Teilen eine Kontakts inkl. Adresse via What's up

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

591562

Gast
Will ich einen Kontakt inklusive Adresse via What'sup teilen wird die Adresse nicht übermittelt, bei der Adresse steht ac Privat. Gemäss Nokia-Support liege dies an meinem Gerät, welches ich erst einen Monat habe, was ich bezweifle.
 
@Stineli Willkommen hier bei uns.
Ich habe die Umfrage gelöscht. Wer Dir hier weiterhelfen kann, tut das auch ohne Umfrage. :smile:
 
Bis jetzt konnte mit wirklich niemand sagen wie es zu schaffen ist, dass auch die Adresse, beim Teilen des Kontakts via What's up, trotz gesetztem Häckchen, geschickt und beim Empfänger sichtbar wird!!! Auch der Nokia Support nicht!!!! Wenn es jemand weiss wäre ich wirklich dankbar! Danke
 
Du könntest den Kontakt als vcf exportieren (oder diese selbst erstellen , ist nicht schwer) und diese vcf Datei dann eben als Datei verschicken. Dein Gegenüber braucht die Datei nur anzuklicken.

Alternativ kannst du auch einen qr code nutzen, das erfordert aber, das dein Gegenüber eine app hat um Dateien scannen zu lassen (sollte mit Lens gehen)

Ich vermute das du über Kontakt teilen nur die Nummer teilen kannst, aus Datenschutzgründen. Bedenke: eine Weitergabe von persönlichen Daten welche nicht deine eigenen sind, kann problematisch werden wenn die andere Person das nicht wollte. Vermutlich wird das auch aus dsgvo Gründen deshalb Standardmäßig von WhatsApp unterbunden wenn du einen Kontakt teilst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Skyhigh Besten Dank, wieso funktioniert das denn bei anderen Handy's wie Huawai, Samsung etc. ? Könnte dies ein Problem von Nokia sein? Hast du es einmal selber versucht mit dem Nokia X30 5 G?
 
Wieso funktioniert es dann bei anderen Marken wie Huawai, Samsung etc. ? Sende ich die Kontakte via Messanger wird die Adresse geliefert. Hat jemand versucht einen Kontakt inkl. Adresse via What's up zu teilen? Vielen Dank für die Bemühungen
 
Ich hab weder ein Nokia x30, noch WhatsApp, also nein ich hab's nicht versucht. :laugh:
(Also WhatsApp hab ich seit ein paar Jahren nicht mehr, hab damit aber zu tun wenn ich meinen kollegen helfen muss weil was nicht funktioniert)

Wenn Nokia die Standard Kontaktformatierung nutzt, sollte es auch funktionieren. Wenn die was anders machen bei ihrem Kontaktspeicher, kann es auch daran liegen.

Ich kenne keinen mit X30 zum testen
 
Ich hab's gerade mit den beiden Handys meiner Eltern getestet, da ich sowieso gerade dort war. Ein A52s und ein Nokia 7.2.

Bei beiden Phones wird bei WhatsApp, wenn ich auf "Kontakt teilen" gehe abgefragt, welche Informationen ich teilen möchte.
Jedoch müssen dafür die korrekten Felder ausgefüllt sein.
Das Freitext Feld wird mir Beispielsweise nicht zum Teilen angeboten.

Hast du die Adresse auch im Adressfeld eingegeben?

Denn das teilen funktionierte hier bei beiden Phones.
Und wenn Nokia vom 7.2 zum x30 keine enormen Änderungen am System/kontaktspeicher gemacht hat, sollte das bei dir auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Danke! Ja, habe das Häckchen bei der Adresse gesetzt, diese wird jedoch nicht übermittelt. Beim Empfänger steht ac Privat....... Wer weiss, vielleicht meldet sich noch jemand mit einem X30 5 G. Wäre interessant ob es an meinem Gerät liegt oder nicht.
 
Hmm dann weiß ich auch gerade nicht weiter und drücke mal die Daumen, das jemand mit dem selben Gerät sich hier zu Wort meldet. Würde mich nun tatsächlich auch interessieren :laugh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3.419
Observer
Observer
S
Antworten
29
Aufrufe
4.857
Macoers
Macoers
Zurück
Oben Unten