Nokia T20 Tablet offiziell vorgestellt

Das aktuelle Update ist grade angekommen

Screenshot_20220610-162000.png
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn
Jupp, bei mir schon gestern ☺
 
Nächstes Update
Screenshot_20220816-193001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ging bei mir auch glatt durch. 🙂
 
Bei mir kam danach gleich noch ein Google-Play-Update, steht jetzt auf 01.Juli 2022.
 
Auf der offizellen HP
"Immer sicher auf dem neuesten Stand.
2 Jahre lang Softwareupdates und 3 Jahre lang monatliche Sicherheitsupdates"

Mai, August, finde den Fehler...
 
Leider nur einmal pro Quartal statt monatlich. 😡 Scheinbar also erst wieder im November ...
 
Die relativ positiven Kommentare hier wundern mich etwas.
Beruflich bin ich gezwungen dieses Tablet seit diesem Monat zu nutzen.
Vorher war es ein Samsung T-595.
Als erstes fiel auf das der Standard Launcher einen komplett entmündigt.
Google entscheidet was man tut und sieht und das war es... Suchleiste, Uhrzeit nicht einstellbar, Entertainment Space nicht deaktivierbar.
Wie bei allen meinen Devices habe ich also den Nova Launcher ausprobiert.
Nun das T20 startet ja immer erst im Querformat, führt beim Nova Launcher dazu das das Tablet immer egal welche Einstellung im Querformat läuft.... gruselig und für mich völlig unbrauchbar. Falls noch jemand einen Launcher Tipp hat der ordentlich funktioniert, gerne... aber ich kann nur aus dem Playstore installieren.
Mit jeder neuen Android Version werden wir User vom Konzern immer mehr eingeschränkt. Ich finde es zum K.....
Meine Frau nutzt ein Ipad Gen9, wenn ich da das T20 daneben lege verstehe ich nicht warum das Ipad nur 330 Euro kostet.
Aber bevor die Diskussion aufkommt, die ios schätze ich auch keinesfalls. Privat nachdem die beiden besten os vom Markt verschwunden sind Huawei Nova9 ohne Google Diktat...
 
Nova-Einstellungen > Erscheinungsbild > Bildschirmausrichtung


Hier befindet sich normalerweise die Einstellung für das automatische Drehen.
Nur als Tipp für dein Problem.
 
hmm ok danke, in der Fülle der Einstellungen nicht gefunden :)
Ich habe nach vielen Experimenten gerade den ios Launcher installiert.
Mal sehen ob der was taugt. Aber danke nochmal
 
Also ich habe beim Einrichten des Tablets kurz das August Update gesehen, ist aber gleich verschwunden und wurde nicht installiert. Jetzt findet das Tablet das Update nicht mehr (ist auch nicht installiert)....
 
Das nächste Update ist da.
Screenshot_20221015-161416.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn und Master SeCo
Neues Update, diesmal gleich mit Android 12 😊

Screenshot_20221110-144018.png
 
  • Danke
Reaktionen: orschtn
Android 12 war ist bei mir etwas störrisch.
Nach dem Update kam "Probleme mit der SD-Karte" -> einziges Bearbeitungsangebot: Karte formatieren (Datenverlust). Also Karte raus, Daten auf PC kopiert, Karte wieder rein -> Formatierung.
Scheinbar alles ok. Karte raus, Daten wieder draufgespielt und Karte rein. Meldung: "Karte kann nicht geöffnet werden". Komisch, aber mit Solid Explorer ging's. Alles lesbar, aber ohne Ton, obwohl Volume voll aufgedreht..,
Geistesblitz -> Neustart!!
Endlich alles takko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Karte kam bei mir auch, wunderte mich schon. Aber da ich nix drauf hatte, wars noch einfach. Die neue app "Zweiter Bildschirm" klingt in der Theorie schon praktisch, aber bei mein laptop geht es nicht. Muss es in 10 Tagen an mein Pc zu hause probieren
 
Das geht munter weiter mit A12:
Beim ersten Laden nach dem Update steht das Gerät jetzt seit über 2 Stunden auf "80% (voll in 50 Minuten)".
Dabei stelle ich auch fest, dass der Magnet des Covers das Gerät nicht mehr erreicht, d.h. ich muss nach dem Aufklappen extra noch einschalten.
Mal sehen, was noch so alles auftaucht...
 
Na guck an, das Zauberwort auch hierfür lautet: Neustart.
Nachdem sich mit dem Ladezustand nichts tat, habe ich einfach wieder neu gestartet und siehe da, in 14 Minuten von 80 auf 100 Prozent. Und auch der Einschaltmagnet funktioniert wieder. Das Gerät entwickelt sich hoffentlich nicht zum Dauerneustarter...
 
Seht ihr, lag ich doch mit meiner Prognose in #47 richtig ... 😊 Das Upgrade auf 12 ging bei mir offensichtlich glatt durch.

Das nächste größere Update also denn im Februar 2023 ....
 
Master SeCo schrieb:
hoffentlich nicht zum Dauerneustarter...
Doch, never ending story...
Gestern 21:15 voll geladen, heute 8:00 bei 29%. Ladekabel ran, ok - hört bei 47% auf, zu laden. Neustart, jetzt scheint's zu gehen.
Möglichkeit 1: zurück auf Android 11 - hat da jemand einen Tipp, wie und womit?
Möglichkeit 2: einschicken an Nokia - gibt es dazu Erfahrungen?

Tipp an mich: Ruhe bewahren, Tee trinken...😤
 
Soll man nicht nach einem "Major Update" einen Werksreset machen? Ist zwar viel Arbeit danach, aber angeblich hat es bei vielen geholfen!
Ich selber habe es aber auch noch nie gemacht bzw. machen müssen... 🤨
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.005
mblaster4711
mblaster4711
ses
  • ses
Antworten
4
Aufrufe
422
elementz89
elementz89
A
  • andcompanion
Antworten
5
Aufrufe
228
andcompanion
A
Zurück
Oben Unten