Diskussion zur Aufladedauer

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Romeoo

Neues Mitglied
4
Hallo!

Die Aufladedauer beträgt bei meinem Nokia 9 von 0%auf 100% ca. 2,5 Stunden. Finde ich ziemlich lange, wenn man bedenkt, dass das Handy eine Schnellladefunktion hat. Ich habe beim Aufladen das mitgelieferte Ladegerät verwendet. Auch wird beim Aufladen im Display nicht *Schnellladen* angezeigt. Was meint Ihr: Sind ca. 2,5 Stunden Ladezeit normal mit der Schnellladefunktion oder funktioniert das Schnellladen bei mir nicht. Wie lange ladet euer Gerät?

Danke?

Ich lade gerade mit dem beiliegenden Ladegerät. Aktuell von 20 bis 56% in 15 Minuten.

@dodendorf was steht bei dir im Display? Schnellladen oder nur laden?

Wird geladen. Voll in 29 Minuten.

@dodendorf Danke! Das steht bei mir auch im Display. Hatte mein Handy bei 8% angeschlossen zum Laden und nach 2,5 Stunden war ich bei 100%. Ist doch viel zu lange oder? Hab es erst 3 Tage. Meinst du, dass das Handy nicht richtig funktioniert bzw. gibt es eine Lösung? Danke.

Ich würde nach dem Update auf Android 10 einen Werksreset machen. Mache ich auch. Vielleicht hilft es.

ich ziehe gerade das Update auf Android 10 und der Akku ist fast voll geladen.

Zuletzt bearbeitet:
@dodendorf warum hast du ein Werksreset gemacht? Hattest du ein Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dodendorf sonst funktioniert das Handy sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nach einem großen Android Update eigentlich immer einen Werksreset.

Ansonsten bin ich noch am Einrichten und Erkunden.

@dodendorf hast du das Handy auch erst gekauft, da du erst beim Einrichten bist? entstehen durch ein Werksreset auch Nachteile?

Ich habe es heute erhalten. Natürlich sorgt der Werksreset für den Nachteil, dass das Gerät komplett gelöscht wird und in den Auslieferungszustand zurück versetzt wird.

Bei mir aber nicht schlimm, da ich ja noch keine persönlichen Daten auf dem Gerät habe.

@dodendorf kannst du Mal bitte auf das Ladegerät schauen und mir die Modellbezeichnung mitteilen?

AD18 WE

@dodendorf bei mir steht: Modell FC0100 kannst du dir sowas erklären?

Nee

@dodendorf wahrscheinlich hast du 18 Watt .. könnte du mir bitte ein Foto schicken von deinem Ladegerät, wo die Bezeichnung drauf steht...das wäre super... Danke dir

IMG_20200326_184914.jpg

@dodendorf danke dir! Kann es nicht glauben, ich habe ein anderes Ladegerät... wahrscheinlich hast du 18 Watt und ich 10 Watt, daher das lange laden. Wo könnte man das Ladegerät kaufen...hast du eine Ahnung? Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dodendorf hast du Dual Sim oder Single Sim?

Zuletzt bearbeitet:
Dual Sim.

Ladegerät eventuell bei Amazon,oder direkt bei Nokia im Online-Shop.

Danke. Könntest du mir noch die Verpackung des Handys fotografieren, wo die Highlights des Handys angeführt sind, ich habe nämlich Single Sim und es könnte sein dass ich dadurch keine Schnellladefunktion habe. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber warum hab ich dann ein anderes Ladegerät. Ich möchte dich dann nicht mehr strapazieren. Danke dir!