Kratzer auf Rückseite

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich gehe eigentlich wirklich sehr sorgfältig mit meinen Handys um und habe sie auch immer in einer maßgeschneiderten Stofftasche.

Doch irgendwie - keine Ahnung wie - hat mein Nokia 9 jetzt einen Kratzer auf der Rückseite, der über die beiden mittig platzierten Kameralinsen geht.

Wäre es auf der unteren Hälfte, könnte ich das noch verkraften...
Ich beiße mir vor Wut gerade mächtig in den Arsch...

Seit mein Nokia 6230 aus dem Jahr 2004 hat keines meiner Handys in dieser Zeit irgendwie einen Kratzer bekommen.

Hat jemand Tipps und Ideen was ich da machen kann?

Der Tipp mit Backpulver hat leider nicht geholfen...

@Robi2003
Solche Tipps würde ich bleiben lassen, nachher verkratzt man mehr als es hilft. Entweder eine Folie oder Panzerglas für die Kamera oder für die komplette Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich meine eher zum Behandeln des Kratzers... Nicht zum Schützen.

@Robi2003
Was schrieb ich. Solche Tipps würde ich bleiben lassen. Wenn du Glück hast überdeckt die Folie den Kratzer so das du in nicht mehr siehst. Du kannst es natürlich auch mit ProtectPax oder so versuchen aber von dem Zeug halte ich gar nichts.
@Crocfol könnte hier eure Veredelung helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich extrem ärgerlich. Vielleicht ist ein Skin für die Rückseite eine Option für Dich. Ist aber Geschmackssache,da ich finde, dass das Nokia 9 nur pur richtig toll aussieht. Beeinträchtigt der Kratzer denn die Aufnahmen der Kamera?

Skins für die Rückseite gibt's hier :

Quelle : Search

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Robi2003
Bis jetzt konnte ich keine Beeinträchtigung in den Fotos feststellen - sofern die Kamera die Bilder mal überhaupt speichert...

Aber wie du sagst: Das Handy sieht nackt am besten aus.

Und Danke für deinen Beitrag, der mich nicht scharf von der Seite anfaucht.