LundM
Enthusiast
- 1.107
M.Dee schrieb:@LundM Nokia hat es aber nicht nötig, diese Kampfansage zu machen und würde auch nicht zur Marke passen.
Nokia möchte sich im Westen positionieren. Sowohl OnePlus als auch Xiaomi sind da keine Konkurrenz, da es sie nicht gibt bzw. sie unbekannt sind.
Dazu kommt, dass Nokia mit dem Sirocco in den Premiumbereich möchte. Das schafft man nicht mit billigen Preisen.
Ob es dann Angebote gibt oder man das Gerät sehr günstig bei einem Provider bekommt ist dann eine andere Sache aber die UVP muss für Premium erstmal hoch sein.
Ein Image als günstige Alternative wird man nur sehr schwer los.
Mit dem Sirocco wollte Nokia zeigen, was Designtechnisch bei Nokia machbar ist und sich damit auch bisschen von den anderen Absetzen.
Man bringt was überraschendes und relativ neues und macht so auf sich aufmerksam. Danach kann man dann weiter schauen, wohin die Reise geht.
Jetzt geht es erstmal darum, das alle Nokia auf dem Schirm haben.
Schaut man sich die Presse und die Meinung zum Sirocco an, dann ist ihnen das auch sehr gut gelungen.
Naja wen man unter other steht hat man es Nötig ist meine Meinung.
Mein Nokia steht im bereich von LG HTC Sony das heißt nicht mahl unter den ersten 10!
Premium?
Premium ist kein 835 SoC
Sry aber für mich soll das ding high end sein aber bei weitem kein Premium Wen die wirklich mit Alt Hardware Premium spielen wollen muss ich mir das Lachen verkneife.
Günstig finde ich Oneplus jetzt nicht eher Realistisch ihre Geräte gibt es nicht nach 3 Monaten zum Halben Preis wie bei Samsung xD
Das 5er ist bis zum Schluss fast für den selben Preis verkauft worden.
Naja Die Presse übertreibt es auch man kann auch so einen Hype erzeugen das es unmöglich ist den erwartungen gerecht zu werden.
Nokia hat doch eh schon jeder auf dem Schirm selbst die 60+ Menschen in meinem umfeld reden über Nokia 2.0
Hier fnde ich den Android-hilfe weg sehr gut Berichten ja übertreiben nein.
Den unterm strich benutzen sie die gleichen teile wie alle vor ihnen.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Wattsolls
- Grund: Da das nun meilenweit vom Sirocco entfernt ist, zu Nokia allgemein verschoben Wattsolls