Gerüchte um Lumia Neuauflage

Richtig 👍 ich finde es auch zu teuer .
Smartphones werden nie billiger verkauft .

Ob der HTC U24 Pro für den selben Preis von 549 € für's Geld wert ist weiß ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Abgesehen von der Optik die vage an ein Lumia von damals erinnert ist es quasi ein überteures Chinahandy.
 
Ich finde es etwas gewagt so ein Urteil zu fällen ohne das Gerät überhaupt getestet zu haben.
Auch die ständigen Lumia Vergleiche nerven langsam. Und das sage ich als langjähriger WindowsPhone Fan.
Optisch mag es sich daran orientieren aber sonst ist es ein ganz normales Aindroid Phone und hat mit den Lumias von damals null und nix zu tun.

Ich glaube auch nicht wirklich daran dass das Gerät wirklich überzeugen wird aber man sollte es schon mal in der Hand gehabt haben um es dann als gescheitert zu betiteln.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Observer
Ja, die Vorverurteilung von CH hat schon was - so kann man sich kompetenzmäßig selbst sein eigenes Grab schaufeln (wobei: im letzten dreiviertel Jahr haben sie schon mehrfach, ich sag mal: mutige Sachen von sich gegeben; so ist sie eben, die journalistische Jugend, die die Journalistenschule wohl kaum von innen gesehen hat).

Dazu der Vergleich mit dem Lumia 920.
Am liebsten würde ich die mal fragen, ob die mehr als zwei Modelle aus dem Stegreif benennen können, ohne Onkel Googfe oder Tante Alexa vorher befragt zu haben.



Aber auch der Beitrag Nummer 101 zeigt: erst mal skeptisch sein. Nichts glauben und auf persönliche(!) Schilderungen, die es hier im Forum zum HTC U24 Pro gibt, nichts geben.
Na gut, jeder wie er mag. Dann aber auch mit Gegenwind bei solchen Aussagen rechnen😉.

Fassen wir zusammen:
für mich sind die 549 EUR für die specs (und die tatsächliche Performance) des HTC U24 Pro angemessen, für das HDM Skyline (rein auf dem Papier) zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, martinfd und 502826
Es steht und fällt mit dem Preis. Wenn der Markt auf 400 Euro in der großen Variante regelt, ja, warum nicht? Die UVP ist halt (zu hoch) aus der Luft gegriffen.

Bin offen gestanden eigentlich mehr positiv als negativ gestimmt. 6.55" ist für mich eine ideale Displaygröße, zwischen groß und klein und auch die technische Ausstattung weiß auf dem Papier zu gefallen. Manche Sachen lösen bei mir Unverständnis aus, wie das verbaute Gorilla Glass 3 und "bald erhältliche" Detox Modus. Aber ab einem gewissen Preis kann ich darüber hinwegsehen.


Einzig, woran es IMO richtig krachend scheitert, ist der Softwaresupport. Da stellt HMD mit dem Skyline ein reparaturfreundliches Smartphone her, schlägt aber mit der geplanten Software-Obsoleszenz voll zu. 2 + 3 ist faul und unterstütze ich nicht.
Bei der UVP sind IMO 4 + 5 angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Observer Ich glaube auch das das HTC U24 Pro für den Preis von 549 € wert sein kann im Vergleich zum HMD Skyline .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer wie sehe bist gleicher meinung 👍 .
Das HMD Skyline ist Recht kantig .
Vom Design her ist das HTC U24 Pro schön . Aber der Preis ist ein bisschen hoch , dafür müsste schon ein bisschen sparen . Von daher weiß noch nicht genau ob ich es mir auch kaufen werde .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
Wenn man sich das Skyline holt, kann man noch nen Hoodie, Cappi und so eine Art Turnbeutel dazubekommen:

HMD
 
Puh, also dieses designtechnisch eingepasste runde in das eckige finde ich ja mal gar nicht gut.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
140
Aufrufe
4.916
summitradio
S
ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
304
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten