Nokia: Allgemeine Diskussion

• 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles wieder beim Alten:

"Zum Hintergrund des vorübergehenden Verkaufsstopps erklärte die Telekom-Pressestelle gegenüber teltarif.de: "Die Deutsche Telekom nimmt ihre Verantwortung für weltweite faire Arbeitsbedingungen ernst und führt daher regelmäßige Kontrollen ihrer Lieferketten durch. Bei einem Audit zu den Arbeitsbedingungen eines Sub-Lieferanten von HMD in Shenzhen ist es in Bezug auf Wochenarbeitszeit und Überstundenvergütung zu Auffälligkeiten gekommen." Hier habe sich die Telekom mit HMD Global auf einen Maßnahmenkatalog geeinigt, sodass der Verkaufsstopp wieder aufgehoben werde."

Telekom stoppt vorübergehend Verkauf von Nokia-Handys

• Danke
Reaktionen: iieksi, Cyber-shot, martinfd und eine weitere Person
@Palisades

Bis sich Trump auch auf Europa einschießt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, MfG, Xanoris.
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd und shammat
6.3 und 7.3 stehen ja nun in den Startlöchern: Wäre schön, wenn Nokia mal wieder einen Midranger mit halbwegs guten Specs und einer Größe unter 6" rausbringt. In der Not hätte ich auch zum 4.2 gegriffen (gute Größe), dass aber im Direktvergleich zum A20e leider völlig Baden geht. Jedenfalls hoffe ich, dass wenigstens eins der beiden kein 6,5x" Phablet wird.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Unter 6 Zoll wird da Nichts kommen. Und mit dem Release beziehungsweise der Verfügbarkeit, könnte HMD es sich auch wieder versicherten.
Ich hab jetzt zum Xperia 10 II gegriffen mit 6 Zoll, zum Testen, und muss sagen, dass ich von dem sehr leichten, kompakten Design sehr angetan bin. Trotz 21:9. Im Vergleich wirken andere Smartphones wie schwere breite Bomber.

• Danke
Reaktionen: Truncate und martinfd
Truncate schrieb:
Wäre schön, wenn Nokia mal wieder einen Midranger mit halbwegs guten Specs und einer Größe unter 6" rausbringt.
Genau das war der Grund dafür, dass ich nach meinem Nokia 8 ein Pixel 3a gekauft hab' ... bei Nokia gab's nix in der Leistungsklasse mit entsprechender Größe 😒

• Danke
Reaktionen: Truncate und thomaspan
Als mein Lumia 950 defekt war, hab ich mir auch das Nokia 8 geholt. Leider konnten sich die Erwartungen nicht erfüllen. Von allen bei der Kamera. Wobei von der Haptik her und der Performance war es schon gut. Aber die Kamera blieb einfach weit hinter den Erwartungen zurück. Wobei HMD mit einer vernünftigen Firmware und Bugfixes viel mehr hätte herausholen können. Bei einigen Kamerafunktionen stürzte das Nokia 8 nach 1 1/2 Jahren immer noch ab und das blieb bis heute so. Ein Phone mit einer guten Kamera war und ist leider nicht in Sicht. So bin ich von 1 1/4 Jahr von Nokia abgewandert ... Schade!

• Danke
Was machen jetzt eigentlich die ganzen alten Lumia-User mit Windows Phone? Die können ihre Geräte (wie ich mein Ativ-S) ja prinzipiell nur noch wegschmeissen?

Oder als MP3-Player weiterhin verwenden oder zur Blumenvase umbauen ...
Naja, ich würd's wohl eher entsorgen ;)

Ich nutze mein Lumia 640 LTE immer noch als "Baustellenhandy" zum Telefonieren und für Fotos 😃

• Danke
Reaktionen: iieksi und Darkmenneken
Bei der seuchtigen Art bei WP Musik aufs Gerät zu bekommen, ist MP3-Player kaum eine Option... Schade, dass Microsoft bei dem mobilen System genauso inkonsequent war, wie bei dem "grossen" Malware-System

• Danke
Reaktionen: iieksi
Darkmenneken schrieb:
Was machen jetzt eigentlich die ganzen alten Lumia-User mit Windows Phone? Die können ihre Geräte (wie ich mein Ativ-S) ja prinzipiell nur noch wegschmeissen?
Hier sollte HMD eigentlich ein Eintausch-Programm anbieten. Hätten die auch gleich mehr User.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HeinzSchae, martinfd und iieksi
Meine Frau kann sich von Ihrem 10250 wegen der Kamera nur schweren Herzens trennen. Ich konnte durch den Defekt meines 950 dies zum Glück Rückabwickeln.

@teddy4you Im September kommt endlich das 8.3 und 7.3
Da könnte eine Alternative dabei sein.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Xanoris
Danke für den Tipp. Nach dem Ausflug meinerseits zum Nokia 8 und den Problemen (vor allen mit der Kamera und der immer noch fehlerhaften Firmware) sind wir beim Huawei P30Pro gelandet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich daddel manchmal noch mit meinem 735 rum, erfreue mich an dem Design, dem Formfaktor, was hätte sein können und weine den Zeiten hinterher 😉

• Freude
Darkmenneken schrieb:
Bei der seuchtigen Art bei WP Musik aufs Gerät zu bekommen, ist MP3-Player kaum eine Option...
Hab' ich nie Probleme mit gehabt: anstecken - kopieren - fertig 🤔

Der Standardplayer hat bei mir oft nicht alles erkannt, was eigentlich drauf war. Vielleicht gab es aber auch einen besseren Player dafür, den ich nicht kannte 🤔

Da bin ich mal gespannt auf die .3er Geräte 🙂

Zumindest scheint man bei Google, Qualcomm und Konsorten zu wollen, dass HMD Nokia am Ball und auf dem Markt bleibt, wenn man da Millionen reininvestiert.
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen von HMD und Nokia da sehr gute Kontakte zu den Geldgebern knüpfen.
Mir kommt das ein bisschen wie eine finnische/US amerikanische Mafia vor. :p

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi