Nokia X6.1 (6.1 Plus): Pro und Contra zum Kauf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwerasdf8

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Schaut insgesamt interessant aus und ein Notch wäre verkraftbar.
Kaum verkraftbar ist eine Glasrückseite - die Verwendung dieses Materials an Stellen wo es nicht nötig ist, kann ich nicht verstehen. Eine absolut nutzlose weitere Stelle, wo ein Gerät kaputt werden kann.

• Danke
Reaktionen: Palisades
Diesen abgerundeten Screen-Ecken gefallen mir persönlich absolut nicht.
Die Notch können sie auch gerne behalten, ebenso das daraus resultierende 19:9 :sleep:

Die 200€ (+ Steuer, dies & das, also dann vermutlich ~250+) gelten bestimmt für die kleinste, 3/32GB Version. Ich halte mich erstmal mit standing ovations zurück ;)

Aber vielleicht ist die Kamera gut, das wäre noch interessant.
Aber vom Aussehen her, s.o. :unsure:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und lilux
@iieksi

Ja das Format ist auch nicht meins, da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: MuP, Wattsolls und iieksi
19:9 ist heftig. Mir reicht mein S8+ schon, dass ist auch elend lang. Ist zwar angenehm zu halten, aber das scrollen finde ich immer noch ein wenig merkwürdig. Das nimmt kein Ende.
Die Notch ist für mich kein so großes Drama, aber mögen tue ich sie nicht und bin über jeden Hersteller froh, der den Unsinn nicht mitmacht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Mega schade, dass es wahrscheinlich wieder nicht wasserdicht ist =(

Hm die Akkukapazität enttäuscht mich auch etwa :(

Interessant, aber die "runden Ecken" im Display gefallen mir mal so gaaar nicht (die Notch bewerte ich lieber nicht).
Aber da der Preis vermutlich bei etwas über 300€ hier landen wird, wird es zunächst bestimmt kein Preis/Leistungskracher werden, verkauft sich dann wohl eher später im Angebot.

ja Runde Display ecken find ich auch nicht so schön leider machen das immer mehr.

Was mich eher stört ist die fehlende Benachrichtigungs-LED. sonst ist es noch halbwegs handlich. Bin mal gespannt, wie sich die Preise hier bei uns einpendeln ...

LundM schrieb:
ja Runde Display ecken find ich auch nicht so schön leider machen das immer mehr.

Da auch der Außenrand abgerundet ist, passen abgerundete Displayränder wesentlich besser zum Gesamterscheinungsbild, als Ecken. Das wäre designtechnisch ein viel größerer Fail. Und das Display müsste kleiner werden, oder das Gehäuse größer.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hätte wirklich nichts gegen ein kantigeres Design = Ecken am Smartphone und Ecken im Display ;)
Persönlicher Geschmack, klar, aber ich liebte das kantige Lumia Design, rund ist doof.

@iieksi

Du bist nicht der einzige.
Das kantige Design damals beim Xperia Z, Z1,2... das war toll
Lumia 920 930
Die Zeiten sind nur leider vorbei

• Danke
Reaktionen: iieksi
Aber den Nokia fehlt die Benachrichtigungs-LED. Das würde ich schmerzlich vermissen. Und AoD ist ohne OLED keine wirkliche Option, IMHO.

Irgendwie Schade das die Spekulationen das Gerät so runter würgen - das hat es nicht verdient....!
Ja, keine LED, ja der Akku ist mit 3060mah "relativ klein" - Benachrichtigungen werden auf dem Display angezeigt (oder auf der Smartwatch) somit ist es bei uns egal, der Akku hat bis jetzt eine sehr gute Laufzeit in Verbindung mit Android (One) 9!
Das Display ist sehr gut, Verarbeitung ebenfalls, die Größe ist wirklich handlich für die Größe ;-) ,6/64Gb ist mehr als ein Mittelmaßsmartphone, die Kamera macht ausreichend gute Bilder bei einer flotten Schusszahl - UND DAS ALLES BEI EINEM PREIS UNTER 200 EURO!

Ich weiß nicht wo manche Leute leben.......! ;-)

Ich selber habe (noch) ein OP3t, meine Frau nutzt das Nokia X6 - ich sehe es als gleichwertig zum OP an, Akku hält aber länger!
Kann aber dazu sagen, mein nächstes wird trotzdem ein OP - ich stehe halt auf den Slider! ;-)

• Danke
Reaktionen: janekpla und Xanoris