Nokia 9: Allgemeine Diskussion

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne der 911 wäre schon ok wenn der Hersteller die Anhängerkupplung dran gelassen hätte. :p Ich hab halt nen Smartphone und brauche keinen Laptop.

Ich seh schon bis raus ist was das Ding wirklich kann und ich alles weiß was ich wissen möchte ist das Ding eh vergriffen und nur noch überteuert bei eBay zu haben. :D

Wenn im DNG noch keine Tiefeninformationen verwertet werden, dann kann ich das doch aber aufs jpg aus der RAW Entwicklung anwenden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch größer als im Iphone X ;) aber warum man nicht einfach den 808 Sensor einbaut ist mir auch ein Rätsel.

Die Hersteller haben sich irgendwie mal darauf geeinigt das Smartphones dünn sein müssen und das Nokia 9 hat eine glatte Rückseite und somit einfach kein Platz für größere Sensoren (Gorilla Glas, Display, Touchscreen brauchen ja auch noch Platz)

Das glaube ich nicht, das 9er ist ja schon länger in Entwicklung und es wird wohl geplant gewesen sein es früher zu bringen. Jetzt hat man es eben als gehobenes Mittelklasse Telefon auf den Markt gebracht, aber natürlich wird auch schon ein Nachfolger bzw. ein Premiummodell in Entwicklung sein, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Ich warte noch ab und tröste mich zwischendurch mit einem mi9.

ich gehe mal davon aus, dass sich nokia mit einem 9.1 sowieso noch etwas zeit lassen wird.
im gegensatz zum 8 und 8 sirocco hat nokia beim 9er modell zumindest preislich einiges gutgemacht.
die kameras der beiden 8er geräte war ja auch nicht wirklich einer alten 8er nokia serie würdig....noch dazu zu einem flaggschiffpreis.
vor allem das 8 sirocco war meiner meinung nach ein riesiges minusgeschäft für nokia.

makew schrieb:
Das glaube ich nicht, das 9er ist ja schon länger in Entwicklung und es wird wohl geplant gewesen sein es früher zu bringen. Jetzt hat man es eben als gehobenes Mittelklasse Telefon auf den Markt gebracht, aber natürlich wird auch schon ein Nachfolger bzw. ein Premiummodell in Entwicklung sein, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
so sehe ich das auch.
die ersten skizzen der kamera tauchten ja schon anfang 2018 im netz auf.
wahrscheinlich ist diese spezielle kamera schon seit 2017 in planung und diese entwicklung vor allem auf der softwareseite hat einfach ewig gedauert.
das nokia 9 kommt für mich mindestens ein halbes jahr zu spät.
aber ich bin trotzdem nicht abgeneigt, es mir näher anzuschaun :1f60e:

Oh oh

Tja, war ja eigentlich zu erwarten dass es ein Blender ist, die vielen Kameras aber nur den Prozessor vom Vorjahr...

Keine Klinke und zusätzlich nur ein Lautsprecher und dann noch sowas:
Rather than ship the phone with USB-C headphones, HMD packaged the device with standard 3.5mm headphones and included a 3.5mm-to-USB-C adapter. That’s just absurd. Why not simply include USB-C headphones? The included buds are pretty cheap and don’t sound all that good.
Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht für den Käufer, Kopfhörer mit Klinkenanschluss im Lieferumfang bei einem Gerät ohne Klinkenanschluss! :huh: Das hat was von Trostpreis, irgendwer wird es schon kaufen und sich daran nicht stören, wir tragen ja einen bekannten Namen, das wirds schon richten. :thumbdn:

Das machen aber viele Firmen so.

Wird definitiv auch mein neues Gerät:
- sauberes Android mit Update-Garantie
- die "richtige" Größe
- Super Kamera
- ausreichend und zukunftssicherer Speicher
- IP67
- Dual-Sim
- vernünftiger Preis

Bei Amazon unterstützt es angeblich Dual Sim, zweite SIM oder eine Micro SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Da geht keine SD-Katte rein, leider.

Dann kann man das Gerät jedenfalls in Ruhe testen und dann zurück schicken weil sie es falsch beschrieben haben. :D

• Danke
Reaktionen: makew, pebro und diamond83
Wäre die Kamera App durchdachter würde ich es wohl kaufen. Das Problem ist das ich ja nicht einfach eine Drittanbieter App nutzen kann mit dieser Spezialkamera.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das dauert noch ein zwei generationen bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind..

Liebe User. Da nun die ersten ihr Nokia 9 haben, ist dieser Thread nun geschlossen. Für Eure weiteren Fragen und Probleme erstellt bitte ein neues Thema oder wenn passend nutzt die vorhandenen. Danke. :)-old

• Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.