Nokia 9: Allgemeine Diskussion

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen vom Sensore müsste im 9.1 dann evtl auch 2019 Technik stecken :)

Sd 855 6-8gb ram evtl ufs 3.0 speicher!

wären alles sachen die Ende des jahres reingehören.

Naja erstmal abwarten was das 9er Bringt als Flaggschiff müsste die Kamera endlich oben mitspielen!

Oh ja.

Mir würde der 845er reichen, wenn der Preis ein wenig angeglichen werden würde und die Kamera mit in den Top5 ist.
Meiner Meinung nach braucht die reine Bildqualität (Schärfe, Details) keine Quantensprünge machen.
Alleine die Möglichkeit mit den 5 Linsen verschiedene Perspektiven oder Motive knipsen zu können, hätte doch schon was. ;)

@Macoers
Du hast recht damit, dass der 845er den meisten Leuten vermutlich vollkommen ausreicht was die Leistung angeht. Trotzdem tut sich Nokia mit den verspäteten Abgaben ihrer Smartphoneprojekte wirklich keinen Gefallen.
Wer außer Nokia Fans hat denn das Nokia 9 überhaupt auf dem Schirm? Ein paar Fans werden es sich bestimmt kaufen... aber ob die breite Masse daran interessiert ist bezweifle ich. Der durchschnittliche Smartphone Käufer schaut nach was für ein Prozessor verbaut ist, ließt sich ein paar Berichte über die Kamera Qualität durch und ansonsten zählt doch nur das Aussehen. Und da punktet das Nokia 9 ggü. den 2019er Smartphones nicht wirklich. (Screen Body Ratio)

Bin trotzdem gespannt ob sie noch was aus dem Hut zaubern oder ob es so kommt wie die Leaks es zeigen...

@heatschgern

Da hast du natürlich mit den meisten Argumenten recht.

Letztendlich kann es dann wohl nur über die Kameraqualität und dessen Vielseitigkeit gehen und natürlich dann auch über den Preis.
Unter 700€ wird es m.M aber bestimmt nicht kosten, denn die Entwicklung des Linsensystem hat Zeiss sicherlich auch einiges gekostet.
Dazu soll eine Software von der Firma „light“ arbeiten?
Light Camera | Light

Warten wir’s einfach ab.
Ich bin zumindest schon super gespannt.
Ich wäre ja sehr gern bei der Live Präsentation dabei.

• Danke
Reaktionen: heatschgern
Ich bin gespannt. Als ehemaliger Nokia 8 Besitzer bin ich auch zu jeder Schandtat bereit.
Es muss nicht immer ein iPhone sein oder ein Samsung.

Ein echtes PureView Modell ala 1020/808 hätte schon was :D

Da gebe ich dir Recht, aber die Möglichkeiten mit einem Nokia 8 sirocco /8.1 oder generell mit der Dual Kamera geben schon noch andere Gestaltungsmöglichkeiten.
Diese gefallen mir persönlich besser.

Aber mit den fünf Kameras lässt sich dann ja irgendwie alles zusammen vereinen. :)

Von hinten ja ganz interessant. Aber von vorne sieht es leider sowas von 2017 aus...

SD845
schon etwas enttäuschend die ein flagship 2019

Kommt auf die Kamera und den Sound an. Ich war mit meinem nokia8 sehr zufrieden. Würde das 9 dann kaufen wenn es das hält was es verspricht

Finde ich auch etwas enttäuschend.
Hauptsache sie bekommen endlich Mal die Bugs in den Griff bei meinem 7+

@Jasper2 Man, ich schreibe doch gerade den Beitrag für unseren eigenen Newsbereich! ;)

• Danke
Reaktionen: iieksi, mclanecxantia und vergilbt
Finde ich einen guten Preis im Anbetracht des alten SoC

P-J-F schrieb:
@Jasper2 Man, ich schreibe doch gerade den Beitrag für unseren eigenen Newsbereich! ;)

Ja SRY bin krank und imo nichts zu tun :1f605:

• Danke
Reaktionen: P-J-F
So, hier dann:

Nokia 9: Offenbar UVP von 599€

Damit ist für mich persönlich das Nokia 9 RICHTIG interessant geworden. SD855 brauche ich nicht. Stock Android und fixe Updates sind mir wichtiger.

Dass der Rahmen noch vorhanden ist und es keine Notches, Cutouts etc. gibt, damit kann ich ebenfalls sehr gut leben, sofern bei 6-Zoll die Abmessungen Hosentaschen-freundlich bleiben. Wenn dann noch die Kamera hält, was fünf Linsen versprechen, Freunde, dann wird das Nokia 9 im Sommer und für 500€ mein nächstes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, Scum, vergilbt und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.