Wo Nokia 8 Dual-Sim Variante kaufen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kampmann-tuning

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf ein Nokia 8 mit Dual Sim umsteigen und wühle schon seit einigen Tagen das Internet nach einer Kaufmöglichkeit durch. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Fon3 | Nokia 8 Dual Sim
Sieht auf den ersten Blick eigentlich seriös aus, der Preis ist TOP und Zahlung per Paypal ist ja fast risikolos, aber ich finde zum dem Händler keinerlei Informationen oder Bewertungen - was mich natürlich stutzig macht. Kennt jemand aus Berlin den Laden vielleicht und kann da etwas zu sagen?

Danke im Voraus!

Ich hab damals extra bei Nokia nachgefragt, Garantie und Support gibt es nur bei Geräten, die für Deutschland vorgesehen sind. Ob das hier auch so ist? Eher nicht, da es keine Dual SIM für Deutschland gibt.

@Mogdar
Naja, die Dual SIM Variante kann man auch ganz offiziell auf der Nokia Website kaufen. Nur wollen die für das Teil 579 € haben...

Trotzdem, frag doch Mal da nach, ob es für Deutschland bestimmt ist.

Habe bei fonfonfon.de wegen der Garantie seitens Nokia nachfragt und folgende Antwort erhalten:

Es handelt sich bei unseren Geräten um EU Geräte, welche die volle Herstellergarantie haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und würde mich freuen, Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen.

Dann sollte doch alles OK sein...

Die Antwort von Nokia auf meine Frage, ob ein niederländisches Gerät Garantie in Deutschland hat war : Nein

Wollte damit den Fakt nutzen, dass ich direkt an der Grenze wohne. Sollte eigentlich ein Gerät aus China werden ;-)

Hi, die Frage ist etwas unglücklich gestellt. Man muss zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden. Verkauft ein Händler in den Niederlanden ein Gerät, muss er nach EU Recht 24 Monate Gewährleistung auf das Gerät geben. Nokia als Hersteller gibt eine Garantie, diese ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Nokia kann also bestimmen ob es Garantie gibt und wo sie gilt! Das ist wie beim Autokauf, dein Ansprechpartner für eventuelle Defekte ist der Händler und nicht der Hersteller des Fahrzeugs.
Wenn Du also ein Handy in den Niederlanden kaufst ist bei einem Defekt in den ersten 24 Monaten immer dein Händler der Ansprechpartner!

Absolut korrekt. Wobei sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt. Heißt der Käufer muss nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Das dürfte in der Regel unmöglich sein.

Und echt problematisch wird es, wenn der Verkäufer nicht in der EU ist. So in China zum Beispiel. Dann gibt es keinen Hersteller Support und keine ausreichende Gewährleistung.
Mein China Tablet war nach 3 Tagen kaputt, sollte es zurück schicken, auf eigene Kosten selbstverständlich.
Da lohnt sich der günstigste Preis auf einmal nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: lilux
Sieht so aus, als wenn der in meinem Eingangspost genannte Shop auf Schmufix aus ist. Ich habe mal testweise eine Bestellung simuliert und siehe da, als es ans Bezahlen ging, gab es plötzlich nur noch die Auswahl zwischen Vorkasse oder Kreditkartenzahlung - obwohl in den möglichen Zahlarten eindeutig auch Paypal angegeben ist.
Sehr verdächtig! :blink:
Habe per Email eine Anfrage mit der Bitte um Klärung geschickt. Mal schauen, was da so zurück kommt...:tongue:

Hi, also ich habe mein Nokia 8 Dual SIM bei eBay gekauft, Artikelstandort war Stuttgart, es wurden in Summe 9 Geräte angeboten. Der Anbieter hatte sehr gute Bewertungen ist ist auch schon sehr lange Zeit Ebay Mitglied. Ich habe gerade mal das Angebot geprüft, er bietet es immer noch an, allerdings sind von 9 Geräten alle verkauft.
Bezahlt habe ich mit Paypal. Die Lieferung war im angegebenen Zeitraum bei mir.

Danke für den Tipp. Hatte es auch schon gesehen und umgehend bestellt. *freu* :thumbsup:

• Danke
@kampmann-tuning

Eine gute Entscheidung.:thumbup:

Ja, das hoffe ich doch. Nachdem im September mein Galaxy Note 4 mit dem berühmten Platinenschaden das zeitliche gesegnet hat, wollte ich unbedingt weg von Samsung und habe mir als Übergang und zum Testen das Nokia 5 geholt. Tolles Gerät, aber eher etwas für Einsteiger. Nun muß das Flagschiff her. Das Nokia 5 bekommt jetzt meine Frau.:)

• Danke
@kampmann-tuning

Bestens geregelt.:D

Ich nehme an, Du bist ein zufriedener Nokia 8-User?

• Danke
So ihr Lieben. Nun kommen wir mal bitte wieder zum Thema des Threads. ;)

• Danke
@Wattsolls

Ja doch Cheffe.:lol:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten