HMD Pulse Pro

MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
225
Hallo! Das HMD Pulse Pro ist ja nun seit einiger Zeit erhältlich. Ich finde es nicht uninteressant, wundere mich nur, dass man so wenig darüber hört und liest. Außer Notebookcheck und GSM-Arena hat ja noch kaum jemand einen lesenswerten Test veröffentlicht. Bei YouTube gibt's nur Reviews in schwerverständlichen Sprachen. Hat jemand von Euch das Gerät denn schon mal in der Hand oder sogar schon in Benutzung gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Rein technisch kommt man da mit einem Redmi etc besser weg für paar Taler mehr.
HD + Display mit 600 Nits im Peak..
Werden real dann 350 bis 400 sein wenn überhaupt.
Kein Oled denke ich, man liest zumindest nichts in den Specs.
Unisoc T606...
Der SOC ist echt eine Gurke.
Dazu only 4G.
Keine Stereo Speaker.
Na ich weis nicht so recht..
An der Kiste würde mich absolut nichts ansprechen.
Aber natürlich sind Geschmäcker und Ansprüche verschieden.

Immerhin teil es sich das dicke Kinn unten am Display mit dem Pixel 8A :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und MalyKrtek
Mir sind "einfache" Geräte, die aber funktionieren, lieber als diese Teile mit unglaublich vielem Schnickschnack. LCD ist mir lieber als AMOLED, Stereo brauche ich nicht usw. Du sagst es, Geschmackssache. Und ich möchte kein China-Teil, auch wenn das meiste der anderen auch von da kommt. Habe jetzt ein GIGASET, welches in der jetzigen Situation wohl LEIDER nie einen Nachfolger bekommen wird. So suche ich halt schon mal. Und HMD hat halt all das, was ICH auch WIRKLICH benutzen würde. Alternativ das Sony Xperia 10 VI. Ist allerdings auch ein Preisunterschied. Ich finde beim HMD Pulse Pro die Reparierbarkeit gut.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
mit 2 Updates ist es in Sachen Zukunftssicherheit dann aber eher mau..
Android 15 und 16 bestenfalls und dann ist Ende..

EDIT habs geändert da es wohl mit Android 14 kommt.
Aber macht es nicht besser :D
Sicherheitspatche werden nicht gelistet.
Lediglich von Versionen ist die Rede und hier 2 Stück..

Genauer beschreibt man schwammig 2 Betriebssystem-Upgrades
Upgrades können auch Änderungen an der UI sein wenn man es so sieht..
Bei bleibender Android Version.
AB Weltweiter Einführung.
Kam das teil evt iwo mit Android 13 dann ist bei 15 doch schon Schluss..
Alles iwie nichts ganzes und nichts halbes..
Würde ich die Finger weglassen.
Gibt ja genug Auswahl am Markt.,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Der Unisoc ist aus 2019. Auch wenn die Ansprüche gering sind, sollte man sich das wirklich antun? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Is ja meine Rede..
das Teil ist alte Technik mit wenig Updateversprechen.
Da fallen mir spontan 10 bessere Geräte zum nahezu selben Preis ein.
Was nicht schwer ist bei dem Teil :D
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
MalyKrtek schrieb:
Ich finde beim HMD Pulse Pro die Reparierbarkeit gut.
Die bekommst du (zwar für wesentlich mehr Geld) aber auch bei anderen Herstellern.
Aber gut, ich will Dir das HMD nicht schlecht reden. Wenn es gefällt dann ist das okay. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und elementz89
In Anbetracht der Technik und dem Updatesupport ist es aber leider echt schlecht.
Fernab von persönlichen Geschmäckern etc..
Es ist aus technischer Sicht schlecht.-
Muss ich leider so sagen :D

Aber natürlich kann und sollte jeder das kaufen was Ihm persönlich gefällt.
 
Jetzt habe ich echt gedacht, ich kriege hier Zuspruch...... 😃 Das war wohl nichts, wahrscheinlich habt Ihr sogar Recht. Ich hatte mir sogar mal das polnische MyPhone N23 5G bestellt, aus o.g. Gründen. Ich hätte es sogar behalten, wenn es wenigstens 1 Update bekommen hätte. War in echt ein tolles Phone, aber so ging das gar nicht. Ich werde mir das HMD Pulse Pro trotzdem mal näher ansehen. Vielleicht geschehen auch bei Gigaset noch irgendwelche Wunder. Trotzdem Danke an Euch! 👍 Falls jemand doch was Neues über das HMD findet, gebt mal einen Wink.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und elementz89
Wenn es Dir gefällt, schau es Dir an.
Was wir halt sagen wollen das trotz geringer Ansprüche auf Grund der schwachen Hardware Unzufriedenheit aufkommen kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und elementz89
Na ja, HMD scheint wohl nun doch aus dem Rennen zu sein. Durch Zufall habe ich gelesen, dass es vorinstallierte Apps wie Facebook gibt, die sich nicht löschen lassen. Habe sicherheitshalber bei HMD nachgefragt und die haben es bestätigt. Das war's dann. Nochmal Danke für Eure Hinweise! 👍
 
Sofern dies so ist kann man solche Apps aber deaktivieren und dadurch ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und MalyKrtek

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
4
Aufrufe
422
elementz89
elementz89
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
682
iieksi
iieksi
G
Antworten
1
Aufrufe
251
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten