HMD stellt Fusion vor

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.860
Neben Motorola bringt auch HMD ein Fusion heraus:

HMD Fusion announced with modular design

HMD führt ein modulares Design ein und nennt es "Fusion outfits". Das beinhaltet auswechselbare Rückseiten, die verschiedene Funktionen haben können wie drahtloses Laden, besseren Schutz usw.. Man kann sogar eigene Cover per 3D Druck mit dem "HMD Fusion Development Kit" herstellen.

Außerdem ermöglicht das Fusion Design in Anlehnung an das Skyline eine einfach Reparierbarkeit mit schnellem Zugriff auf Display, Akku und andere wichtige Komponenten. Dazu sollen sieben Jahre Ersatzteile über iFixit geliefert werden können.

Die Hardware mit SD4 Gen2, 6 / 8 GB Ram, 128 / 256 GB erweiterbarem Speicher, 6,56" 90Hz 720p LCD Display und 5AH / 33W Akku ist relativ unspektakulär.

Wenn es die Hardware wohl nicht kann - können die anderen speziellen Features das Gerät für 249 Euro interessant erscheinen lassen?

Weitere Details beim Hersteller:

HMD Fusion | Anpassbares Smartphone

1725550660588.png 1725550724393.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, FilmFan75 und ZiegevonNebenan
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Hat der Markt auf sowas gewartet?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Idee mit der auswechselbaren Rückseite finde ich nicht schlecht, wenn dadurch auch der Akku einfacher auszutauschen ist. Was mir weniger gefällt ist die HD+ Auflösung beim Display und 3 Jahre Sicherheitsupdates.

Das es besser geht hat TCL auf der IFA mit dem 50/Pro Nxtpaper gezeigt. Dort werden 5 Jahre Sicherheitsupdates garantiert, wie es nächstes Jahr in der EU ohnehin zum Pflichtprogramm gehören wird. HMD ist hier wieder einfach nicht konsequent genug 😕
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

finde das Gerät bietet eine gelungene Kombination aus Design, Leistung und Features die für den Alltag mehr als ausreichend sind - aber es ist natürlich nichts auf das die Welt gewartet hat. Wer auf der Suche nach einem Allrounder zu einem fairen Preis ist, wird hier fündig. Ideal für Nutzer, die nicht das Neueste vom Neuesten brauchen, aber dennoch Wert auf solide Leistung legen.

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
307
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
144
MSSaar
MSSaar
ses
  • ses
Antworten
4
Aufrufe
420
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten