JohnyV
Philosoph
- 5.717
Das 3210 gehörte auch nicht zu den Billigmodellen, sondern war in der Mittelklasse angesiedelt und war eins der solidesten Modelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Big Brother kann mühelos eingehende SMS mitlesen.DOT2010 schrieb:abhörsicherer als jede App
Wo hast du das Galaxy a15 5G für 100 Euro gesehen?symphatico schrieb:@JohnyV Galaxy A15 5G ist deutlich besser mit 4 Jahren Updates für 20 Euro mehr nur hier geht's um das Nokia 3210 Retro
Genau das habe ich mir auch gedacht. Oder auch in allen möglichen Situationen wo man eben mal kein Smartphone mit Wahtsapp, Instagram, ect benötigt, aber ein schönes kleines und leichtes Handy mit einer super Akkulaufzeit haben möchte.stetre76 schrieb:Das wäre im Prinzip das ideale Outdoor Handy, wenn man zB auf einer mehrtägigen Tour ist (zB in den Bergen) und man ein Sicherheitsbackup mit ausreichend Akku haben will - kein Schnickschnack, aber immer erreichbar und im Notfall ortbar.
Die Smartphones, die man jetzt für 80 Euro bekommt, sind uralte Smartphones mit einem uralten Android die vor Jahren auch mal 200 Euro oder mehr gekostet haben. Das Nokia 3210 ist gerade mal wenige Tage auf dem Markt und kostet aktuell ca. 74.90 Euro. Warten wir mal ein paar Wochen ab, dann wird das Nokia 3210 (2024) vielleicht für 49-59 Euro verkauft. Dafür ist das ein gutes Handy.JohnyV schrieb:etwas besseres. Es gibt schon Smartphones im Bereich 80-100€ mit zwar einfacher 12MP Kamera und doch für die einfachsten Fotos tauglich. Hier klatscht Nokia einen winzigen Sensor mit 2MP rein. Das ist Stand 2004 und nicht 2024
JohnyV schrieb:Dir 80€ kriegt man heute schon brauchbare Smartphones. Ich sehe da irgendwie keinen Markt.
Wo bekommt man ein Samsung A15 5G für 95 Euro? Nirgendwo. Die Preise für das Samsung A15 5G liegen überall noch bei über 150 Euro. Aktuell bekommt man es für knapp ca. 138 Euro, weil ebay einen 15% Coupon anbietet.symphatico schrieb:@JohnyV Galaxy A15 5G ist deutlich besser mit 4 Jahren Updates für 20 Euro mehr nur hier geht's um das Nokia 3210 Retro
Du möchtest uns doch hier nicht sagen, dass die die es können und dürfen eingehende SMS auf einem Feature Phone besser mitlesen können als auf einem Smartphone?prx schrieb:Big Brother kann mühelos eingehende SMS mitlesen.
Bei Smartphone-Apps ist das weit aufwändiger.
S30+ ist kein Symbian OS, wie kommst du darauf? Nokia produziert seit 12 Jahren keine Symbian OS Geräte mehr und das ist auch gut so. S30+ ist ein Nokia HMD eigenes Betriebssystem auf dem man keine Apps installieren kann und auch das ist gut so. KaiOS kann man am besten nur vergessen. Ich habe zwei Nokia HMD Phones (Nokia 6300 4G) mit KaiOS und die Geräte haben nur Probleme.DOT2010 schrieb:HMD hat auf seiner Seite das 3210 im Bereich Feature Phone einsortiert, AUTSCH!!! Allein das OS S30+ also wohl Symbian allein dürfte als Ausschlus von solchen Teilen reichen. Da braucht es wirklich min. ein KaiOS oder Meego/Memo..
SMS ist abhörsicherer als jede App? Habe ich das wirklich richtig verstanden? Wenn ja, dann fehlen mir die Worte dazu.DOT2010 schrieb:@Lee51 Es geht um Retro nicht um Feature Phone oder ähnliches. Damals gab es eben sowas nicht, versuch es mit SMS. Ist sowas wie ne Buschtrommel nur etwas moderner und abhörsicherer als jede App.
Hast Du schon mal Whatsapp unter KaiOS auf einem Tastenhandy benutzt? Ich glaube nicht, sonst würde du das nicht so positiv sehen. Ich habe Whatsapp unter KaiOS auf meinem Nokia 6300 4G installiert. In den letzten zwei Jahren habe ich damit eine einzige Whatsapp Nachricht zum Test verschickt. Das macht einfach keinen Spaß, genauso wie KaiOS auch keinen Spaß macht.Lee51 schrieb:Das 3210 hat das falsche Betriebsystem. Mit KaiOS wäre Whatsapp wenigstens möglich. Nur mit Telefon und SMS ist man heute schon arg eingeschränkt hinsichtlich der Kontakte, quasi ein Eremit.
Nein. Das war genau wie bei dir eine irritierte Reaktion auf :summitradio schrieb:Du möchtest uns doch hier nicht sagen, dass die die es können und dürfen eingehende SMS auf einem Feature Phone besser mitlesen können als auf einem Smartphone?
---DOT2010 schrieb:Es geht um Retro nicht um Feature Phone oder ähnliches. Damals gab es eben sowas nicht, versuch es mit SMS. Ist sowas wie ne Buschtrommel nur etwas moderner und abhörsicherer als jede App.
Ich hatte oben bereits das erste Gerät verlinkt, das mir der Geizhals auswarf. Hat ab Werk Android 14 drauf, der Helio G36 SoC ist von 2023: Xiaomi Redmi A3 64GB Midnight Black ab € 79,19 (2024) | heise online Preisvergleich Deutschlandsummitradio schrieb:Die Smartphones, die man jetzt für 80 Euro bekommt, sind uralte Smartphones mit einem uralten Android
Das Tempo, in dem Youngster damals auf den Zifferntasten ihre SMS schrieben, war beeindruckend.summitradio schrieb:In den letzten zwei Jahren habe ich damit eine einzige Whatsapp Nachricht zum Test verschickt. Das macht einfach keinen Spaß, genauso wie KaiOS auch keinen Spaß macht.
Das ist nicht eine Frage der Übung. Wenn das OS (KaiOS) und Whatsapp unter KaiOS nicht richtig funktioniert, dann muss man dort gar nichts üben. Wenn die App sich dauernd aufhängt oder abstürzt, hat das nichts mit Übung zu tun. das macht einfach keinen Spaß und ist unbrauchbar. Es geht nicht darum wie gut jemand auf der 10er Tastatur tippen kann, es geht darum das KaiOS einfach unbrauchbar ist, genauso Whatsapp unter KaiOS. Das habe ich jahrelang getestet. Es wird ja einen Grund haben, dass Nokia HMD und andere Hersteller keine KaiOS Geräte mehr auf den Markt bringen.prx schrieb:Eine Frage der Übung. Das Tempo, in dem Youngster damals auf den Zifferntasten ihre SMS schrieben, war beeindruckend.