Nokia: Allgemeine Diskussion

• 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd

für jemanden wie mich völlig Banane, ich kenne meine Stadt in und auswendig und für woanders hab ich immer noch mein Iphone.
Darum geht es aber nicht, es sollte nur ein Vergleich darstellen, dass Nokia mit dem Nokia 1 unmöglich über 80€ gehen kann, und falls doch, ist es nicht richtig bzw. vernünftig durchdacht, da gibt es halt viel besser Geräte von der konkurenz und enstprechend wird es ein Ladenhüter.
Weil man da für das was man bezahlt nicht so ein schwaches Gerät kaufen wollen würde, natürlich immer in der Vorrausetzung es kommt nach Europa, aber warten wirs ab, es steht ja nicht mal ein Starttermin fest, mehr als spekulieren können wir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die billig Geräte haben sicherlich einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg, siehe Indien etc. Nokia ist immer noch eine weltweit bekannte Marke, bis vor ca. 10 Jahren immerhin noch Marktführer bei Handies!

Ich denke mit den Einsteigergeräten kann man insbesondere bei weniger technikaffinen Leuten oder älteren Kunden Punkten...

• Danke
Reaktionen: deenulli und lilux
@JustDroidIt

So sehe ich das auch. Sich nur auf die „reiche“ Kundschaft zu beschränken macht auf Dauer keinen Sinn. Wir sind ja hier nicht im Apple Universum.:laugh:

• Danke
Reaktionen: deenulli, VampirKing, JustDroidIt und eine weitere Person
Richtig. Vergesst nicht die Länder wo die Masse nicht das Geld hat um für ein Smartphone 200 Euro oder gar mehr hin zu legen. ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und lilux
Wie groß (Display- und/oder Gehäusegröße) ist denn das Nokia 1 nun?

Und 1/8 Speicher finde ich heutzutage selbst im Niedrigpreissektor grenzwertig wenig.

4.5 Zoll Display wenn das hier denn so stimmt.

• Danke
Reaktionen: Verde
Das ist quasi die Ausstattung von meinem Desire HD Flaggschiff aus 2010! :laugh: Das findet sicherlich seine Käufer... im Real Markt um die Ecke. :flapper:

Denkt auch mal einer an die Umwelt!? :cursing:

Wie zuverlässig ist HMD/Nokia bei Sicherheitsupdates für Android?

Mein Nokia 8 hat bisher alle Updates bekommen und ist bereits offiziell auf 8.1
Sicherheitsupdates kommen in der Regel etwa Mitte des Monats.

Besser geht es nicht

Bei einer Sakala von 1 bis 10, würde ich persönlich denen eine 9 geben.

Wow, super. Dann hoffe ich auf einigermaßen erträgliche Dimensionen beim 7+ und das wäre mein nächstes Gerät.

Ist HMD eigentlich so voller Ressourcen im Vergleich zu anderen Herstellern, dass die das mit den Updates gewuppt bekommen? Schafft ja z.B. nicht einmal Honor/Huawei.

Naja, deshalb haben sie ja fast reines Android. Die Anpassungen der anderen Hersteller ist anscheinend dass, was es so kompliziert macht.

Soweit ich es sehe sind Glance und die Kamera App die Anpassungen von Nokia.

@alexandre

Wie meinen?
Also was Updates betrifft, im Moment kann niemand wirklich mit HMD mithalten, soviel steht fest.

alexandre schrieb:
Wie zuverlässig ist HMD/Nokia bei Sicherheitsupdates für Android?

Also bis jetzt machen sie es gut!

Wie das nach 2 Jahren ist weiß keiner Nokia ist erst ca 1 Jahr wider auf dem Markt.

Aktuell wen es so bleibt sind sie aber bei namem wie

Apple
Google
Xiaomi

Dabei wo es monatlich oder bei älteren geräten fast Monatlich Updates gibt.

So lange sie max 1 Monat Später Updaten also Januar patch Anfang Februar und so weiter kann man sie als Absolut top bewerten.

Das Problem ist wie es mit Alten Geräten ist das müssen wir jetzt 2018 sehen.

Huawei ist eigentlich auch sehr schnell aber die old generation wird halt nach und nach langsamer vesrorgt.

Die anderen 4 Monate zu spät patcher lasse ich raus den das sind No Go themen.

Richtig, bislang liefert niemand schneller Updates außer Google selber. Aber vergesst nicht das andere auch schon so begonnen haben. ;) Nichts läge mir ferner als zu wünschen das sich das ändert. Aber es kann. Mit jedem weiteren Modell was erscheint könnten die bislang fixen Updates ins stocken geraten. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. :)

• Danke
Reaktionen: LundM
@Wattsolls

Male mal bitte nicht den Teufel an die Wand, hoffentlich irrst du dich in dieser Hinsicht.

Das ist auch nicht meine Absicht. Wenn HMD die Updates auch weiter so flott hinbekommt würde ich das sehr begrüßen. Ich will lediglich sagen das es irgendwann auch anders kommen könnte was ich aber im Sinne der User nicht hoffe. :)

Naja, ab Android Oreo ist eigentlich die Update Funktion deutlich vereinfacht. Und Google sagt derzeit, dass Geräte, die neu mit Oreo ausgeliefert werden die Funktion haben müssen. Soll ein Grund dafür sein, dass viele noch Nougat als Basis haben.

Die Zukunft wird es zeigen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bis jetzt unterstützt aber noch kein (HMD) Gerät Treble ;-)

• Danke
Reaktionen: LundM und Wattsolls