Leak enthüllt HMD 130 und 150 Music mit riesigem Lautsprecher und Docking-Station

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.228
Nur ein Wegwerfhandy? Für 44€ und keine bis miserable Cam könnte man dies denken...

Neues Design unter HMD Namen
1740696428333.jpeg

Altes "Nokia" Logo Design
1740696572925.png

Leak enthüllt HMD 130 und 150 Music mit riesigem Lautsprecher und Docking-Station

DOT2010 schrieb:
Nur ein Wegwerfhandy?
Würde ich nicht sagen. Vor allem für Leute die kein Smartphone brauchen finde ich das super.
Wird wahrscheinlich das nächste Gerät für meinen Vater.
Mehr als telefonieren bekommt er eh nicht hin und ihm die Bedienung eines Smartphones beizubringen habe ich schon lange aufgegeben.

Zusätzlich kann ich mir dieses Gerät gut als "Haus-/Autotelefon"vorstellen, sofern es fürs Auto mit Bluetooth ausgestattet ist.
Nicht jeder braucht oder will Android Auto und nicht jedes Auto unterstützt das auch. (Meins z.B auch nicht, hab "nur" ne BT Freisprecheinrichtung)

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Guck dir das mal an, ist aber schon ein paar Jahre alt: Nokia 800 Tough

@DOT2010 Das kenn ich, dennoch danke :)

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Von NBC: "Die Handys unterstützen FM-Radio, Musik kann aber auch auf einer maximal 32 GB großen microSD-Speicherkarte abgelegt werden."
Wahnsinn. :D Das Jahr 2010 hat angerufen und will die Speichergröße zurück.

Von NBC: "Der große Unterschied zwischen dem HMD 130 Music und dem HMD 150 Music soll die 0,3 Megapixel Kamera auf der Rückseite sein, die dem teureren Modell vorbehalten sein soll."
Das Jahr 2002 ruft auch gerade an und will seine Kamera zurück. Da war der Release vom ersten Nokia Kamerahandy, dem Nokia 7650 - mit ebenso 0,3MP Cam.

An solche Dumb Phones stelle ich keine großen Ansprüche, aber die Hardwareausstattung ist in der Zeit stehengeblieben und sowas von unverschämt. Selbst vor 20 Jahren (!) waren 2MP bis 3,2MP Kameras in den Handys die Regel. Und ja, auch in günstigen Geräten wie dem 5310 XM.

44 Euro ist nicht viel Geld, schon klar. Dafür erwarte ich auch nicht allzu viel, nicht missverstehen. Aber gerade an den Kameras und der Größe der Speichererweiterung dermaßen abzuspecken, dass nicht einmal der technische Stand von vor 20 Jahren erreicht wird? Weiß ja nicht.

@Cheep-Cheep Ist ehe wohl ein Not/2t-Gerät für Joggen das auch mal 1 Monat Akku halten kann (vermutlich im ausgeschalteten Zustand).

Persönlich war ich fast so weit damals als es noch neu war das N800 tough zu nehmen da novum mit HotSpot Funktion was bei mir absolutes "must have" ist. Läuft sonst nix bei mir Ohne da iNet nur über Tel. seit Jahren läuft.

Die Teile sind auch klein, das wollen ja auch manche...

Naja wird wohl noch genug nachfrage geben sonst würde die Teile ja mit der Zeit verschwinden, was sie wohl auch werden aber das wird noch dauern... wie viele Dealer gibt es auf der Welt... die wollen was kleines für die Hosentasche aber die checken nicht das wohl alle schon GPS & Co haben für Nachverfolgung (in der USA seit ewigkeiten Pflicht).

Wenn der Akku für mehr als 5 Tage taugt, kann ich's mir als Home-Telefon vorstellen. Da Brauch ich keine Kamera und auch keinen erweiterbaren Speicher 😉

Skyhigh schrieb:
Klar, gewisse Sachen lassen sich zweckentfremden oder nischig einsetzen. Ich würde das HMD 130 oder 150 wohl als Türstopper nutzen. Ist auch ein Anwendungszweck. 🤗

Mir geht es wie gesagt rein um die Hardware und dass diese vor 20 Jahren schon besser war, auch zum günstigen Preis. Und ob die genannten Punkte von einem persönlich gebraucht werden oder nicht, ist dann Nutzerspezifisch. Ich würde es als Zweitphone nehmen, wenn die Punkte eben technisch angemessener wären. :winki:

@Cheep-Cheep Was regst du dich auf? Apple hat kürzlich das 16e vorgestellt, mit einer Kamera, 800 Nits und 60Hz Wiederholtate für Schlappe 699€. Da sind 44€ für ein Dumpphone ein Schnapper.

Vielleicht auch als Kinder-Phone zu gebrauchen für Märchen/Musik... auch wenn ich mir was anderes ehe als sinnvoller vorstelle, vor allem mit besseren Lautsprechern.

Da noch Snake und wer weiß was drauf und schon kann der Spaß los gehen :]

• Haha
Reaktionen: TNF Apex