Nokia 9: Benachrichtigungen kommen erst bei Bewegung des Gerätes an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich hatte vorher ein 7 Plus.
Und da gab's auch schon folgendes Problem:

Wenn ich das Handy über längere Zeit auf dem Tisch liegen lassen (z.B. nachts) und ich es später wieder aufheben / bewege, dann erst kommen alle Push-Benachrichtigungen (z.B. Eilmeldungen von News Apps) rein.

Ich habe die Apps als nicht Akku-Optimiert eingestellt und die Benachrichtigungen erlaubt. Ebenfalls habe ich den intelligenten Akku ausgeschaltet.

Warum kann es nicht möglich sein, genau dann Benachrichtigt zu werden, wenn die Meldung auch rein kommt....

Hat jemand Tipps und Ratschläge?

W-Lan oder Mobile Daten in der Zeit wo das Handy schläft?

Ist ein sehr altes Problem, und einer der Gründe, wieso ich mir vorerst keine Nokia Smartphones mehr kaufen werde:

Don’t kill my app!

Beim Nokia 8 Sirocco hatte ich das Problem nicht. Beim Nokia 9 konnte ich es auch noch nicht beobachten.

• Danke
Reaktionen: Macoers
Strg-Alt-Entf schrieb:
Beim Nokia 8 Sirocco hatte ich das Problem nicht. Beim Nokia 9 konnte ich es auch noch nicht beobachten.

Wenn du in die Apps-Liste gehst, und dort die blöde Evenwell Software installiert ist, dann werden auch bei dem Handy die Apps automatisch geschlossen

Danke. Habe schon eure Links durchgeschaut.
Ich glaube das Beenden der Evenwell Software könnte helfen. Muss ich mal schauen und beobachten.

Das ist leider nicht so einfach. Man muss da schon gezielt Dateien entfernen. Irgendwo gab es eine Anleitung dafür. Problem ist, nach einem Neustart taucht die Evenwell Software wieder auf.

Im System sind rund 30 mit dem Namen Evenwell.

Laut Anleitung ist die com.evenwell.powersaving.g3 schuld... Also es muss ja nicht jede der Evenwell sein.

Argh, das ist doch echt Mist, ich kaufe mir doch extra ein Android One Gerät um so einen Quatsch zu vermeiden....

Es ist aber nicht nur Nokia. OnePlus (6T) hat auch das Problem. Nutzer berichten, dass z.B. Music-Streaming immer wieder stopped usw.

Diamondback2009 schrieb:
Argh, das ist doch echt Mist, ich kaufe mir doch extra ein Android One Gerät um so einen Quatsch zu vermeiden....

Vor allem wenn man bedenkt dass das Nokia 9 über 600 Euro kostet. Leider scheint Nokia da auch zukünftig nichts ändern zu wollen.