Oktober-Update (System-Stabilität, Sicherheitsupdate etc.) veröffentlicht

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.... ich möcte mich der Diskussion gerne anschließen... habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 8 und bi auch O2-Kunde.... nach langem Hin und Her ist mein Nokia gestern aus Ungarn (Nokia Mobile Care) zurück gekommen. Man hat wohl ein Software-Update durchgeführt. Nach Einschalten dann das typische Bild eines auf Werkszustand zurück gesetzen Smartphones. Wie gewohnt sind dann die Sicherheitspatches für Juli bis September eingelaufen und wurden ohne Probleme installiert. Dann war Hängen im Schacht. Habe noch einmal mit dem englischen Support Kontakt aufgenommen.... aber auch die Kollegen dort konnten mir nicht weiter helfen. Das Problem wurde dann in Richtung Google verschoben. Ob das passt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es am Gerät liegt, da alles andere top funktioniert und die anderen Patches bis September ja problemlos gefunden und installiert werden konnte..... ich hoffe nur nicht, daß dies auch dazu führt, daß das Update auf Oreo später nicht gefunden wird..... das wäre schon echt ärgerlich....
 
@Maronem Willkommen bei uns. :)
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere das Update mal mit einer SIM der Telekom. Muss natürlich nicht daran liegen aber beim Nokia 6 berichtete jemand hier das gleiche Problem.
Sicherheitsupdates mit SIM im O2-Netz nicht möglich
 
Werde ich machen.... meine Tochter hat das Nokia 6 mit einer Vodafone-Karte und sie hat alle Updates und auch 7.1.2 ohne Probleme erhalten... sollte es an O2 liegen, ist das schon ein ziemlich schwaches Bild, finde ich...
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Wattsolls
Das ist alles seltsam. Ich habe hier weder mit Original o2 noch mit Reseller ein Problem im o2 Netz. Melde Dich doch mal wie es weitergegangen ist...

Edit: Ich konnte ja auch die Oreo Beta ohne Probleme installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mache ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo zusammen.... wie versprochen, hier meine Erfahrungen mit dem Update-Kampf meines Nokia 8:
Vorweg schon einmal (ACHTUNG: Spoiler :biggrin:): ich habe die Patches für Oktober und November mittlwerweile auf meinem Nokia 8 aufspielen können und habe scheinbar auch eine Begründung gefunden.... aber mal von Anfang an:
nachdem mein Nolia 8 eine vermeitliche Reparatur-Reise zu Nokia Mobile Care hinter sich gebracht hat (hier mal ein dickes Lob an Nokia/HMD, die das Ganze in rasender Geschwindigkeit gemacht haben... einfach super!!) blieb mein Patch-Level weiterhin im September stecken... alle anderen Nokias, die ich kenne, hatten Bereits Oktober und November erhalten.... aufgrund eurer Beitrag konnte man das Problem also langsam auf den Provider eingrenzen (ich bin schon seit vielen Jahren bei O2 und eigentlich auch sehr zufrieden)... ich habe also das erste mal gestern mit den O2Gurus telefoniert.... hier wurde mir als Begründung mitgeteilt, daß der Oktober-Patch zugunsten des November-Patches (Stichwort: KRACK) ausfalle und der November-Patch zeitnah, noch vor dem Rollout von Oreo komme.... dieses hat mich jedoch nicht wirklich überzeugt, sodaß ich heute morgen also die Vodafone-Karte meiner Tochter in mein Nokia 8 gesteckt habe und siehe da: Oktober und November liefen ein und konnten ganz komplikationslos installiert werden.... mein Nokia 8 ist nun also auf Patchlevel November angekommen:lol:..... also habe ich noch einmal bei den O2Gurus angerufen, um diesen Sachverhalt zu klären.... und diese Begründung war dann schon viel nachvollziehbarer: die Google-Systemupdates werden vor Freigabe an die User erst vom Provider geprüft und dann ausgerollt.... aufgrund starker Aktvitäten im Bereich Netz-Integration bei O2 ist es wohl zu deutlichen Verzögerungen bei diesen Prüfungen gekommen, sodaß O2-Nutzer derzeit deutlich länger auf die Updates warten müssen als ebi anderen Providern. Die Updates werden aber wohl auf alle Fälle kommen... damit kann ich dann auch gut leben.... Hauptsache, sie kommen überhaupt....

Also, ich hoffe, dies hilft allen, die das gleiche Problem haben/hatten, wie ich.... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mogdar, Hptmfuchs, Wattsolls und eine weitere Person
Großes Dankeschön für das Teilen des Wissens. Dann warte ich einfach oder setze zurück. Wie auch immer danke dir. Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, lilux und Maronem
Habe das mit der Telekom simkarte gemacht. Habe nun Oktober und November Sicherheitsupdates drauf. Android Blazer bei 7.1.1........... nur mal als Update zwischendurch. Euch einen schönen Sonntag Abend
[doublepost=1511724196,1511724140][/doublepost]Statt blazer sollte es bleibt heißen
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, lilux, Wattsolls und eine weitere Person
Na das ist schon mal ein guter Schritt voraus für Dich! Dir auch einen schönen Abend.
 
Abend Leute,
Unzwar habe ich seitdem ich dieses augetauschte TA-1012 habe, erscheint immer in einer bestimmten Standby Zeit ab 7-10 Minuten aufwärts, dieses Symbol, wollte nun wissen, ob das noch jemand hat, man erkennt es kaum, aber falls es jemand weiß, wäre es echt nett, zu erklären für was es ist. Rechts von dem Wecker Symbol.

Gruß
IMG-20171127-WA0000.jpg
 
Welches meinst Du? Das zwischen WLAN und Wecker?
Warum machst nicht einfach einen Screenshot? Dann kann man alles besser erkennen.
 
@2WildFire leichter gesagt als getan, es ist ein Symbol das sehr Foto/Screenshot scheu ist, sobald ich mein Smartphone vom Standby hole verschwindet es. Genau zwischen Wecker und WLAN.
 
Screenshot geht auch bei gesperrtem handy
aa20de17e0adeb38e1a26bf890b5d974.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@2WildFire und das geht ohne das dass Display an ist?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Fenerli96

Hätt ich jetzt aber auch mal gerne gewußt wie... :blink:
 
Hab ich nicht behauptet [emoji4], ich schreib bei gesperrtem handy. Denn wenn display aus ist siehst du nix auch keine statusbar [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich kriegte schon einen Schreck.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@2WildFire Dann ist ein Screenshot nicht möglich. Höchstens, man würde ein Video machen, Screencast oder sowas in der Art, da ist eben die Frage wie sich das Symbol verhält, ob es nur nachdem es aus dem Tiefschlaf aufgeweckt wurde dieses Symbol zeigt oder wenn es allgemein aus dem Standby kommt. Man weiß es nicht
 
Hallo
Du hast Datensparmodus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jegf ich kann dich und mich beruhigen es hat nichts damit zu tun, habe alle Apps deaktiviert, die den Datensparmodus nutzen und genutzt hatten. Es erscheint trotz allem, im WLAN, Datenmodus oder Flugmodus, also kann es eigentlich nichts zum tun haben.
 

Ähnliche Themen

teddy4you
  • teddy4you
Antworten
4
Aufrufe
1.824
teddy4you
teddy4you
R
  • Rashgatg
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Rashgatg
R
NickHaudrauf
  • NickHaudrauf
2
Antworten
22
Aufrufe
6.524
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten