Nokia8, der Alle Updates Thread

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Recovery geht so:
Power off device.
Connect USB Cable to a Computer USB Port.
Press Vol+
Connect USB Cable to device holding Vol+
if the Android Symbol appears release Vol+ and press Power and Vol +
Recovery Menu should displayed

Aber wirklich mit einem Computer und nicht Netzteil machen.

Ah danke, werd ich mal probieren, wenn das Power Off passiert - muss warten bis der Akku wieder alle ist, hatte das Gerät am Netzteil grad kurz...

Versuche mal:

N8 mit Computer verbinden
Powerknopf drücken bis es aus geht
dann sofort Vol+
dann wie oben weiter

@mastroo ich komme so auch nicht ins Recovery. Die halbe Nacht schon experimentiert. Ich hoffe doch, das sich HMD heute auf meiner Mail meldet und mir Infos zum Versand rausschickt

Leider geht es mit lang Power Knopf nicht aus... Neustart kann man mit Power + Lauter Knopf machen, darauf reagiert das Handy noch...

ohne Kabel bekommt man das Tel auch so aus

So einen Murks hat sich Nokia bisher nicht erlaubt. Völlig inakzeptabel. Sind alle Modelle betroffen, oder z. B. nur TA-1012?

Ich hab das TA 1004 Dual Sim...

• Danke
Reaktionen: lilux
bei mir ist es da TA1012

• Danke
Jungs, Ihr habt nun das geschafft was auch der Moderator ohne Unsinn zu produzieren nicht wieder gerade biegen kann. :laugh: Tut den anderen Usern wenigstens den Gefallen und postet von nun an alles zum Updateproblem in dem entsprechenden Thread. ;)

• Danke
@Wattsolls

Hast recht, mein Fehler. Aber seit 11:43 machen wir es ja schon besser.:D

• Danke
Reaktionen: bithunter_99 und Wattsolls
sicherheitspatch ist draussen

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-06-19 at 17.47.56.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-19 at 17.47.56.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc und sopur
Genau, und bis gestern war die Seite noch auf dem Stand "May 25" ... für alle Nokia Phones :D:D:D

P.S.: weil mein Nokia 8 gerade zur Reparatur ist, kann ich nicht mal wirklich daran teilhaben :sad:

und für die 488 ist lt. der Seite noch kein Sicherheitspatch draußen

Habe aber gestern geupdated, nach manuellem Check, problemlos!
Stand 488SP01. :biggrin:

Bei mir kam eben auch der Sicherheitpatch für Juni an. :rolleyes2:
Nokia 8 64GB TA-1004

Ich habe auch ein Problem mit WLAN. Das Symbol signalisiert mir zwar eine funktionierende Verbindung, allein es passiert lange nichts wenn ich eine App mit Internetzugriff starte (z.B. E-Bay Kleinanzeigen). Auch im Hintergrund laufende Apps scheinen davon betroffen denn ich bekommen gehäuft Infos über eingegangene Mails, whatsapp etc. wenn ich nach längerer Zeit wieder "aktiv" am Gerät bin. Es fühlt sich so an als ob das WLan bei längerem Standby die Verbindung verliert. Ich habe das Phone jetzt mal im 5 GHz. Band mit dem Router verbunden, damit scheint es besser zu sein, ich werde das mal beobachten. Ansonsten finde ich keine Einstellung das WLAN im Standby aktiv bleibt...

Ich bin mir nicht sicher ob es erst nach dem Update auftrat... Ich verbinde mit einer Fritzbox 7490 und das Netzwerk wird mit Mesh und einem Fritz Repeater 450.
Habe jetzt das 5GHz Band deaktiviert und die Sicherheit auf WPA+WPA2 eingestellt. Das Problem bleibt. Habe auch schon alle Netzwerkverbindungen im Smartphone zurückgesetzt. Hat noch jemand eine Idee?