Nokia: Allgemeine Diskussion

Ich hab diese Seiten alle durch, das ist gefühlt ein einziger Artikel, der von allen neu durch den Wolf gedreht und dann veröffentlicht wird aber dennoch Danke für eure Links.
Man wird den November abwarten müssen, der steht ja immer noch als Release Event im Raum aber das leuchtet eher schwach im Dunkel.
Und ob ein super teures Nokia 10 mit Material wie aus der Auslage eines Edelsteinhändler für Nokia so der richtige Weg ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Für mich hat sich HMD insgesamt bisher nicht mit einer Kombi aus Hardware, Software, Update und Zuverlässigkeit etabliert, die eine Investition deutlich im 4stelligen Bereich rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und rob239
sGässje schrieb:
Kombi aus Hardware, Software, Update und Zuverlässigkeit etabliert
Wie auch, wenn man wahllos zig Geräte mit ähnlichen Specs auf den Markt wirft...
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, thomaspan und TheMissingLink
@sGässje Das 7.3 und 6.3 sind auch in der Versenkung verschwunden, sollten aber ursprünglich mit dem 9.3 vorgestellt werden. Das 9.3 (10?) scheint nun ziemlich sicher auf 2021 verschoben zu sein. Mit den anderen wurde es bekanntlich im September auch nichts und ob da im November noch was kommt, ist auch mehr als fraglich.

Keine Ahnung, was bei dieser Firma schiefläuft. Ein Feature-Phone nach dem anderen, während wichtige Modellreihen nicht erneuert und ständig wieder verschoben werden. Dabei gab es erst eine Finanzspritze von Google und Qualcomm. Und Kundschaft gäbe es theoretisch auch. Ein OnePlus hat jetzt schon wieder zwei Modelle zu seiner Nord-Reihe hinzugefügt, innerhalb weniger Wochen sind die Geräte am Markt. Bei HMD wird stattdessen 2020 das Nokia 8.3 gleich drei Mal in Events vorgestellt und kam erst mehr als ein halbes Jahr später auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, rob239 und TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Xanoris, hagex und eine weitere Person
Naja, wenn die meinen, mit einem solchen Teil den Karren aus'm Dreck ziehen zu können ... :( :wubwub:
 
Die spinnen doch ... die Römer 🥵
 
@sGässje Sieht ja schon cool aus, aber ich frage mich immer: Wer zum Henker kauft sowas und wieso?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und mk84
Und besonders mit ein Snapdragon mit uralt 28nm Fertigung aus dem Jahre 2014...
 
Sie steigern sich, vorher haben sie die KaiOS-Geräte mit dem 205er ausgestattet😁 Aber mal ehrlich, wieso die ständigen Neuauflagen der Handys mit Telefontastaturen? Wieso nicht mal eine Neuauflage des E71 mit QWERTZ-Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was wäre mit Solar-Technologie ... oder integrierten Fluxcompensator :D ;) :D
 
... letzteren würde ich sofort nehmen @AllesMega 😂😂😂
 
krns schrieb:
Sie steigern sich, vorher haben sie die KaiOS-Geräte mit dem 205er ausgestattet😁 Aber mal ehrlich, wieso die ständigen Neuauflagen der Handys mit Telefontastaturen? Wieso nicht mal eine Neuauflage des E71 mit QWERTZ-Tastatur?
Der ist zwar von 2017, aber wie der "Neue" 215 von 2019 alles in Uralt 28nm Verfahren

List of Qualcomm Snapdragon processors - Wikipedia

Der kleinste billig Snapdragon mit aktueller Fertigung ist der 460er mit 11nm. Wundere mich warum da Qualcomm noch auf 8 Jahre alte Fertigungstechnik zurückgreift. Okay Intel hängt seit 5 Jahren auch in 14nm fest 😀
 
Leben die da in Finnland noch? Was geht da ab? Man man man
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, lilux und Xanoris
In der Tat gruselig. Dabei war ein Nokia 8 mein erstes Android. Nach vielen Jahren im Apfeluniversum. Genau die richtige Entscheidung, ich war sehr zufrieden. Und was ist drei Jahre später aus Nokia geworden? Der Tiger setzte zum Sprung an und landete als Bettvorleger.:blink:

Dabei suche ich gerade ein neues Android One für meine Mutter. Samsung „kommt mir nicht ins Haus“, O-Ton. Die Frau muß wissen wovon sie redet. Geht ja auf die 80 zu.:D-old

In diesem Sinne wie immer alles imho. Ich wünsche ein besinnliches Fest.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und thomaspan
@lilux Es gibt erste Marketingbilder vom 7.3
Siehe Thread dazu.
Ich denke, dass man zwischen Januar und März mit 6.3, 7.3 und 9.3 endlich rechnen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Xanoris und Macoers
@lilux warte noch ein wenig, jetzt sollten bald neue Geräte kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Jawohl, ich werde warten. Muß Mutternˋs Xiaomi Mi A1 eben noch ein wenig durchhalten. Und dann wird es ein 6.3 oder 7.3, wenn nicht doch wieder alles verschoben wird. Man kann bei den Finnen halt nie wissen...:lol:
 
ebenholzjunge schrieb:
Der ist zwar von 2017, aber wie der "Neue" 215 von 2019 alles in Uralt 28nm Verfahren

List of Qualcomm Snapdragon processors - Wikipedia

Der kleinste billig Snapdragon mit aktueller Fertigung ist der 460er mit 11nm. Wundere mich warum da Qualcomm noch auf 8 Jahre alte Fertigungstechnik zurückgreift. Okay Intel hängt seit 5 Jahren auch in 14nm fest 😀

Der 460 ist doch noch ein guter sparsamer und für günstige Geräte wie dem 3.4 auch ausreichend.

Dazu kam ja gerade erst das neue 5.4 raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Damit meinte ich eher das Nokia 1.3. Das hat ein Uralt 28nm Chip drauf. Da ist ist das 3.4er nur knapp doppelt so teuer, aber in allen belangen x mal besser. Akkuschonender Chip, 3 mal mehr Speicher, GPU 10 mal schneller usw.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
311
MSSaar
MSSaar
A
  • andcompanion
Antworten
5
Aufrufe
236
andcompanion
A
paulchen3
Antworten
0
Aufrufe
137
paulchen3
paulchen3
Zurück
Oben Unten