Nokia8, der Alle Updates Thread

Es gibt eine Stellungnahme von HMD zu den "mysteriösen" Evenwell-Apps, über die wir ja schon so viel diskutiert haben: Tapping into Android Pie's adaptive battery for optimum battery performance
... wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich sie jetzt wirklich alle 'runterschmeiße oder ob ich mein Nokia 8 doch lieber so geschmeidig weiterlaufen lasse, wie es das in der letzten Zeit getan hat (never touch a running system) ;)-old
 
Gerade bekomme ich ein Update angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99, Macoers und martinfd
genau... September-Patch.. google
 
Yep - hier jetzt auch "durch" (letztes mal monatlich ...) 😉
 
Wieso letztes mal monatlich? Da stand doch "Ab Oktober". Also denke ich, dass wir den Oktober bekommen und dann wieder den Januar.
 
"Nokia 8 - Quarterly patch begins from October 2019 until October 2020" interpretiere ich so, dass wir ab Oktober nur noch quartalsweise die Patches bekommen - wäre dann für 10 - 11 - 12 im Dezember ... schaumerma, was passiert 😉
 
Bei mir kam der September Patch erst am 16.10. rein, ich denke, dann kommt der nächste Patch erst im Januar. Aber ansonsten läuft das 8er wie ein Länderspiel. Würde jetzt nicht zwingend nach etwas Neuem suchen, solange das so bleibt. Das neue 7.2er würde mir zwar gefallen und Papa hätte wieder was zum spielen, aber man(n) muß auch mal nein sagen können. 😂
 
Spiderheinz schrieb:
Aber ansonsten läuft das 8er wie ein Länderspiel.

Ich hoffe, es läuft besser als die letzten Lånderspiele. 😂 Ansonsten stimme ich dir zu. Zwar schade, dass Android Q nicht kommt, aber im Moment läuft alles einwandfrei und rund. Da skann gern noch eine Weile so bleiben und die Sicherheitsupdates kommen ja recht regelmäßig, wenn auch das 8er nicht das erste Modell von Nokia ist, das versorgt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd, bithunter_99, martinfd und eine weitere Person
bei der Größe erwarte ich nicht allzu viel. ist ja genauso groß, wie ein Sicherheitspatch
 
5.15G ist jetzt auch in DE verfügbar... es wird mir per Update angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, martinfd, matzescd und eine weitere Person
... und ich bin mal wieder ohne WLAN unterwegs 😝
 
Verbesserte Oberfläche
Verbesserte Systemstabilität
Sicherheitspatch 10/2019
 
Kommt ja bei so einem Patch nun wirklich nicht auf einen Tag früher oder später an ;)

Dennoch bin ich hoch erfreut, sogar etwas überrascht, dass der monatliche Rhythmus noch eingehalten wird. 1 mit * für hmd
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Ulrich B.
Ich hab' das Gefühl, HMD hat irgendwas an den mysteriösen Evenwell-Apps gemacht: Sie sind zwar noch da, scheinen aber nicht mehr aktiv zu sein ...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich schon seit längerer Zeit alle komplett deaktivieren. Ob sie damit aber wirklich völlig stillgelegt sind, ist wieder ne ganz andere Frage
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Zu früh gefreut: sind immer noch aktiv ... muss ich wohl doch nochmal dem Rat von @sGässje folgen 🤪
 
Hat irgendjemand schon Sicherheitspatch-Update für November bekommen?
 
Oh, danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
198
schdrag
S
2WF
Antworten
0
Aufrufe
1.546
2WF
2WF
B
  • bootloop
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
21.837
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten