Nokia8, der Alle Updates Thread

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd Da ich mir das nie anschaue weiß ich das nicht. System liegt bei 11GB. Wo sehe ich "Play Store"?
Müsstest Du dann nicht auch einen entsprechenden Datentraffic beim WLAN sehen? Da bei mir heute Nacht ein Backup von etwa 2 GB Videos lief, kann ich da nichts sehen

• Danke
Reaktionen: martinfd
@matzescd
Interessant: bei mir hat das System jetzt genau 10GB, sonst immer 9,8GB (wieso ist das bei Dir so viel mehr?!).
Den Play Store findest Du hier: Einstellungen -> Speicher -> Interner gemeinsamer Speicher -> Weitere Apps
Den Datentraffic kann ich aus ähnlichem Grund wie bei Dir ebenfalls nicht bewerten.
Schaumerma, was noch so passiert ;)

• Danke
Reaktionen: matzescd
@martinfd Playstore liegt bei 80,72MB...

@matzescd Bei mir aktuell 470MB (sonst ähnlich wie bei Dir) ...

Ähm. Was hat denn bitte der Playstore mit nem vielleicht anstehenden Softwareupdate zu tun...?

Da ist die Verspätung jetzt offiziell: Twitter ...
[doublepost=1543590975,1543590058][/doublepost]
schwalbe001 schrieb:
Ähm. Was hat denn bitte der Playstore mit nem vielleicht anstehenden Softwareupdate zu tun...?
Du hast aber schon gelesen, dass nicht nur beim Play Store, sondern auch beim System der Speicherbedarf schlagartig zugenommen hat?! Ein Verhalten, das ich meine, auch vor früheren BS-Updates schon beobachtet zu haben ... aber vielleicht hat es sich ja auch zunächst erstmal wieder erledigt (s.o.) ;)

martinfd schrieb:
Da ist die Verspätung jetzt offiziell: Twitter ...

Danke für die Info, lieber warte ich noch ein bißchen und hab dann ein paar weniger Bugs...

• Danke
Reaktionen: martinfd
Seh' ich genauso :1f44d:

Es ist das gleiche Spiel wie bei 7Plus ....Pi angekündigt laut Twitter für den 28.09 danach ausgesetzt wegen Fehler ......eingetroffen am 19.10 trotztem viele Bugs bis jetzt nicht ausgebügelt,und noch immer kein November Sicherheitspach heute am 30.11

Zuletzt bearbeitet:
@odo1
Immerhin gibt es den Nov Patch für das N8, also von daher kann ich nicht meckern.

@Jingo79
Da seid ihr zum glück besser dran :1f44d:

Ja weil Ihr noch bei Oreo seit, wartet mal ab wenn Pie da ist.

@odo1
Die Suche nach einem gutem Smartphone ist halt Glückspiel, wenn die Hardware mal passt, heißt noch lang net das auch die Software immer läuft.
HMD verzettelt sich da wohl langsam. Ähnlich wie BQ. Ich wollte eigentlich nen BQ Xpro, aber die sind dort im Forum wohl auch nicht alle glücklich damit.
Statt überschaubaren Angebot wird ein Modell nach dem anderem rausgebracht und die Qualität der Software leidet...

• Danke
Reaktionen: odo1
@Jingo79
Genau so sieht es aus. Uns hat man am 29.11. den Oktober Patch beim X2 geliefert. Ich werde wohl zu Nokia wechseln. Weiß nur noch nicht auf welches Modell.

@AlterMann50
Meine Eltern haben beide das x pro. Haben Sicherheitspatch vom September und 8.1. Mein Argumente waren ursprünglich gewesen, reines Android und damit verbundenen die Gewissheit schneller Updates. Leider trifft das bei BQ nicht wirklich zu deshalb hatte ich für mich dann das N8 genommen und bis jetzt jeden Monat die Sicherheitspatch erhalten. Wenn HMD die Hürden für Lineages OS weiter senken würde wäre wunderbar....

• Danke
Reaktionen: AlterMann50
Man kann sich nun für die Android 9 Pie Beta registrieren und per OTA runterladen.

Nokia phone beta labs

• Danke
Reaktionen: bithunter_99, flyerbaby und dago_112
Habe ich drauf. Wie zu erwarten läuft die Beta nach erster Betrachtung und Spielerei sauber.
Ich denke ein letztes Beta Stadium wird wenig Probleme bereiten.

Mffff, bei der Beta vom Piepie scheint es immer noch kein VoLTE und WLANCall zu geben.
Ich vermute nicht, dass sich diese Einstellung an anderer Stelle versteckt.

Eine App erzählt, dass das Gerät VoLTE macht.

Mal schauen ob die settings jenes bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99, Jingo79, flyerbaby und 2 andere
Ich bin auch dabei! :1f60e::1f60d:

Das 8er meiner Frau ist auch dabei. Alles läuft soweit wie es soll. Mal schauen wie lange es bis zur Finale dauert