HMD Skyline im Test

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.909
Teltarif hat sich das Gerät angeschaut:

HMD Skyline im Test: Schickes Handy mit toller Kamera

Gleich zu Anfang fällt die Ausstattung und die Verarbeitung auf. Der Prozessor wird als gut bezeichnet.
Der Satz: "Sie erhalten also ein Handy, das genug Leistungsreserven für aufwendige 3D-Spiele und exzessives Multitasking hat. Videobearbeitung und andere anspruchsvolle Aufgaben sind ebenfalls kein Problem." erscheint mir jedoch leicht übertrieben.

Die Schattenseite des Gerätes ist die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: makew
Im Datenblatt lese ich eSIM.
Nano-SIM und eSIM wie beim Moto G54?
Der Akku wäre mir nicht so wichtig, dazu habe ich eine Power Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSMArena hat auch getestet:

HMD Skyline review

Der Prozessor wird hier realistischer gesehen als bei Teltarif. Der Akku hinterlässt den gleichen (schlechten) Eindruck, immerhin wird Qi2 mit 15W und reverse Qi mit 5W unterstützt. Besonders hell ist das Display nicht.

Auf der positiven Seite stehen die Kameras, zumindest bei Tag. Bei Nacht schneiden die 50MP Kameras nicht so gut ab, überraschenderweise hinterlässt die 13MP UWW Kamera nachts einen besseren Eindruck. Erwähnenswert ist noch der AF Support der Frontkamera.

Die Zusatzfunktionen (Detox, zusätzlicher Button) brauchen teilweise noch ein Softwareupdate.
 
Habe mir gerade die Samples v. gsmarena angesehen, naja die sind leider keine wirkliche Offenbarung, mMn. keine Chance punkto Bildqualität (v.a. bei Tageslicht) im Vergleich zum legendären Nokia Lumia 1020, dieser 41MP PureView Sensor deklassiert mehr als 10 Jahre später fast noch immer die gesamte Smartphone Mittelklasse nach Belieben, einfach unglaublich :1f648:
 
Und das Lumia 1020 ist nun über 10 Jahre alt . Da sieht man, dass sich an der Kameraqualität von Smartphones seitdem nichts mehr groß getan hat. In der Breite bekommt man jetzt wohl überall passablere Bilder aber in der Spitze tut sich kaum mehr was. Das Ende der Fahnenstange scheint erreicht. Das Skyline macht gemäß den Tests passable Bilder, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, FilmFan75 und vw-kaefer1986
4600 Akku ist auch eher ein Rückschritt. Und immer nur noch 3 Jahre Updates und ganz neu: nur noch vierteljährlich Updates
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
791
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
774
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
156
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten