Nokia G50 reset auf Werkseinstellung / Displaysperre Code vergessen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
horstschulz

horstschulz

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe ein Nokia G50 erstanden, von dem ich wußte, das die Displaysperre aktiv ist, aber der Code zum entsperren nicht bekannt ist. Da ich schon einige Nokia Hardwarereset erfolgreich durchgeführt habe, schien mit das Problem, entsperren, lösbar.
Anleitungen über die Reihenfolge Volume- On Off- Tasten zu drücken gibt es genug im Internet.
Aber die bekannteste Anleitung:
Schalte dein Handy aus und warte ein paar Sekunden.
2.Verbinde dein Handy über ein USB-Kabel mit einem Computer.
Drücke und halte die Lauter-Taste und die Power-Taste, bis Du das Android-Logo siehst.
Drücke und halte die Power-Taste und drücke kurz die Lauter-Taste.
Navigiere mit den Lautstärketasten zu 'Wipe data/ factory reset' und bestätige mit der Power-Taste.
Navigiere zu Yes und bestätige mit der Power-Taste.
Dein Gerät wird nun zurückgesetzt
funktioniert leider nicht, es wird nur immer wieder das Gerät neu geladen, bis zur Ereigabe des Codes zu Freischaltung des Displays
Dafür aber:
1. Ausschalten,
2. drücken Leise- Taste, gleichzeitig und die Ein / Aus- Taste, beide gedrückt halten bis Androit - logo erscheint,
3. beidetasten loslassen.
Es erscheint siehe Bilder 1 – 4
Meine Frage: was soll ich damit, und wie komme ich zum Hardwarereset?
_1.jpg _2.jpg_3.jpg_4.jpg

Selbst wenn du es auf Auslieferungszustand zurücksetzen könntest, würdest du es ohne das zuvor angemeldete Google-Konto und Passwort nicht neu einrichten können.

Das verhindert die in Android implementierte Diebstahlsperre. Damit werden Diebstahl, Verkauf von Hehlerware und Ankauf selbiger wirksam ausgebremst.

• Danke
Reaktionen: Observer, Nightly und Klaus986
Das habe ich mittlerweile auch verstanden.
es ist aber so, es gibt einiges an bezahlbare als auch kostenlose Programme um FRP - Dateien, um diese geht es wohl, zu umgehen und das Handy zurück zu setzen.
Es wird aber überwiegend von Samsung - Geräte geschrieben, seltene von anderen, nie aber von Nokia.
Habe ich eine chnace das passende für Nokia zu bekommen?

Murmeltiertag?

"Etwas zu umgehen" wird langsam Volkssport . . . . . . bedenklich.

@horstschulz Wir unterstützen hier im Forum das Umgehen der FRP nicht, da wir sie für sinnvoll halten.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
ich gebe allen Recht. Ich habe auch nur wiedergegeben was man im Internet alles findet und entsprechenden Sprech verwendet.

Dann am besten dort nachfragen, wer was für ein NOKIA tun kann.

By the way: ein Nokia G50 gibt es von Back Market als "erneuert" für gute 100 EUR. Dann muss Deines ein Riesenschnäppchen gewesen sein, wenn Du die Mühe und evtl. (dunkle) Kosten auf Dich nehmen willst.

aktueller Stand:
sehr wahrscheinlich eine Regelung in Form von Geld zurück, Nokia zurück an Verkäufer gefunden.

• Danke
Reaktionen: Macoers, FilmFan75 und KnudBoerge