Nokia8, der Alle Updates Thread

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicherheitspatch 2018-10 verfügbar!

• Danke
Reaktionen: flyerbaby, bithunter_99, dago_112 und eine weitere Person
Hier auch durch - das ging schnell jetzt :)

Ja, ich was auch überrascht heute morgen dass das Sicherheitsupdate verfügbar ist :)

Sicherheitsupdate 2018-11 wurde gerade bei mir runtergeladen und installiert

• Danke
Reaktionen: Macoers, flyerbaby und Mogdar
bei mir ebenfalls. Hab damit gerechnet, dass der Sicherheitspatch mit dem Pie-Update kommt.

Installiert

dago_112 schrieb:
bei mir ebenfalls. Hab damit gerechnet, dass der Sicherheitspatch mit dem Pie-Update kommt.

Da ist es wohl noch recht ruhig

das befürchte ich auch

Wirklich sehr ruhig
Der November hat nur noch 3 Tage

Ganz ruhig! Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Ich warte lieber ein paar Tage länger auf ein dann (hoffentlich) funktionierendes Update, als frühzeitig mit irgendwelchen Halb-Garheiten konfrontiert zu werden ... ;)

Nichts fur Ungut... Pie wurde am 06, August released. Mittlerweile haben Sony, Motorola, Huawei usw. geliefert. Da hängt Nokia derb hinterher. Natürlich ist ein funktionierendes Update die Vorraussetzungen. Aber schnell ist was anderes

dago_112 schrieb:
Nichts fur Ungut... Pie wurde am 06, August released. Mittlerweile haben Sony, Motorola, Huawei usw. geliefert. Da hängt Nokia derb hinterher. Natürlich ist ein funktionierendes Update die Vorraussetzungen. Aber schnell ist was anderes

Naja... Nokia hat doch auch schon geliefert. Halt nicht für jedes Modell...
Das kann man übrigens bei Sony, Motorola, Huawei ebenso sagen.

Daher sehe ich keinen Unterschied zwischen den genannten Firmen und Nokia.

Ja... ich warte auch auf 9. Ja, ich tippe auch so 2x täglich auf den Update Button.
Aber... ich habe damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht... So wurde damals mein Moto G2 mit Android 6 eher kaputtgepatcht (GPS Probleme, Stereokanäle verdreht, etc.) Das will ich nicht noch mal haben. Deswegen freue ich mich auf ein (mindestens so) bugfreies System wie jetzt unter 8.1

Ich hatte noch nie ein so reibungslos funktionierendes Gerät wie das Nokia 8. Und so soll das auch bleiben

• Danke
Reaktionen: ram2k und walker666
Reibungslos kann ich nicht bestätigen. Bluetooth macht in Verbindung mit meiner S3 Watch sowie der Autofreisprechanlage nur Probleme. Gelegentliche Reboots ohne erkennbaren Grund, wobei ich nicht ausschließen will, das es an einer App liegt. WlanCall, VoLTE usw. Ich will auch damit nur sagen, dass schnelle Updates (auch Major-Updates) ein Verkaufsargument von Nokia ist. Und nach fast 4 Monaten kann von schnell keine Rede mehr sein. Genug gejammert... Wir hoffen auf die restlich restlich verbleibenden 2 Tage.

@dago_112 Ja... das mit der Watch habe ich im Nachbarthread gelesen, kann aber nur sagen, dass meine Asus Zenwatch2 absolut problemlos damit funzt. Und da ich nicht soooo viel telefoniere, habe ich mit meiner Freisprechanlage auch keine Probleme. Musik streamen darüber geht absolut problemlos.
Wlan Call und VoLTE... ich weiß immer noch nicht, wozu man das wirklich benötigen sollte. Das ist ein Feature, dass bei mir zumindest (WLAN) eigentlich recht gut funktioniert.

Na., dann hoffen wir mal auf die nächsten Tage.

Finnish meatball Pie für Juho Sarvikas und Android Pie für's Nokia 8 ... wenn sich das mal verträgt: Twitter :1f61c:

• Danke
Reaktionen: matzescd
Na, dann kann es ja nicht mehr lange dauern

Kann sich nur noch um Monate handeln

Irgend etwas "passiert" auf meinem Nokia 8: innerhalb kurzer Zeit ist der belegte Speicher für System und Play Store um (zusammen) ca. 700 MB angestiegen ... Vorboten eines sich ankündigenden Pie-Updates (Systemupdate sagt "aktuell")?! :1f607:

Schaut doch mal, ob das bei euch auch so ist ...