Nach Update bootet nicht mehr

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Switch off the phone Hold the volume up button While holding the volume up button insert the charger And continue to hold volume up Then you will get dead android screen saying no command Then press power button and then press volume up That's it you will be greeted with recovery.

Das sollte oben angepinnt werden denke ich.

• Danke
Reaktionen: Roger_GT und bithunter_99
Wenn Du das auch für die User die des Englischen nicht so mächtig sind übersetzt, kann man das sicher machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootloop
Bin leider der falsche für diese Aufgabe, habs nur irgendwo im Net gefunden. Aber man wird auch so zu Recht kommen denke ich.

• Danke
Reaktionen: bootloop und Wattsolls
Kann natürlich auch jeder andere machen. Das Anpinnen übernehme ich dann gern. :)

• Danke
Reaktionen: bootloop und gogo777
Eigentlich habe ich eine Flut an erleichterten N8 User erwartet, die ein wieder funktionstüchtiges geupdatetes Handy wieder haben.
Dabei war die Lösung sehr einfach. Ein Schaden ist aber auch entstanden-der Verlust aller Daten durch den Factoryreset. Vermutlich ist man für die Zukunft schon gewarnt immer ein BU zu machen bevor Updates installiert werden. :rolleyes2:
Nun wo ist der nächste Glückspilz? :cool2:
Oder alles Fake News? :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootloop
Glückspilz wird geladen

• Danke
Reaktionen: Roger_GT und bootloop
DANKE EUCH Bin im Recovery, Factory Rest, Handy wieder da :love::biggrin::thumbsup:

Den Verlust der Daten kann ich zum Glück verschmerzen, dauert halt nur alles wieder einzurichten.

Glückspilz 1.0 fehlerfrei geladen :D Build Nummer ist bei 00WW_4_88B

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
@bithunter_99 Du bist ein Genie!!!! Funktioniert tatsächlich. Vielen Dank! Jetzt muss ich natürlich alles neu installieren, aber egal, es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: bithunter_99
Bei mir funktionierts leider nur bis zum "No Command"-Screen.
Danach, mit Power und Volume-Up auf verschiedene Arten nacheinander, gleichzeitig, kurz oder lang gedrückt, mit eingestecktem oder gezogenem Kabel, erreiche ich meist garnichts oder aber einen Reboot, der dann wieder im Endlos-Boot hängt mit langsam hell-dunkel blinkendem NOKIA-Logo und am Anfang einem zerhackten Jingle.

Gizzmo schrieb:
bootloop schrieb:
Ergebnis: Android Roboter mit rotem Ausrufungszeichen un No command unten drunter
An dieser Stelle muss man bei den meisten Geräten Power Button drücken und halten, dann Vol+

@rggst Hast du das versucht, damit bin ich an dem "No command" Roboter weiter gekommen

Es hat nun doch geklappt, nach einigen weiteren versuchen.
Das Gerät läuft wieder.
Jetzt geht's an wieder Einrichten.
Danke.

Verstehe ich das richtig.... wenn sich die Kiste nach dem Update "aufhängt", muss man einen Reset machen und fängt wieder bei Adam + Eva an. Aber dann käme doch irgendwann wieder der Punkt, wo man zu diesem Update kommt, oder? Oder haben diejenigen, die sich durch den Reset gerettet haben, dieses Update dann nicht mehr durchgeführt...? :confused:

Ich wollte vor dem Update-Versuch - den ich ja irgendwann einfach machen muss vermutlich - das Handy per Google Drive sichern... Jetzt steht da schon seit gestern "Auf Sicherung wird gewartet"...?! Was muss ich noch tun, damit die Sicherung endlich mal stattfindet? :confused: Mannomann, mein Begeisterung für das N8 geht langsam rapide abwärts...

Du meinst nur den letzten Punkt SMS sichern, das ist egal, wichtig ist bei allen anderen dass eine Sicherung stattgefunden hat. Man muss mit einem Gmail Konto am Gerät eingeloggt sein, und natürlich die Sicherung eingeschaltet sein, aber das ist Standard so.

nimillennium schrieb:
Verstehe ich das richtig.... wenn sich die Kiste nach dem Update "aufhängt", muss man einen Reset machen und fängt wieder bei Adam + Eva an. Aber dann käme doch irgendwann wieder der Punkt, wo man zu diesem Update kommt, oder? Oder haben diejenigen, die sich durch den Reset gerettet haben, dieses Update dann nicht mehr durchgeführt...? :confused:
Die Letzte Version bleibt drauf

nimillennium schrieb:
Ich wollte vor dem Update-Versuch - den ich ja irgendwann einfach machen muss vermutlich - das Handy per Google Drive sichern... Jetzt steht da schon seit gestern "Auf Sicherung wird gewartet"...?! Was muss ich noch tun, damit die Sicherung endlich mal stattfindet? :confused: Mannomann, mein Begeisterung für das N8 geht langsam rapide abwärts...
Jop auch bei mir war danach die neue Version installiert, das Update kommt also zum Glück nicht noch mal...

Hallo ins Forum,

nach den ganzen negativen Fällen muss ich jetzt aber mal auch einen positiven Verlauf melden.
Da ja jetzt auch ein Weg existiert, das Phone wieder gangbar zu machen, habe ich heute früh mein TA 1012 an das Ladekabel angeschlossen, auf 50% gewartet und dann das Update angestossen....
Es lief ohne irgendwelche Probleme durch. Neustart, fertig....
Aber ich bin trotzdem der Meinung, das die Nokia-App nicht an die Google-App heran kommt.

Grüße
Torsten

Hallo Forum,
kann den problemlosen Updateverlauf beim TA1012 bestätigen. Akku war um die 50%, ohne Ladegerät das Update durchgeführt, Neustart, fertig. Sind denn betroffene TA1012 dabei, oder haben nur die anderen Versionen das Problem. Meins ist gekauft, ohne Branding, evtl. auch ein Hinweis. Gutes gelingen bei der Einrichtung nach dem Reset. Ist manchmal eine gute Gelegenheit zum ausmisten.
Gruß . . . . Jürgen