Wohin führt der Weg von HMD?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeXXo1987

Neues Mitglied
10
HMD bringt in Zukunft nur noch Smartphones ohne Nokia Branding auf den Markt. Laut mehreren Berichten, weil man so unter anderem unabhängiger agieren kann (und möglicherweise auch, weil man sich unter dem Nokia Branding mehr erhofft hat - meine Meinung).
Aus meiner Sicht hat es HMD versäumt, den Namen Nokia wieder nach oben zu bringen. Es gab so gut wie keine Werbung, wo man die Massen erreicht hätte.
Ein echtes HighEnd Smartphone, außer dem Nokia 9, welches teilweise katastrophal in Tests abgeschnitten hat, gab es nicht. Es wurden zuviele Smartphones in der Einsteiger- und Mittelklasse auf den Markt gebracht, die sich nur minimal voneinander unterschieden haben. Außer Insidern, ist der Name HMD kaum bekannt ... Nun hat man eine Partnerschaft mit dem FC Barcelona und am neben dem MWC wird es am 2. März eine HMD Vorstellung im Camp Nou geben... Vielleicht ein HighEnd Smartphone? Sehen wir dann.

Sollte sich an der Politik von HMD nichts ändern, wird man sich vielleicht nicht mal mehr unter den "sonstigen" wiederfinden.

Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
HMDwer? Ach, die mit den teuren Smartphones und wenig Hardwareausstattung. Dazu mit nur drei Jahren Sicherheitsupdates und stolzen zwei OS-Updates, bei ihrem DiY-Repairphone, dem Skyline.

"Sonstige" und gut ist. Bis auf das Nokia 7 Plus und ggf. dem Nokia 8 kam nichts, was groß Aufsehen erregen konnte, und die sind Jahre her.