Lautstärke Steuerung Medien sehr grob

laku3008

laku3008

Fortgeschrittenes Mitglied
197
Hallo ihr, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Nokia X30 und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe die 8/256 GB Variante in weiß. Finde das Gerät sehr schön und es wirkt trotz Kunststoff Rückseite echt sehr hochwertig.

Mein (kleines) Problem nun:
Wenn ich zum Beispiel Musik oder Podcast höre, dann klappt's nicht so gut mit der Einstellung der Lautstärke. Sie ist zu grob gestuft und so kommt's, dass es entweder zu leise ist, aber bei der nächst höheren Einstellung schon zu laut.

Gibt's da eigentlich eine Abhilfe für?

Bei Wiedergabe über einen Bluetooth Lautsprecher oder über Kopfhörer gibt's dahingehend kein Problem. Ist zwar auch etwas grobe Einstellung, aber es lässt sich trotzdem die richtige Einstellung finden.

Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

Lars
 
Ich habe das Problem beim G22 auch. Bei 80% angezeigter Lautstärke ist das Ganze eher bei realer 20% Lautstärke. Bei Kopfhörer ist das ganze normaler/besser. Keine Ahnung was das soll...

Wenn ich bei Töne kucke Medien, Anruf, Klingeln, Wecker den Regler bewegen zum Testen dann läuft es bei bis auf Medien normal. Kann es vieleicht mit den eingeführten Audio-Boost zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten