Nokia: Allgemeine Diskussion

• 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe... ja aber ich finde das sowas von cool, mal ehrlich. Das rockt doch die Hütte.:D

• Danke
Reaktionen: M--G
Mit LTE zwar, jedoch kein gängiges OS, entsprechend kein Markt, wie bei IOS, WP oder Android, also auch kein Whatsapp Facebook und co, leider.
Und die Cam hätte man sich eigentlich auch sparen können, so mies wie die ist.

• Danke
Reaktionen: lilux
@Leseaccount

Da ist was dran, aber das „Was ab?“ nicht geht ist imho mal ein Vorteil.:lol:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Als Zweirhandy oder für die Arbeit ist es doch ganz cool dann muss man nicht sein teures Smartphone nehmen. Heute in Zeiten von Allnet Flats braucht man doch WhatsApp nicht Unbedingt. Es reicht doch mal eben ne SMS oder Telefonie.
Ich finds cool vor allem für Leute die auf Baustellen oder so Arbeiten wo Dreck und Staub das Handy schnell verkratzen lässt. Jetzt fehlt nur noch nächstes Jahr eine Wasserdichte Neuauflage. :biggrin:

• Danke
@nightwish-0

So sieht es aus.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: M--G
@lilux

Im Gegenteil, für mich wäre das ein absolutes No-Go.
Und optisch ist es auch eher ayay als wow.
Ich wünsche mir wirklich die alten Zeiten zurück, in der Nokia noch etwas gewesen ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und lilux
Tja, da wird man abwarten müssen ob Nokia jemals wieder an diese Zeiten anknüpfen kann. Was gestern war ist halt vorbei.:rolleyes:

@lilux

Man darf ja wohl noch träumen dürfen, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

• Danke
Leseaccount schrieb:
@lilux

Im Gegenteil, für mich wäre das ein absolutes No-Go.
Und optisch ist es auch eher ayay als wow.
Ich wünsche mir wirklich die alten Zeiten zurück, in der Nokia noch etwas gewesen ist.
Sind zwar nicht mehr Marktführer, aber wenn ich mir ansehe, was die Konkurrenz so hat, muss sich das neue Nokia mit ihren Modellen nicht verstecken. ;)
Und sie sind günstiger als wenn sie Marktführer wären.
Daher kann ich gut damit leben.

Leseaccount schrieb:
jedoch kein gängiges OS
Ist ein Android-Fork von Alibaba - da dürfte Whatsapp sogar locker drauf laufen
Sprich, Portierungsaufwand ist gleich 0. ABER: Die Frage ist eher ob dieses Gerät dann die Googledienste nutzen dürfte. Auch Android ohne Touch finde ich unlogisch. Sprich, eher eine nette Marketingveranstaltung

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wäre es nicht denkbar, dass das Nokia 9 dieses Jahr auf der ifa vorgestellt wird?

Theoretisch natürlich möglich. Aber ich denke dann braucht man bei Nokia den Usern nicht mehr mit einem dann "alten" 835-er zu kommen. Nokia 9 jetzt und das 10-er im günstigsten Fall zur Ifa würde für mich persönlich mehr Sinn ergeben.

vielleicht gibt es gar kein 9er, oder kommt unter einem völlig anderen namen auf den markt

na Nokia scheint es kapiert zu haben xD

Nokia 7 so wie es sein sollte :) jetzt noch ein 5.5 zoll version mit selber hardware.

@Wattsolls
@lilux

HMD will in diesem Jahr seine Neuheiten aber nicht erst lange nach der Premiere in den Verkauf bringen, sondern bereits kurz danach. Den Snapdragon 845 heben sich die Finnen wahrscheinlich für das Nokia 9 auf, das im Sommer, vielleicht auch im September zur IFA in Berlin vorgestellt werden könnte.

Quelle

• Danke
Reaktionen: lilux und Wattsolls