Nokia8, der Alle Updates Thread

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird spannend ... :1f62e::1f64a::1f648::1f602:

Liftboy schrieb:
Es hört sich aber auch ein danach an, dass man die Kiste neu aufsetzen darf um zurck auf den Weg der updates kommen zu können :(
Laut HMD Global muss man das Smartphone nicht zurücksetzen:

Wenn du möchtest, kannst du auf Android Oreo™ zurückrollen, um die offizielle Android 9 Pie-Version zu erhalten, sobald sie in Ihrem Markt freigegeben ist – denke einfach daran, deine Daten zu sichern, denn durch das Zurücksetzen werden deine Anwendungen und Dateien gelöscht.

Allerdings besteht keine Notwendigkeit, Maßnahmen zu ergreifen, wenn du es nicht willst- der einzige Unterschied zwischen dem Android 9 Pie Beta Build und der bevorstehenden offiziellen Markteinführung ist die Feedback App. Benutzer der Android 9 Pie Beta-Software erhalten vor dem nächsten Wartungsrelease ein Sicherheitsupdate.

Ob die final wirklich identisch ist wage ich zu bezweifeln.

Danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: Clubmann1
Äh... Also mein Nokia 8 lädt gerade den Dezember Security Patch für 8.1 runter mit 71,5 MB.
Damit hätte ich jetzt definitiv nicht gerechnet.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Dezember Security Patch auch in Österreich verfügbar ;-)

Die Akkulaufzeit ist bei mir minimal schlechter geworden, aber erträglich. In einem anderen Blog war von einer falschen Kompassanzeige zu lesen. Auch das war bei mir der Fall. Mit der genutzten App ließ sich auch mit Kalibrieren nichts ändern. Habe die App deinstalliert und eine Andere aus dem Store genommen, dann war Norden wieder im Norden. Mal sehen, was der Patch im Januar noch bringt.

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Start in's neue Jahr. :1f60e: :1f680:

Es ist soweit, Offizielles Pie lädt gerade. V5.110
1572.9MB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, Mogdar, martinfd und 2 andere
Yep - hier auch :)-old

Und für alle auftretenden Fragen zu Pie ist dann hier der richtige Ort. :)-old

Jo, auf meinem Nokia 8 ist es ebenfalls gerade angekommen. Installation lief problemlos...

Anhänge

• Screenshot_20181221-155746.png
    Screenshot_20181221-155746.png
    66,1 KB · Aufrufe: 139
Bei mir alles reibungslos abgelaufen. Kompass erwartungsgemäß völlig planlos. Aber die Google-Cam funktioniert immer noch. Sonst nichts aufregendes.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Bin ja gespannt, wenn in Österreich das Update endlich verteilt wird.

Ich habe manchmal Startschwierigkeiten nach dem Entsperren. 5 - 10 Sekunden Latenz und dann läuft die Kiste.

Das Verhalten kenne ich nicht. Versuch doch mal einen Soft-Rest :)

Heute habe ich einen Bug entdeckt, oder eine gewollte Voreinstellung:
Unter 10% Akkupower funktioniert die Fingerprintentsperrung nicht, keine Reaktion!
Also um weiterzukommen muss man den Code eingeben. Habe das Gerät doppelt gesichert mit Code und Fingerprint. Das natürlich nach einem Neustart ansonsten nur Fingerprint.
Es geht um die Beta!

PS: Ich glaube die Fingerprint-Entsperrung hat sich komplet verabschiedet, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet: