Nokia X6.1 (6.1 Plus): Allgemeine Diskussion

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dafür ist es so schmal wie mein bq x5. ich bin allerdings von den specs etwas enttäuscht. dachte nicht an ein weiteres mittelklasse gerät.

Ja von den maßen her wäre es eigentlich genau das was ich suche aber ich hoffe der Akku wird doch größer wie die geleakten 3000mah...

So ganz verstehe ich nicht, wo HMD das positioniert haben will?
Zwischen Nokia 6 und 7 (Plus)? Dann müsste der Preis auch entsprechend bei ~330€ liegen.
Die Nummerierung von Nokia 1 bis 8 fand ich noch nachvollziehbar, aber wenn es jetzt solche "Zwischendinger" gibt, blickt am Ende keiner mehr durch.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Wattsolls und MGFirewater
nokia 7 compact wäre z.b ein sinnvoller name oder eben nokia 7.2

Gibt es bereits Informationen, ob das Gerät eine IP-Norm erfüllt ?

Abwarten was wirklich kommt. Nen Schnappdrachen 450 können sie allerdings behalten.:winki:

Es gibt einige schlecht recherchierte Berichte, die bei der Veröffentlichung: 8 Kerne und 1,8 ghz auf den 450 geschlossen haben. Defacto hat aber eben auch der 636 8 Kerne und 1,8 ghz ( und nicht 2,2 wie angegeben) und ist wohl viel wahrscheinlicher der soc der Wahl im x6.

• Danke
Reaktionen: lilux
@qwerasdf8

Das würde imho auch Sinn machen.:rolleyes:

Two variants will be there :
Lower end variant with SD636 and NOKIA branding on the left of the chin and another with MTKP60 with NOKIA branding on the middle of the chin.
If this goes global, it will surely come with ZEISS optics.
One of the focus of this phone is low-light camera. As per some sources, the image in the teaser that mentioned May 16 as the launch date is taken from the X6 is taken by the Nokia X6.

Nokia X (Nokia X6) camera sample used as a teaser image for May 16 launch/release date

Nokia X6 - User opinions and reviews

Die auf der von dir verlinkten GSMArena Seite gezeigten "official images" wären der Hammer, die bisher bekannten (und wahrscheinlicheren) Bilder sind dagegen imho ein optischer Flop.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Sonnenstich schrieb:
Two variants will be there :
Lower end variant with SD636 and NOKIA branding on the left of the chin and another with MTKP60 with NOKIA branding on the middle of the chin.
If this goes global, it will surely come with ZEISS optics.
One of the focus of this phone is low-light camera. As per some sources, the image in the teaser that mentioned May 16 as the launch date is taken from the X6 is taken by the Nokia X6.

Nokia X (Nokia X6) camera sample used as a teaser image for May 16 launch/release date

Nokia X6 - User opinions and reviews

das ist ja aber lediglich die meinung irgendeines gsmarena users oder? in den zitierten quellen schien das so nicht auf ...

Bleibt halt die große frage.

Camera brauchbar?
SoC ist ja Top
4-6 GB Ram sind auch top.

Wen die 3/32GB version für 200-230 Euro kommt und man mit 250 eine 4/32 bekommt könnte das Teil einschlagen wie eine Bommbbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater und enricosteph
Nokia X6 Versionen:
32 GB + 3 GB RAM – 1299 CNY (ca. 172 Euro*)
64 GB + 4 GB RAM – 1499 CNY (ca. 199 Euro*)
64 GB + 6 GB RAM – 1699 CNY (ca. 225 Euro*)

* Preis ist nur umgerechnet - entspricht garantiert nicht dem EU-Preis, falls das Nokia X6 bei uns überhaupt erscheint.

Technische Daten:
- Android 8.1 Oreo
- 5.8-inch full-HD+ (1080×2280 pixels)
- Gorilla Glass 3
- octa-core Snapdragon 636 SoC
- 3060 mAh mit Quick-charge 3.0

Offizieller Trailer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hi,
kann mir nicht vorstellen das dies Preise für die EU sein könnten.
Das wäre ja echt mal günstig. 636 SOC zu den Preisen .... wow

Kommen die x ünerhaupt offiziell hier in den Handel?
Wenn ja, und zu den Preisen, und die taugen halbwegs dann machen die hier alles Platt!!!

Grüße
Moman

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das klingt alles irgendwie zu gut wahr zu sein. Gerade für den Preis.
Da muss es einen Haken geben und ich befürchte, dass es die Kamera sein wird.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich schätze mal das die große Version 299 kosten wird! Das wäre zwar immer noch günstig aber dafür bekomm ich dann wahrscheinlich auch zB ein Honor 10 oder ein BQ X2...

ich benötige dringend ein neus smartphone, deswegen die frage wann kommt es jetzt endlich auch in europa auf den markt