Nokia 7.1 Plus: Allgemeine Diskussion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal sehen, ob das nach Deutschland kommt...
Ich werde evtl. eher noch das "alte" Nokia 7 Plus kaufen - Metallrückseite statt Glas und kein Notch.
Vorteile wären der neuere Prozessor (wie viel bringt das? der 660 ist ja schon ziemlich gut) und ggf. eine bessere Kamera (mal Vergleichstests abwarten).
----
Mhh... der Sensor (IMX363) ist der gleiche, der im Pixel 3 verbaut ist. Zusammen mit der GCam dürfte das für überragende Fotos sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang ist dies die einzige Info, die ich heute zu diesem Phone finden konnte. Natürlich AH immer ganz vorne , aber ein bisschen merkwürdig ist die Stille schon...

Sehr interessantes Phone wie ich finde. Bin auf den Preis gespannt. Hat offenbar bis hin zur guten Kamera alles, was ein Normaluser, Nichtspieler, braucht.

Edit: Jetzt auch bei Caschy ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich blick nicht mehr durch. Jetzt gibt es, 7, 7 Plus, 7.1 (=X6=6.1 Plus) und 7.1 Plus (=X7)?? Davon kann ich in D. bzw. Europa das 7 Plus und jetzt in paar Tagen das 7.1. (=X6=6.1. Plus) kaufen? Kann mir wer diese Modelle mal wer in eine Reihe der Wertigkeit bringen? Also was ist das Beste? Noch immer das 7 Plus? Wird das 7.1. Plus über dem 7 Plus stehen? Wird das 7 Plus jetzt endlich mal billiger, wenn das 7.1. (=X6=6.1. Plus) in den Verkauf kommt. Fragen über Fragen.

7.1 Plus ist der Nachfolger vom 7 Plus. Nächstes Jahr kommt dann wohl 7.2 Plus.
7.1 ist der Nachfolger vom 7.
Was es mit 6.1 Plus auf sich hat weiß ich gerade nicht, ist das wirklich das 7.1 hierzulande?
Man sollte nicht Europa und China durcheinander werfen, da gibt es halt Unterschiede bei den Namen... Ist bei anderen Herstellern auch teilweise so.

Die Reihenfolge ist aber prinzipiell einfach:
2017:
3, 5, 6, 7 usw. (Steigende Qualität und Leistung)
Dann gab es etwas verbesserte Modelle wie das 7 Plus.
2018:
3.1, 5.1, 7.1 usw. und jeweils einige verbesserte Modelle "Plus" mit größerem Bildschirm und ggf. etwas mehr Leistung.

Was man nun nimmt, hängt vom Geldbeutel und Geschmack ab.

• Danke
Reaktionen: FritzPhantom
Vielen Dank erstmal!

Ja was mir halt noch unklar ist, wo jetzt das neue 7.1 anzusiedeln ist. Grob betrachtet scheint es ja nicht besser als das 7 Plus zu sein, obwohl es später herausgekommen ist (bzw scheinbar morgen). Mir ist schon klar, dass das 7.1. nicht der Nachfolger des 7 Plus ist. Das 7er ist ja auch nie wirklich in Europa erschienen. Daher wird es jetzt ja zwei quasi gleichstarke Modelle mit dem älteren 7 Plus und den neuen 7.1. geben (in Europa). Das 7.1. Plus lass ich jetzt mal außen vor (dessen sehr runde Form mit der glänzenden Rückseite mich auch ziemlich abschreckt)

Ich würde das 7.1 zwischen dem 6.1 und 7 Plus einordnen...
Hat hierzulande weniger RAM und auch nur den 636 SoC