Nokia X6.1 (6.1 Plus): LTE Nutzbarkeit

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MGFirewater

Fortgeschrittenes Mitglied
24
bei winfuture steht z.b. das dass für Europa wichtige LTE Band 20 fehlt und deshalb das x6 in Europa nicht richtig funktionieren wird und deshalb so auch nicht angeboten werden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, somit wäre es unbrauchbar

Kommt es hier in Deutschland in den offiziellen Verkauf hat es sicher auch das 20er Band LTE.
Mein in Thailand gekauftes Honor 6x hat das 20er Band nicht,das in Deutschland verkaufte Honor 6x hat das 20er Band.
Mit ein Grund weshalb mein Honor 6x jetzt durch ein NOKIA 6.1 ersetzt wurde.

• Danke
Reaktionen: Macoers
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ichauch ein Auge auf das 6.1 plus geworfen habe und mir im wesentlichen die Frage stelle, ob es im O² Netz problemlos funktioniert. Hat schon irgendwer Erfahrungen oder ein entsprechendes Wissen dazu.

Ich habe mich mal schlau gemacht zur LTE Nutzbarkeit. Grundsätzlich sollte es in D funktionieren, nur leider wird das Band 20 nicht unterstützt, was gerade bei O² und in nichtstädtischen Gebiet Anwendung findet. Die Frage, die sich mir hier nur stellt, wie die Netzbetreiber arbeiten, wenn kein LTE anliegt, ob dann HSPA+ automatisch genutzt werden kann bzw. dieses dann auch in der jeweiligen Zelle verfübar ist oder gar nur 2G/3G.

Ich habe in meinem 6.1 Plus eine Karte von Vodafone und eine von Telekom drin.
Die Telekom-Karte bucht sich mit LTE(automatisch) ein.
Bei der Vodafone- Karte gibt es keine Auswahl LTE sondern "4G/3G/2G (automatisch)".
Internet nutze ich nur mit der Vodafone-Karte. Da habe ich kein Geschwindigkeitsproblem bemerken können.

Zu O2 kann ich keine Aussage machen.

Wo hast du dein Gerät gekauft?

@Mario472 und warst du mit allem zufrieden? Kannst du es empfehlen dort zu kaufen und wie lange war dein Versand?

@Macoers kleines Missverständnis, nicht ich habe es dort gekauft, sondern wollte Dir nur den Hinweis geben, wo @janekpla es gekauft hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Macoers
Ich habe das Gerät über ebay bei eglobalcentral bestellt. Link
Per Paypal bezahlt. Dann 7 Tage gewartet. K.A. woher die Lieferung kam.

• Danke
Reaktionen: Macoers und Xanoris
janekpla schrieb:
Ich habe in meinem 6.1 Plus eine Karte von Vodafone und eine von Telekom drin.
Die Telekom-Karte bucht sich mit LTE(automatisch) ein.
Bei der Vodafone- Karte gibt es keine Auswahl LTE sondern "4G/3G/2G (automatisch)".
Internet nutze ich nur mit der Vodafone-Karte. Da habe ich kein Geschwindigkeitsproblem bemerken können.

Zu O2 kann ich keine Aussage machen.

Und bei Vodafone hast du oben auch das 4G Symbol stehen?
Wenn das Band 20 nur bei O² verwendet wird, ist ja alles halb so schlimm. :)

Update, Band20 wird von allen Netzanbietern verwendet und ist gerade für den ländlichen Bereich wichtig...

Zuletzt bearbeitet: