Nokia: Allgemeine Diskussion

Nach einem Product Manager von HMD soll am 11.11 ein Flaggschiff Smartphone von Nokia in China auf dem Markt kommen, passend zum Single Day:

HMD Product Manager says new Nokia flagship is coming on November 11

Nokia schein also endlich etwas in der Pipeline zu haben. Im Artikel wird auch noch ein Gerücht erwähnt, wonach Nokia auf einen Custom Sensor setzen könnte, der von Nokia Technology mitentwickelt wurde. Ich bin gespannt was uns Nokia da im Herbst präsentieren wird.
 
Eine 256MP magic double Quad (interpolation) Kamera (16x4x4) ? 😄
 
Was ich traurig finde bei Nokia Smartphone - die 150 Euro kosten. Bei meisten Chrina Smartphone gibt es FULL-HD bei Nokia nicht. Mich stört zwar nicht die Auflösung beim 2.3 aber Nokia sollte Mal darüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nokia hat mit den Nokia 20XR und C30 gleich zwei Smartphones offiziell vorgestellt:

Nokia XR20: Neues 5G-Smartphone von HMD soll mit Robustheit überzeugen – t3n – digital pioneers

Das XR20 wird in der 4/64 GB Version ganze 499€ kosten. Dafür soll es immerhin eine vorbildliche Updateversorgung mit 4 Jahren monatlichen Sicherheitspatches geben.

Alle Spezifikationen zum C30:

The new Nokia C30 officially announced | Nokiamob

Dazu hat Nokia auch eine Kooperation mit Spotify und ExpressVPN verkündet. Spotify wird dabei vorinstalliert sein:

Nokia Mobile steps up the software game with ExpressVPN and Spotify partnerships | Nokiamob
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden auch eine Reihe an Mono Headsets und True Wireless Kopfhörern vorgestellt.
 
Das wäre ja mal was! Endlich mal ein pures Android Tablet. Aber da ich es auch zum Spielen nutzen würde, wäre es schon eher zu schwach.
 
Ob es Nokia / HDM noch mal begreift das es ein bissel mehr Leistung braucht als einen Snapdragon 4xx?
 
Laut Evan soll HMD zumindest diese Geräte noch dieses Jahr auf dem Markt bringen:


Ob das X100 Nokias neues Flaggschiff wird oder eine hardwaretechnisch deutlich aufgebohrte Variante des X20 mit 120 Hz LCD Display und einen SoC wie dem S778? Ich hoffe auf letzteres. Dazu kann Nokia ja dann noch ein Flaggschiff mit OLED Display auf dem Markt bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Macoers
@ZiegevonNebenan Wenn ich den Tweet vom Evan mit dem X100 so lese ---> ("Deadmau5") muss ich gleich wieder an den Lumia Event damals 2011 in London denken!
Das war damals ja schon was, aber das wäre jetzt zu weit weg vom Thema. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
AMOLED wäre schon eher mal wünschenswert.
 
Wenn die 807 stimmen, dann wäre es mit einem Samsung Galaxy Tab A (2019, 10.1) oder Snapdragon 710/712 vergleichbar. Wäre dann wohl ein Tiger T610/618/700 mit einer Mali-G52 GPU
 
Nokias nächstes Event soll im September oder Oktober stattfinden, wo wir neben dem T20 Tablet auch neue Smartphones sehen könnten. Derzeit soll Nokia 3 neue Smartphones planen:


Mal sehen ob unter den Smartphones etwas passendes für mich dabei sein könnte. September/Oktober wird mit Nokia, Google und Apple jedenfalls richtig spannend werden 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Habe jetzt ein G10 ... hat jemand Tips für einen NOKIA-Neuling? Kann ich irgendwie Installation aus unbekannten Quellen blockieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sowas ist schon generell standardmäßig deaktiviert, egal bei welchen Smartphonehersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und riognach

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
311
MSSaar
MSSaar
A
  • andcompanion
Antworten
5
Aufrufe
232
andcompanion
A
paulchen3
Antworten
0
Aufrufe
137
paulchen3
paulchen3
Zurück
Oben Unten