martinfd
Inventar
- 65.348
O.K. Leute, mein Nokia 8 ist wieder da - nicht repariert, weil sie den Fehler nicht reproduzieren konnten, aber mit dem gestern Abend installierten V5.150 ist das Problem ja gottseidank gelöst: Der Kompass funktioniert wieder ... soweit ein Smartphone-Kompass das überhaupt kann.
Wir haben gerade mal eine (wissenschaftlich fundierte ) Versuchsreihe mit meinem Nokia 8, dem iPhone X eines Kollegen und einem hochpräzisen Clar-Geologenkompass als Referenz durchgeführt. Das Ergebnis war "interessant": Je nach Richtung lagen die Abweichungen zwischen fast Null und bis zu 15° und manchmal war das eine Handy näher dran und manchmal das andere ...
Hier ein Bild von unserem Test-Szenario:
Wir haben gerade mal eine (wissenschaftlich fundierte ) Versuchsreihe mit meinem Nokia 8, dem iPhone X eines Kollegen und einem hochpräzisen Clar-Geologenkompass als Referenz durchgeführt. Das Ergebnis war "interessant": Je nach Richtung lagen die Abweichungen zwischen fast Null und bis zu 15° und manchmal war das eine Handy näher dran und manchmal das andere ...
Hier ein Bild von unserem Test-Szenario: