Probleme mit Benachrichtigungen nach Update von Nokia XR20 auf Android 14

D

Darkknight

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich habe kürzlich für mein Nokia XR20 ein Update von Android 13 auf Android 14 erhalten. Hat soweit alles gut geklappt beim Update selbst.

Nun habe ich aber seit dem Update Probleme mit den Benachrichtigungen Apps, die im Hintergrund laufen und zu eingestellten Zeiten Benachrichtigungen anzeigen sollen (Kalender-App und Aufgaben-App). Die Benachrichtigungen werden teilweise gar nicht oder verzögert angezeigt. Ist aber nicht generell so, sondern eben teilweise, weswegen ich vermute, dass Android irgendwann beginnt, die Apps im Hintergrund komplett zu schließen bzw. deren Hintergrundaktivitäten zu unterbinden.

Ich habe keine Änderungen in Android oder den Apps vorgenommen seit dem Update.

Die Apps besitzen alle Rechte, um Benachrichtigungen anzuzeigen. Die Akkunutzung ist bei den Apps weiterhin auf "Uneingeschränkt" eingestellt. "Hintergrunddaten" sind ebenfalls aktiviert sowie "Uneingeschränkte Datennutzung". "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" ist ebenso deaktiviert.

Hat jemand ein ähnliches Problem beim Update auf Android 14 beobachtet und kann mir einen Tipp geben, was ich noch ändern könnte, um wieder zuverlässig alle Benachrichtigungen zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.584
NeXXo1987
N
H
Antworten
13
Aufrufe
1.044
HWRauth
H
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
12
Aufrufe
2.718
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten