HMD XR21 ist das Nokia XR21 nur in der EU gebaut und richtet sich ehe an Firmen (diverse Sicherheitsmaßnamen)

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.061
Sehr aufschlußreicher Artikel bei NBC den ich lesen durfte bezüglich dieses Modells.
Durch die Sicherheitsmaßnahmen und den wohl dadurch höheren Preis eines Gerätes das schon letztes Jahr unter dem Nokia Label firmierte richtet sich das ganze ehe an Firmen als an Privatpersonen. Das Gerät wird immer noch mit A13 ausgeliefert soll aber noch A15 erhalten. Das in der EU hergestellte Gerät soll auch Sicherheitsansprüchen von Firmen genügen die keine Daten in der USA/China abtreten wollen denn die Daten werden auf Servern in Finnland gespeichert. Auch ein Checkup der Software + Maleware Tests soll die Sicherheit der Geräte erhöhen und sicherstellen das man bestmöglich abgesichert ist.


1715725346803.jpeg

Für Konsumenten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht besonders interessant, denn für 600 Euro sind das 6,49 Zoll große, 120 Hz schnelle 1.080p+-IPS-Panel mit seiner Helligkeit von 550 Nits und der veraltete Qualcomm Snapdragon 695 5G kaum konkurrenzfähig. Das HMD XR21 besitzt einen 4.800 mAh Akku, der nicht drahtlos geladen werden kann, einen seitlich montierten Fingerabdrucksensor, eine 16 MP Selfie-Kamera, eine 64 MP Hauptkamera und eine 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera.

Preise und Verfügbarkeit

Das HMD XR21 soll in Kürze für 599,99 Euro auf den Markt kommen, ausschließlich in Schwarz und mit 6 GB Arbeitsspeicher sowie 128 GB Flash-Speicher. Das baugleiche Nokia XR21 ist schon für 470 Euro auf Amazon erhältlich. Nähere Informationen zum Smartphone sind auf der offiziellen Produktseite zu finden.


kompletter Artikel:
HMD XR21 startet als wasserfestes Mittelklasse-Smartphone "made in Europe"
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Mich würde es ja nicht wundern, wenn HMD mit dieser Art der Portfolio-Taktik auf die Schnauze fällt. Dass das so in dieser Art und Weise nicht funktioniert hat schon Gigaset erfolgreich gezeigt. In Sachen "Sicherheit" und "Software" sind die anderen Big Player am Markt deutlich zuverlässiger und genießen mehr Vertrauen - gerade bei Firmenkunden. Der Sinn dieses Geräts erschließt sich mir - zu diesem Preispunkt - leider überhaupt nicht. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
"Software-Updates bis Juli 2027"

Also hat es nur 3 Jahre Updates, das Nokia Teil hatte ja noch 4
 
@ebenholzjunge 1 Jahr ist ja schon vorbei also 4-1=3
 
Wenns nach dieser Argumentation geht, hätte man das neue Branding auch sein lassen können und weiter das Nokia XR21 verkloppen. Letztlich läuft dieselbe Software drauf und 3 Jahre Support ist ein Witz.
 
@Handyinsider Ich hab ne andere Vermutung, unten mehr.

@ebenholzjunge die 3 Jahre, naja A15 soll es geben, das ist fix und wann das kommt??? Nächte Jahr oder spätestens wenn man sich Zeit lässt übernächste. Vermutlich da noch Updates für die Sicherheit für ein weiteres Jahr.


Meine Vermutung ist ehe dahingehend das HMD das Terrain sondieren will und entsprechend reagieren mit den weiteren Entwicklungen. Da war es auch günstiger das vorhandene neu aufzulegen und nur was am Audruck zu machen als komplett was neues zu gestalten. Man hofft vermutlich diese Zeit bis man wieder was bringen kann überbrücken zu können ohne unter zu gehen.
So meine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
207
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
0
Aufrufe
190
NeXXo1987
N
S
Antworten
2
Aufrufe
174
summitradio
S
Zurück
Oben Unten