Nokia: Allgemeine Diskussion

• 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glaub ich eher weniger, aber auf der Ifa wissen wir mehr

Screenshot_2017-07-06-09-40-54.png
Hey, schaut mal :D

offizieller Tweet

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, AlicaFabienne und olih
Sehr gut, mal abwarten wie die Kamera dann wird.

Ein gutes Zeichen, erinnert mich an alte Zeiten

Echt cool was die alles von sich hören lassen :smile: aber irgendwie lassen die Geräte auf sich selbst warten :confused2:, erinnert mich irgendwie an Gigaset :scared:

Der Artikel stimmt so jedoch nicht. "Neue Freundschaften wurden geschlossen [...] der neue Partner", trifft auf ZEISS nicht zu; bereits das NOKIA Lumia 920 von 2012 hatte eine Optik von denen verbaut. Und noch viele weitere (925, 1020, 930, 830, 730...).
Die Qualität der Fotos war immer sehr gut. Gerade das "41MPx-Monster" Lumia 1020 hat die Konkurrenz zu seiner Zeit deklassiert.

Ich bleibe gespannt, was das "neue" NOKIA so alles bieten wird und was in Zukunft noch kommt. Die hatten damals nur auf das falsche Pferd (Windows Phone) gesetzt, die Marktanteile waren nie zufriedenstellend und nur knapp über der Wahrnehmungsgrenze. Die Hardware selbst gefiel.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Kunstvoll schrieb:
Echt cool was die alles von sich hören lassen :smile: aber irgendwie lassen die Geräte auf sich selbst warten :confused2:, erinnert mich irgendwie an Gigaset :scared:
Naja, Gigaset ist schon nochmal ne kleinere Hausnummer.
Klar sind sie Europa-Marktführer bei DECT-Lösungen, aber bei Smartphones nicht wirklich relevant. Sie hatten allerdings nen guten Start und den FC Bayern als Werbeträger, die ME Serie war top, aber was dann kam, war eben Flop.

Nokia aka HMD Global hat nicht nur Partnerschaften mit Zeiss, Meizu & Xiaomi, sondern auch noch den weltgrößten Auftragsfertiger Foxconn, sowie Google als Softwarepartner im Rücken.
Erst genanntes Unternehmen besitzt wiederum Sharp und kann so alles zusammenfließen lassen.
Dass das Nokia 3, 5 & 6 sich um ein paar Wochen verspätet haben, hatte denke ich auch andere Gründe als mangelnde Produktionsresourcen oder Geschwindigkeit. Beides dürfte bei Foxconn wohl unermesslich sein. ;)

Das ist mir schon alles klar, habe ja schon unter anderem auch die eine oder andere Foxconn Fertigungsstätte von innen gesehen.

Mit dem Vergleich meine ich eher:
Groß auf dem Putz hauen, aber mit den Geräten lange nicht um die Ecke kommen. Da bin ich und bleibe ich dann skeptisch :unsure:. Ebenso bin ich gespannt, welchen SW Auslieferungsstand die Geräte haben und wann evtl. welche Updates kommen.
Auch wenn Nokia mal Top war, heißt das noch lange nicht, dass HMD dies übernacht auch auf das Parkett legt.​

Bis auf das fehlende Bluetooth 5, gefällt mir bis jetzt alles.

Die Daten unten stimmen sowieso nicht. Als würden die auf Bluetooth 5 verzichten aber einen 835 verbauen ^^

Ich habe das Nokia 6 gestern bei Amazon Deutschland für 249 EUR gekauft, die Dual-SIM Variante in schwarz. Angezeigt wird erst einmal nur die Single-Sim Variante- im Artikel selbst kann man dann aber Dual-SIM Variante auswählen. Als festes Lieferdatum ist der 21.07.2017 bestätigt. ICH FREU MICH!!! :)

• Danke
Reaktionen: xac und iieksi
Oh, das is ja bald :)
Ich geb das mal weiter :D

Wow, vergeigen die es echt noch? Das 6er ist dann fast ein dreiviertel Jahr alt, da haben andere schon die neuen Modelle in Petto. Auch wenn ich von dieser schnelllebigen Sache nichts halte.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Na super... :glare:

Mädels, nach dieser Nachricht gerade sind wir definitiv raus (ich storniere somit meinen Freude-Post von gestern, bzw im Auftrag eines Familienmitglieds ;)).

So gern ich Nokia den Neustart wünsche, mit dem ewigen Verschieben schießen sie sich ins Knie :bored:

Vielleicht wird's was mit 7, 8 & 9, aber der Günstig- bis untere Mittelklasse-Sektor ist wohl gelaufen, auf jeden Fall für uns.

Edit:
...und die es wirklich interessiert und ebenfalls nicht mehr warten wollen, wir für unseren Teil haben das perfekte "Ausweichgerät" (weeeit mehr als das) zum 6er für uns gefunden -> Lenovo P2, seit Samstag hier in Betrieb ♥
Auf ausdrücklichen Wunsch eines 6er-Interessierten Familienmitglieds folgt bald das 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Das P2 wäre nichts für mich. Hat ganz gute Specs, aber da Lenovo ausschließlich auf Moto setzt, wird das mit Updates wohl eher richtig mau aussehen.
Da warte ich, wenn ich an der Mittelklasse interessiert wäre, lieber noch 4 Wochen auf die Nokias warten.

Hi! Wie gesagt, bei Amazon ist das Nokia 6 Dual-SIM nach wie vor lieferbar ab 21.07.17, so steht es auch in meiner Kaufbestätigung

• Danke
Reaktionen: xac und olih