Nokia: Allgemeine Diskussion

• 1.656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle ohne Simlock aber eigentlich alle mit Branding, mit Ausnahme von Apple und Nexus.

Ich wär schon glücklich, mal so'n ewig angekündigtes Smartphone live im Markt in die Hand zu kriegen :bored:

Der ganze Healthkram in Verbindung mit nem Phone/Uhr/Armband geht mit eigentlich ganz woanders vorbei :laugh:

Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass mir bisher nicht ein einziges der Nokia Geräte gefallen hat.
Entweder war die Hardware viel zu schwach, oder aber mir hat das Design nicht gefallen.
Die sind alle 0815, nichts vernünftiges ist dabei.

Finde schade ehrlich gesagt, ich hatte mich nämlich sehr auf die neuen Geräte dieser Marke gefreut, und wac habe ich gejubelt als ich rausgefunden habe dass die wieder angefangen haben zu produzieren

Bei dem Amazonlink für das 3er im Artikel steht "gewöhnlich versandfertig in 1-2 Monaten" :laugh:

Es bleibt spannend :D

Gut finde ich, dass anscheinend (zumindest beim 3er) die Single- & DualSim, sowie die Farbvarianten den gleichen Preis haben.

So, nach langer Abwesenheit im Forum hier ein kleines Update:

Nachdem ich leider Gottes auf einen eBay Betrüger hereingefallen bin, der mir, trotz tausendfacher Versicherung es sei das Original, ein FAKE Nokia 3310 zugeschickt hat, habe ich durch einen sehr glücklichen Zufall vergangene Woche ein echtes Nokia 3310 2017 Dual-SIM ergattert. Habe mitten in der Nacht zufällig auf notebooksbilliger.de vorbeigeschaut, stand da plötzlich: "Nokia 3310 blau Dual-SIM B-Ware" und statt "jetzt vorbestellen" "Kaufen"!! Habe es natürlich sofort gekauft (direkt nach meinem Kauf stand sofort "Derzeit nicht verfügbar", die hatten also anscheinend nur genau das Eine!!). Der Preis waren unglaubliche 39€.

Nach nur 3 Tagen kam das Ding in seiner bunten Originalverpackung an. Trotz B-Ware Etikett sah das Gerät so gut wie neu aus, einzig beim Akkudeckel waren am Öffnungsschlitz leichte Kratzer vorhanden.

Also, da ich im Vorfeld dutzende Videos zu dem Handy angeguckt habe, kannte ich natürlich alle seine Funktionen. Es wurde weder zu viel, noch zu wenig versprochen: Das 3310 ist, was es ist. Ein HANDY und eben kein Smartphone. Es fühlt sich gut, jedoch nicht hochwertig an. Die Tasten haben einen klaren Druckpunkt, das Display ist hell und gut erkennbar. Die Software weicht in einigen Punkten sehr stark von der traditionellen Symbian-Oberfläche ab, es gibt aber auch viele Gemeinsamkeiten und Vertrautes aus alten Zeiten.

Ich bin immer noch sehr zufrieden und auch ein bisschen Stolz, durch so einen glücklichen Zufall unverhofft wesentlich früher an das 3310 gekommen zu sein ;)

iieksi schrieb:
Bei dem Amazonlink für das 3er im Artikel steht "gewöhnlich versandfertig in 1-2 Monaten" :laugh:

Es bleibt spannend :D
...

Vielleicht schaffen Sie es ja bis Weihnachten, sollten dann nur ein Update auf Android O bereit haben :flapper:

Die Straßenpreise werden sicher aber auch schnell sinken, zu dem Preis wird die Teile wohl kaum einer kaufen. Dann doch lieber eins von den Motorolas.

Das Nokia hätte mir ja noch gefallen, aber die CPU ist einfach viel zu schwach.

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Was nützen mir schnelle Updates wenn die Hardware viel zu schwach ist?

Preislich sehe ich Nokia als neue Apple und Samsung Konkurrenz

Anm.: Hör bitte auf, schwer leserliche Schriftarten zu testen. Danke.
Den entsprechenden Part in Deinem Posting habe ich gelöscht. Gruß PrinzPoldi007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Siehe im Beitrag - Gruß PrinzPoldi007
@m-j-e müsste es in den news dann nicht "wahrlich kein Kampfpreis" im Artikel heißen? :biggrin:

Ich denke auch, dass Nokia jedenfalls mit diesen 3 Modellen hier einen schweren Start haben wird.
Das Design gefällt mir durchaus, aber ganz ehrlich - der schwächelnde Prozi (vom 3er ganz zu Schweigen) ist das Haupt-Gegenargument für den Preis.

Ich bin aktuell etwas raus aus dem Thema was die Leistungsfähigkeit der aktuellen Prozessoren und Chipsätze angeht. Daher würde mich mal interessieren was an dem Nokia 3 schlechter ist als an dem preislich ähnlichen Moto E4.

Hintergrund: Meine Frau hat aktuell noch ein Moto E und braucht nun sehr dringend einen Nachfolger. Bedingungen sind möglichst Stock-Android und wenig Bloatware, mind. 16 GB interner Speicher und preislich unter 200,-- Euronen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon ein Auge auf das Nokia 3 geworfen und bin jetzt ehr durch Zufall auf das Moto E4 gestoßen.

Das Nokia 3 hat als Chipsatz mtk, das ist immer schlechter als ein SD

• Danke
Reaktionen: DarkGuru
Wird Zeit für ein eigenes Nokia-Unterforum. :laugh:

In Taiwan und Hong Kong wird im Moment das Juli-Sicherheitsupdate ausgerollt.

gsmarena_001.png

Wenn die Geräte verfügbar sind und jeweils 5 eigenständige Themen zu den einzelnen Geräten existieren dann wird in der Regel ein neues Unterform angelegt. ;-))

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Rumors:
Wenn das Design vom 8er wirklich so aussieht, wie hier evtl. geleakt wurde, muss ich ernsthaft darüber nachdenken, auf warten-auf-was-kompaktes zu sch... :D

• Danke
Reaktionen: olih