Nokia G42 5g - Android 14 wird endlich ausgerollt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cris96 Bisher ist noch nichts da. Dank der unterirdischen Updateversorgung durch HMD erwarte ich auch die nächsten Monate noch nichts. Das G42 ist definitiv mein letztes Gerät von dieser Marke (egal wie sie grade heißt).

@HWRauth Ok, schade. Weil eigentlich ist der Ansatz von HMD ganz interessant. Stock Android und preiswert. Habe gelesen dass die hmd geräte A15 schon bekommen haben. Vielleicht musst du beim G42 manuell nach updates suchen. Also paar mal draufklicken, dann kommt es auch manchmal. 🙂

Überlege mir auch das G42 zu holen

Ne da kommt nix meine Frau hat es auch ! Glaube nicht daß noch 15 oder 16 da kommt ! HMD hatte ich 2 x jetzt aber sofort beide zurück geschickt! Mehr Plastik und blechern beim telefonieren bzw hall

@legomovie43 ok, dann bleibe ich doch lieber bei samsung

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Jepp ich persönlich mag zwar keine Samsung weil es kein Pures Android ist aber ja besser wegen Updates !

Bzw falls meine Frau eines erhaltet sage ich dir bescheid 15 oder 16 OK 👍

Aber das G42 ist schon gut also Nokia war ja gut !

HMD leider nicht mehr ! Mfg

Mmh p.s gerade gefunden

Nokia hat versprochen, dass das Nokia G42 Android 15 erhalten wird . Soweit uns bekannt ist, handelt es sich dabei jedoch nur um ein Versprechen des Herstellers. Möglicherweise veröffentlicht Nokia später noch weitere Updates für das Telefon oder stellt den Support früher ein.

Nokia G42 Update-Verlauf
Nokia hat versprochen, dass das Telefon irgendwann Android 15 erhalten wird .

Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben sie diese Versprechen gehalten. Nur halt viel später als alle anderen.
Und 2 große Updates + 3 Jahre Sicherheitsupdates sind halt schon lange nicht mehr üblich. Ist eher die Minimalversorgung.
Deshalb jetzt auch kein G42 mehr kaufen, von den 2 großen Updates ist schon 1 aufgebraucht. Ich gebe meinem Telefon noch ein paar Monate und schau dann was bei Nothing aktuell ist.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Jepp stimmt auch wieder aber irgendwie war es das letzte gute von Nokia halt ! Denke meine Frau hat es noch länger die Tauscht nicht gerne was aus ! Selten !

Mein Sohn hat schon länger das Nothing 2 wobei jetzt der CPU 8 gen1 auch wieder älter ist bzw ich mag das Display nicht ist halt anderst nicht wie Android halt ! Mfg