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Gast
Ich gehöre zu den Handy Nutzern "der ersten Stunde".
Ich weiß nicht wie viele Nokia Handys ich in meinem Leben hatte. Gut 15 - 20 Nokia Handys liegen noch heute bei mir im Schrank. Das waren wirklich noch Nokia Handys.
Vor knapp einem Jahr habe ich mir zum rumspielen und testen ein Nokia 2.2 gekauft.
Direkt nach dem Update auf Android 10 sind die Probleme aufgetreten. Der interne Speicher war nach dem Update so klein, dass man kaum noch Apps installieren konnte. Von 16 GB internen Speicher sind nach einem Werksreset nicht einmal mehr 2 GB Speicher frei.
Die Displayhelligkeit ist extrem schlecht. Ich muß die Displayhelligkeit in dunkler Umgebung auf 60 - 70 % stellen, um das Display ablesen zu können. In heller Umgebung ist das Nokia 2.2 Display unbrauchbar. Zum Vergleich: Das Display meines Samsung M11 Low Budget Smartphone stelle ich auf gut 10 % Displayhelligkeit und das Display ist super hell.
Über die fehlender VoLTE Funktion wollen wir erst gar nicht sprechen. Das ist ja scheinbar bei Nokia allgemein ein Problem.
Was bei meinem Nokia 2.2 aber ein großes Problem ist, dass ist der Simkarten Slot. Die Simkarten lassen sich sehr schlecht auf dem Simkarten Slot entfernen. Ich habe schon zwei Simkarten dabei komplett beschädigt, so fest sitzen die Simkarten in dem Simkarten Slot.
Der Akku Decker knirscht und knarzt seit dem ersten Tag. Schade, aber bei einem Gerät in der Klasse ist das wohl so.
Viele Standard Apps hängen sich auf und laufen erst wieder normal wenn man das Telefon einmal neu gestartet hat.
Das alles war noch kein Grund das Smartphone einzuschicken. Doch als der Akku jetzt ein paar Mal beim Laden sehr heiß wurde und sich schon gewölbt hat, habe ich den Nokia Support über den Chat angeschrieben. Einen Telefonsupport gibt es bei Nokia ja leider nicht.
Der Support teilte mir mit, dass ich das Gerät mit dem Akkudeckel und dem Akku zusammen einschicken soll. Ein DHL Versand Label war schnell erstellt.
Warum man ein Nokia Smartphone für eine Reparatur bis nach Ungarn schicken muß, werde ich wohl nie verstehen.
Heute kam mein Nokia 2.2 Smartphone zurück. Es wurde nicht repariert, weil man keinen Fehler festgestellt hat. Darauf habe ich mich ja schon fast eingestellt, bei einer Firma die HDM/Nokia.
Aber leider fehlt der Akku und der Akkudeckel. Also habe ich den Nokia Support wieder im Support Chat angeschrieben. Die Antwort: Man könnte nicht feststellen ob ich den Akku und den Akkudeckel mit eingeschickt habe, also kann man mir auch keinen neuen Akku und keinen Akkudeckel zukommen lassen. Auf meine Frage wo ich denn wenigstens einen neuen Akku und einen neuen Akkudeckel kaufen kann, habe ich die Antwort bekommen: Gar nicht. Und wie soll ich das Smartphone ohne Akku und Akkudeckel benutzen?
Nie wieder Nokia!
Ich weiß nicht wie viele Nokia Handys ich in meinem Leben hatte. Gut 15 - 20 Nokia Handys liegen noch heute bei mir im Schrank. Das waren wirklich noch Nokia Handys.
Vor knapp einem Jahr habe ich mir zum rumspielen und testen ein Nokia 2.2 gekauft.
Direkt nach dem Update auf Android 10 sind die Probleme aufgetreten. Der interne Speicher war nach dem Update so klein, dass man kaum noch Apps installieren konnte. Von 16 GB internen Speicher sind nach einem Werksreset nicht einmal mehr 2 GB Speicher frei.
Die Displayhelligkeit ist extrem schlecht. Ich muß die Displayhelligkeit in dunkler Umgebung auf 60 - 70 % stellen, um das Display ablesen zu können. In heller Umgebung ist das Nokia 2.2 Display unbrauchbar. Zum Vergleich: Das Display meines Samsung M11 Low Budget Smartphone stelle ich auf gut 10 % Displayhelligkeit und das Display ist super hell.
Über die fehlender VoLTE Funktion wollen wir erst gar nicht sprechen. Das ist ja scheinbar bei Nokia allgemein ein Problem.
Was bei meinem Nokia 2.2 aber ein großes Problem ist, dass ist der Simkarten Slot. Die Simkarten lassen sich sehr schlecht auf dem Simkarten Slot entfernen. Ich habe schon zwei Simkarten dabei komplett beschädigt, so fest sitzen die Simkarten in dem Simkarten Slot.
Der Akku Decker knirscht und knarzt seit dem ersten Tag. Schade, aber bei einem Gerät in der Klasse ist das wohl so.
Viele Standard Apps hängen sich auf und laufen erst wieder normal wenn man das Telefon einmal neu gestartet hat.
Das alles war noch kein Grund das Smartphone einzuschicken. Doch als der Akku jetzt ein paar Mal beim Laden sehr heiß wurde und sich schon gewölbt hat, habe ich den Nokia Support über den Chat angeschrieben. Einen Telefonsupport gibt es bei Nokia ja leider nicht.
Der Support teilte mir mit, dass ich das Gerät mit dem Akkudeckel und dem Akku zusammen einschicken soll. Ein DHL Versand Label war schnell erstellt.
Warum man ein Nokia Smartphone für eine Reparatur bis nach Ungarn schicken muß, werde ich wohl nie verstehen.
Heute kam mein Nokia 2.2 Smartphone zurück. Es wurde nicht repariert, weil man keinen Fehler festgestellt hat. Darauf habe ich mich ja schon fast eingestellt, bei einer Firma die HDM/Nokia.
Aber leider fehlt der Akku und der Akkudeckel. Also habe ich den Nokia Support wieder im Support Chat angeschrieben. Die Antwort: Man könnte nicht feststellen ob ich den Akku und den Akkudeckel mit eingeschickt habe, also kann man mir auch keinen neuen Akku und keinen Akkudeckel zukommen lassen. Auf meine Frage wo ich denn wenigstens einen neuen Akku und einen neuen Akkudeckel kaufen kann, habe ich die Antwort bekommen: Gar nicht. Und wie soll ich das Smartphone ohne Akku und Akkudeckel benutzen?
Nie wieder Nokia!