J
jmbmuc
Neues Mitglied
- 0
Ich habe ein HMD Pulse Pro gekauft und einen Postpaid-Vertrag mit Datenvolumen beim Anbieter blau.de abgeschlossen. Nun stehe ich aber vor der Herausforderung, dass das Gerät keine Verbindung zum mobilen Datennetz aufbaut. Telefonie und SMS funktionieren einwandfrei, WLAN ebenfalls. Allerdings will und will die mobile Datenverbindung nicht funktionieren - es wird zwar in den Einstellungen die Verfügbarkeit von "LTE+" angezeigt, aber das Gerät baut keine Verbindung auf.
Im HMD Pulse Pro sind selbstverständlich "mobile Daten" aktiviert, auch die APNs wurden bereits auf Standardeinstellung zurückgestellt als auch manuell neu konfiguriert bzw. als neuer APN hinzugefügt - jeweils ohne positives Ergebnis.
Kurioserweise funktioniert sowohl das Gerät mit einer anderen SIM-Karte (testweise o2 SIM eingelegt; da funktioniert die Datenübertragung sofort) als auch die blau.de SIM-Karte funktioniert in einem anderen Gerät. Aber die blau.de SIM bekomme ich im HMD Pulse Pro nicht zum Laufen.
Es ist echt zum Verzweifeln. (Ich habe die Kombination mit dem HMD Pulse Pro gewählt, da das Gerät für ein Familienmitglied älteren Semesters ist und mit der Benutzeroberfläche von Einfachfon ausgeliefert wurde).
Habt Ihr einen Tipp?
Im HMD Pulse Pro sind selbstverständlich "mobile Daten" aktiviert, auch die APNs wurden bereits auf Standardeinstellung zurückgestellt als auch manuell neu konfiguriert bzw. als neuer APN hinzugefügt - jeweils ohne positives Ergebnis.
Kurioserweise funktioniert sowohl das Gerät mit einer anderen SIM-Karte (testweise o2 SIM eingelegt; da funktioniert die Datenübertragung sofort) als auch die blau.de SIM-Karte funktioniert in einem anderen Gerät. Aber die blau.de SIM bekomme ich im HMD Pulse Pro nicht zum Laufen.
Es ist echt zum Verzweifeln. (Ich habe die Kombination mit dem HMD Pulse Pro gewählt, da das Gerät für ein Familienmitglied älteren Semesters ist und mit der Benutzeroberfläche von Einfachfon ausgeliefert wurde).
Habt Ihr einen Tipp?