Nokia: Allgemeine Diskussion

  • 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dann bin ich da auch auf dem aktuellen Stand. Vom her Preis ist das 8.3 gut aber mir ist es etwas zu groß und schwer und es fehlen Telekamera, Wasserdichtigkeit und kabelloses Laden. Hoffentlich bessern sie das beim X100 nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat das G300 vorgestellt und es ist wie es die Gerüchte vorausgesagt haben ein US only Smartphone in der Einsteigerklasse mit seinem S480 und ca. 6,5 inch HD+ Display:

Nokia announces G300 with 6.52-inch screen, 4,470 mAh battery for $200

Da verpassen wir hier in Europa also nichts. Um das X100 ist es weiterhin sehr ruhig. Da sickert einfach nichts durch. Mal sehen ob Nokia bis zum 11.11 tatsächlich ein neues Flaggschiff vorstellt oder es wegen der aktuellen Situation am Ende zu Verzögerungen kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wie sieht's bei euch mit den google play systemupdate aus?
Bei meinen Nokia … ist das letzte update von August.
Sind bei euch die systemupdate auch veraltet?

Grüße
 
Auch August. Aber dieses Update kommt direkt von Google, und auch nicht jeden Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Zuletzt bearbeitet:
So erbärmlich. 😂 Nokia ist tot fr
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Cyber-shot schrieb:
Warum? Weil sie nicht alles mitmachen? Weil sie nicht alles umsetzten? Es soll Menschen geben, die eben nicht den ganzen Schnick Schnack benötigen, sondern einfach nur ein Handy, mit welchem sie telefonieren und Whattsappen können. Und dafür braucht es keine teuren High End Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, Cyber-shot, K-M-T und eine weitere Person
Ja aber ein vernünftig ausgestattetes Mittelklasse Smartphone mit einem S778/Dimensity 1200 sollte doch drin sein. Im Premium Segment hätte es Nokia ohnehin sehr schwer, aber ein solides Mittelklasse Gerät mit vernünftiger Ausstattung und einer Updategarantie wie beim Nokia X20 würde sicher seine Käufer finden.

Da derzeit nichts in dieser Richtung hindeutet, wird es bei mir eben das Moto G200 mit 144 Hz LCD Display werden. Motorolas Software ist auch nah an Stock Android dran und hat nützliche Softwarefunktionen on top. Nur bei der Updategarantie muss man Abstriche machen 😕

Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Nachfolger für das Nokia 8.3 mit 120 Hz LCD Display auf dem Markt, dass man sich mal anschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ist vergleichbar mit den 439 oder 630er. Klingt wieder so als ob paar alte Chips noch weg müssen 😁
 
Dass HMD Global vom Wegfall des Mitanbieters LG profitiert hat, wie es im Artikel beschrieben ist, erscheint plausibel. Und dann kommt noch dazu, dass sich die Auswahl preisgünstiger Geräte, die nicht aus China stammen, sehr reduziert hat, was möglicherweise für die Käufer in Nordamerika als einen der Hauptabsatzmärkte interessant sein könnte.
 
Was mich erstaunt wie sehr sich diese Futurephones verkaufen. 3 mal mehr als normale Smartphones. Dabei sind die teils so teuer wie ein Einsteigersmartphone.
 
Ein neues Nokia Smartphone ist bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht:


Mit einem Unisoc Prozessor wird aber auch dieses Smartphone nicht der erhoffte Nokia 8.3 Nachfolger. Ich bin gespannt ob von Nokia dieses Jahr mehr kommen wird im Bezug auf die gehobene Mittelklasse oder gar Richtung Premium Segment.
 
Warte eigentlich schon lange auf ein richtiges Premium-Handy von Nokia. Kommt leider nicht wirklich etwas.
 
Das wäre schon wirklich frech von Nokia für eine längere Updateversorgung von Sicherheitspatches den Kunden nochmal zusätzlich zur Kasse zu bitten. Hoffentlich kommen die Hersteller da nicht auf dumme Gedanken 😳
 
Jor die Kuh, immer schön melken. Ich hoffe nicht, dass das die große Runde machen wird. Weil Ich bezweifel, das dadurch auch die Qualität der Software sich steigern wird. Das soll nur zum melken dienen.
 
Ich finde den Weg grundsätzlich nicht falsch.

Nach Ablauf von - sagen wir mal - 3 Jahren sind updates, upgrades etc. eben kostenpflichtig, keine schlechte Idee. Und bei rund 12 EUR p.a. entgegen den im Blog kommunizierten

"die Existenz von Gutscheinen für das 4. Jahr Patch-Support zum Preis von EUR 24,94"

(Quelle s. # 1.536)


wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
im Prinzip würde Nokia nix anderes machen wie die großen z.B. Elektronik Konzerne und Automobilhersteller
2 Jahre Service / Garantie. Upgrade auf 4 oder 5 Jahre kostet Geld. Das ist doch schon seit vielen Jahren "normal".
Nur halt (noch) nicht in Smartphone Sektor. Selbst für (kostenlose) Cloud Dienste zahlt Ihr ja nach einer bestimmten Zeit Geld wenn ihr die weiter nutzen wollt.

Im Prinzip gibts zwei Optionen.
1. das Smartphone ist günstig in der Anschaffung + extra Kosten für längeren Support --> jeder Käufer kann selbst entscheiden
2. das Smartphone ist/wird in der Anschaffung teurer inkl. längerem Support --> jeder Käufer zahlt mehr, egal wie lange er das Smartphone nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
422
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
1
Aufrufe
91
Darkknight
D
A
  • andcompanion
Antworten
5
Aufrufe
344
andcompanion
A
Zurück
Oben Unten