Nokia: Allgemeine Diskussion

  • 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X21

Maße: 168,9 x 79,7 x 9,1 mm (6,65 x 3,14 x 0,36 Zoll)
Gewicht: 220 g (6,35 Unzen)

Hätte einen großen Vorteil: man benötigt keinen zusätzlichen Totschläger 😜
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Die spinnen die Röm... ähm... die Chinesen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Also ich finde es innovativ von Nokia, endlich auch mal ein Tablet mit Telefonfunktion auszustatten. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, RA99 und chk142
Irgendwie gehen mittlerweile alle Hersteller in diese "innovative" Richtung. 🙄

Außer Phablets nichts gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Bei den Abmessungen, Kinn und Gewicht wäre ich mir da nicht so sicher ob Nokia da beim X21 auch wirklich ein OLED Display verbauen wird. Das würde besser zu einem Smartphone mit LCD Display passen. Oder Nokia hat sich beim Design dann einfach kaum mühe gemacht 🙄
 
Was heißt da beim Design kaum Mühe gemacht? Die kaufen die Designs von OEMs ein, das sind unbekannte China Firmen, die Massendesigns entwerfen. Dann klatschen die ihren Namen drauf, das war’s. So macht es Motorola dank Lenovo und Xiaomi ebenso. Auch Oppo. Die kann man alle in einen Sack packen und draufhauen. Macht keinen Unterschied. Und ich bin mal ehrlich. Es macht absolut keinen Sinn mehr, auch nur irgendein anderes Android Smartphone zu kaufen, als welche von Samsung. Aufgrund von Support und Design.
Diese Specs Schlacht können die Chinesen sich auch alle in die Haare schmieren. Was bringen mir 1937GB RAM und ein Snapdragon 917270, wenn das Teil nach 2 Jahren softwareseitig tot ist.
Sorry, aber das ist Fakt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Wenn bei Samsung leider nur nicht die eigene Software wäre. Das ist das Wenige wo Nokia noch punkten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich mag OneUI persönlich mittlerweile sehr gerne. Haben sie sinnvoll umgesetzt und nützliche „Apple“ Dinge eingebaut. Bei HMD Global ist halt das Problem, dass sie zwar Stock nutzen, aber die Geräte nach einem Jahr ca. schon so langsam werden, weil es eben Einsteiger Smartphones sind, dass der Nutzen auch kaum mehr Spaß macht.
Das 8.3 war das letzte akzeptable meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Antiappler und RA99
Cyber-shot schrieb:
Was heißt da beim Design kaum Mühe gemacht? Die kaufen die Designs von OEMs ein, das sind unbekannte China Firmen, die Massendesigns entwerfen. Dann klatschen die ihren Namen drauf, das war’s.
Kannst du das konkretisieren? Wer sind diese OEM's, von denen die Hersteller angeblich die Designs geliefert bekommen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und Cyber-shot
Da hätte Nokia dann zumindest ein etwas kompakteres Design für das X21 auswählen können 😉 Wobei mich per se solche Abmessungen jetzt auch noch nicht abschrecken würde, auch wenn ca. 169 mm in der Höhe an der Grenze des tolerierbaren sind.

Das Nokia 8.3 war damals mit dem S765 auch ganz vernünftig ausgestattet. Deswegen würde man sich ja bei Nokia auch einen richtigen Nachfolger mit dem S778/Snapdragon 7 Gen 1 oder den bisher so gelobten Dimensity 8100 wünschen.
 
Nach Wünschen wird es da wohl nie mehr gehen. Wie der CEO ja schon angekündigt hat. Keine Flaggschiffe mehr. Man verdient mit billigen Einsteiger Geräten gerade ganz gutes Geld und gewinnt Marktanteile und diese Nostalgie Marketing Geschichte mit Love. Trust. Keep. scheint auch ganz gut zu ziehen. Dementsprechend wird es da nur noch fremd-designte Einsteigergeräte geben, die vom Fließband kommen. Schade, aber wenn sie sich so über Wasser halten können…Kaufanreize sind das jedenfalls nicht, daher eher bei Wiko, ZTE und Co anzusiedeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ist das erste mal, dass ich das höre, deshalb habe ich nachgefragt. War mir so nicht bekannt.
Ist (leider) Gang & Gebe in der Industrie. War bei LG am Ende auch ganz extrem.
Vorteil: Man muss halt kein Geld für Design et cetera die Hand nehmen, sondern einfach nur die Konzepte dieser chinesischen Stangenwarenfirmen abkaufen, was deutlich günstiger ist. Nachteil: Es benutzen halt nur viele. Daher ja auch die Ähnlichkeiten der ganzen Geräte. Nicht, weil die sich gegenseitig anschauen, sondern weil sie das selbe Design gekauft haben.
Xiaomi lässt glaube ich 46% oder so seiner Smartphones von ODMs fertigen. Erst bei den teuren Geräten kommen die eigenen Designer ins Spiel. Gab es auch mal nen Bericht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich
 
Wobei die 50MP wieder in wirklichkeit nur 12,5MP sind die künstlich hochgerechnet werden. Bei meiner G21 steht sogar hinten 50MP AI Kamera drauf :)

Aber hauen zuviel Murks raus und schaffen auch dadurch nicht ihr Update versprechen

"Immer sicher auf dem neuesten Stand.
2 Jahre lang Softwareupdates und 3 Jahre lang monatliche Sicherheitsupdates"

Mein Tablet T20 hat den April ausgelassen und das G21 hängt immer noch im März fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nokia profitiert bei den Verkäufen ziemlich sicher nur noch vom Namen da einfach viele gar nicht wissen dass Nokia nicht mehr das alte Nokia ist. Ansonsten sehe ich kaum einen Grund ein Nokia Smartphone zu kaufen. Letztlich China Ware von der Stange und dann eben preislich doch teurer als die direkte Konkurrenz.

Man macht mit einem Nokia Smartphone sicher nichts falsch aber es ist eben ein Smartphone dass man vielleicht Mutti zum Geburtstag schenkt aber mehr auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Also ein G21 unter neuen Namen. 3 Tage Laufzeit ist natürlich Nonsens unter normaler Benutzung, eher maximal 2. Und eine 12,5MP Kamera in Wirklichkeit. Die Updates gehen schon 3 Jahre, aber das sie monatlich kommen, das es eher ein "Der Schüler bemühte sich" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
404
MSSaar
MSSaar
A
  • andcompanion
Antworten
5
Aufrufe
327
andcompanion
A
paulchen3
Antworten
0
Aufrufe
274
paulchen3
paulchen3
Zurück
Oben Unten