Nokia: Allgemeine Diskussion

• 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stand bei der Präsentation eigentlich ein Preis beim neuen 8er? Nur aus Interesse, ist vermutlich eh nicht mein Kandidat.
Aber kompakt, potent & Kamera mit optischem Zoom hat natürlich schon was.

@LundM

Sehe ich auch so, Nokia und Sony werden dieses Jahr die Sieger des MWC (Samsung und Huawei mal außen vor, die sind einfach Konkurrenzlos um ehrlich zu sein).
[doublepost=1519593297,1519593272][/doublepost]@iieksi

Laut XDA: The Nokia 8 Sirocco will go on sale in April in select markets for €749 (~$920).

• Danke
Reaktionen: iieksi
Hatte Nokia zur MWC gar nicht auf dem Schirm und dann kommen die mit solch starken Geräten um die Ecke.
Nokia 8 Sirocco und Nokia 7 Plus gefallen mir beide richtig gut. Beide sehen richtig elegant aus und gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Geräten zur Zeit.
Besonders das Nokia 7 Plus mit dieser Kombination aus Schwarz und Kupfer ist richtig gut gelungen.
Da ich eigentlich gar nicht auf diese Edge Displays stehe, hätte ich mir die Ausstattung des Sirocco im Gehäuse das 7 Plus gewünscht. Dann wäre ich vielleicht sogar schwach geworden.
Also Kirsche auf dem ganzen dann noch mit Android One. :thumbup:
Das Nokia 7 Plus wird sicherlich ein Gerät, welches ich neben dem OP 5T vielen Bekannten empfehlen werde.
Das hätte aus Nokia werden können, wenn sie sich nicht an Windows Phone und Microsoft gehängt hätten.

Wenn ich mir Ende des Jahres ein neues Smartphone hole, dann kommt Nokia definitiv neben Huawei und dem Pixel ganz oben auf die Liste.
Jetzt bleib abzuwarten, was Sony morgen Präsentiert. Ich hoffe was ähnlich spektakuläres.

Die müssen alle die Chance nutzen, dass Samsung nichts wirklich neues liefert. :D

Das 7plus sieht im ersten Moment gut aus aber hat ja auch dieses blöde 18:9 Format auch wenn immerhin dieses Edge Display nicht mit bei ist....aber auch die beiden anderen Retro Phons haben was :biggrin: zwar nicht für mich aber für meinen Vater könnte ich mir das Einser gut vorstellen :thumbup:

@M.Dee Wie konnte man Nokia nicht auf dem Schirm haben? Die hatten doch ein Spektakel für den MWC vorbereitet und angekündigt. :p

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Wattsolls
Finde die Preise für die neuen Nokia phones aber etwas komisch, ich mein ok, 279€ für das neue Nokia 6 und 399€ für das Nokia 7 Plus gehen voll in Ordnung, aber 749€ für das neue Nokia 8? Puh, das ist schon eine Nummer um ehrlich zu sein, denke nicht, dass sie damit viele Geräte verkaufen werden.

Wie immer hat das flagschiff keine klinke:mad2:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Was ist eine "klinke"

@tecx
3,5mm Klinkenanschluss für kopfhörer :smile:

• Danke
Reaktionen: tecx
Also das Nokia 8 sieht für mich aus wie 18:9 nicht 16:9

Ist aber 16:9,hat halt minimale Bezels

@Cyber-shot Verfolge die MWC nicht mehr wie früher. Meistens informiere ich mich nur noch über wenige Marken (Dieses Jahr Sony und Huawei) und das wars. Hab gestern auch erst mitbekommen, dass Samsung auch präsentiert. :D

Nokia hat da echt überzeugt. Die 749 Euro für das 8 Sirocco wirken erstmal viel aber man möchte eben auch Premium ausstrahlen. Das kann man mit zu niedrigen Preisen nicht. Dazu kommt, dass man als Hersteller immer eine Range haben sollte. Ganz teuer und ganz günstig und die Geräte dazwischen werden dann gekauft.
Außerdem hat das Sirocco eine gute Ausstattung und der Preis ist immer noch unter dem von LG, Sony, Samsung und co.

Also, ich werde mir das 8110 holen, mochte damals das original... eigentlich nur noch vom Nokia 7110 übertroffen, da hatte der Slider noch so einen Knopf.... und der "Riesen" Bildschirm... wenn sie das neu auflegen hole ich mir das auch... SO aus Nostalgie Gründen :)

Das neue Nokia 8 finde ich auch interessant, bin gespannt wie die Kamera ist. Letztlich nehmen sich die neuen Smartphones ja eh nicht mehr viel was Leistung angeht, ne gute Kamera wäre für mich DAS Kaufargument, da die Update Politik bei Nokia ja nun wirklich vorzüglich ist. Das ist mal ein Alleinstellungsmerkmal was ich richtig genial finde...

Leute findet euch damit ab, Klinke wird immer mehr aussterben, wird aber auch Zeit für was neues, klar dem einen mag es nicht gefallen, dass man nicht laden und Musik gleichzeitig hören kann, aber das ist halt der Lauf der Dinge.

• Danke
Reaktionen: tiicher
bc17 schrieb:
wird aber auch Zeit für was neues
Was soll das denn für eine Aussage sein?? Was ist bitteschön das "Neue"? Und jetzt sag nicht Bluetooth oder USB-C. Bluetooth ist kein Ersatz für Klinke und USB-C hat mehr Nachteile als Vorteile für den Kunden.
Ist ja auch nicht so, dass alle Audio Hersteller plötzlich sagen: Klinke? Die ist doch schon so alt, wir haben schon einen guten Ersatz gefunden und verbauen bei unseren Kabeln, Lautsprecher, Kopfhörer, etc. einen USB-C Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Kunstvoll, Verde und 2 andere
So ist es. Die Klinke wurde von Apple abgeschafft aufgrund einer Design-Entscheidung.

Man könnte ja fast meinen, dass HMD Global auf Android One setzt, weil sie selber keine Lust, Zeit oder Ressourcen haben bei so vielen Handys die Android Versionen selber zu bringen.

Das wird sicherlich mit ein Grund sein. Weniger Stress mit Updates und man kann sein Versprechen trotzdem halten. ;)

Wieso sollte man es auch selber machen, wenn es eine gute Plattform dafür gibt? Und als Kunde kann man sich sicher sein, dass es mein Motorola 2.0 wird, wo am Anfang Updates kommen und es nach nem Jahr einschläft.