Nokia 9: Diskussionen zum Display

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Vielleicht ist dieser Thread auch für andere Display-Diskussionen sinnvoll. Wenn nicht: Sorry. Admins und Mods dürfen das Thema auch gern abändern.

Meine Frage:

Hat jemand von euch das Nokia 9 schon einmal "wireless" aufgeladen? Ich habe es gerade an einem alten Ladekissen für das Lumia 920. Das Display ist währenddessen auf der minimalistischen Einstellung mit Uhrzeit, Ladestand und Benachrichtigungssymbolen. Aber auch das Zeichen, wo man den Finger für den In-Display-Fingerprintscanner halten muss.

Nun ist ja ein OLED verbaut. Es gibt ja auch den bekannten Einbrenneffekt. Die Uhr und die Benachrichtigungssymbole bewegen sich in gewissen Abständen immer an eine andere Stelle des Displays.

Aber bei dem Fingerabdruck und den unten stehenden Ladestand ist mir dies nicht aufgefallen?

Kann das auch jemand von euch beobachten?

Naja, der Fingerabdruckscanner ist ja nur an dieser einen Stelle, groß bewegen kann sich das Symbol also nicht (Höchstens ein paar Pixel)
Generell dürfte der Scanner nicht förderlich für das Display sein, der Bildschirm wird ja bei voller Helligkeit quasi als Taschenlampe unter dem Finger verwendet.
Über einen längeren Zeitraum dürfte sich dort also ein dunklerer Fleck bilden.

Ich dachte, die Option hätte ich vorher eingestellt...

Aber man kann ja einstellen, dass das Display beim Laden ausgeschaltet wird.
Damit wäre das Problem dann hinfällig.

Voraussetzung ist aber, dass man es einstellen muss.

Bei mir schwankt die adaptive Helligkeit öfter.

Kann man das Ganze manuell nachjustieren, damit sich das Gerät die unterschiedlichen Helligkeitsstufen irgendwann merkt ?

Anfangs steuert das die künstliche Intelligenz.
Wenn du manuell nachjustierst, dann merkt sie sich das.

Einfach zweimal von oben reinwischen und die Helligkeit am Regler anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Hat sich tatsächlich schon eingependelt.

Danke nochmals für die Info 😉

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Robi2003
Wie gut ist das Display im Vergleich zum S10?

Habe nie ein S10 gehabt. Aber kann übers Display nichts negatives sagen.
Ist schön hell und scharf.

Kann man beim Nokia 9 Pureview auch ein "Always on Display" aktivieren, beim Sirocco funktioniert das. Meine Frau will nämlich eine permanente Uhranzeige, das ist sie vom 808 und auch vom Sirocco so gewohnt...

Das ist ohne Probleme möglich

Danke für den Hinweis - Echt? Ohne es in die Hand nehmen zu müssen, leuchtet dann immer die Uhrzeit? In allen Reviews steht nämlich, das es nur an geht, wenn man es bewegt...

Mir war so, als war das zum Release eine Standard-Einstellung, die ich erst ausstellen musste...

Aber ja... ich finde da nix in den Einstellungen...

Ich weiß aber, dass der Bildschirm auch im Standby bei mir zu Beginn immer an war 🤔

Ansonsten: gibts dafür nicht auch Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt ein Always-On-Display. Es lässt sich einstellen unter: Einstellungen, Display, Erweitert, Überblick: dort dann Anzeigedauer für Überblick "Immer ein"

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Gut, ich dachte schon, ich hätte da was verpeilt ^^