[Kamera] Wo bekomme ich die Google Kamera zum Download

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herbert-Islinger

Herbert-Islinger

Neues Mitglied
35
@gogo777: Wo finde ich eigentlich die Google Kamera? Die letzte die ich installiert hatte lies sich nicht öffnen bzw. hat sich gleich wieder geschlossen. Ich würde sie gerne ausprobieren. Hast du einen Tip wo ich eine funktionsfähige APK downloaden kann?

Die von martinfd angesprochene Version Pixel3Mod.Arnova8G2-V1 hat bei mir mit dem Juni-Update funktioniert. Ich teste gerade die Version Pixel2Mod Arnova8G2-V8. Das ist die neueste, wenn ich das richtig sehe unter dem Link von 2babe. Funktioniert bisher sehr gut, auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen, sprich Dämmerung. Was der Unterschied zwischen Pixel2Mod und Pixel3Mod ist, ist mir nicht ganz klar.

Jo das ist der Link, wo man immer nachschauen kann:
Google Camera Port

Das einzige was man nicht einstellen kann ist speichern auf SD Karte, oder gibts schon eine Lösung?

PS: 2babe war schneller...

Welche EInstellungen verwendet Ihr denn für die GCam (Arnova Mod)? Hat jemand Tipps, mit welchen Einstellungen unter anderem low-light besonders gut funktioniert?

Zur SD Karte: im XDA Developers Forum (dort werden die Mods sehr intensiv diskutiert) habe ich gelesen, dass die Speicherung auf der SD Karte nicht möglich ist mit der GCam, da die Pixel Telefone, für die GCam programmiert ist, kein SD Slot haben und daher die Software diese Funktion nicht hergibt.

boogi4 schrieb:
Welche EInstellungen verwendet Ihr denn für die GCam (Arnova Mod)? Hat jemand Tipps, mit welchen Einstellungen unter anderem low-light besonders gut funktioniert?

Ich mache damit fast nur im HDR + erweitert Modus Bilder und setze im Menü die ISO auf max 100.
Das Speichern der Bilder dauert dann zwar länger, gerade bei wenig Licht.
Aber von Rauschen ist dann keine Spur zu sehen!
Wichtig dabei natürlich nur, dass Gerät möglichst lange still zu halten, dann wird's was.

Anhänge

• Screenshot_20180812-115253~2.png
    Screenshot_20180812-115253~2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: boogi4
Danke dir! Ich mache das mittlerweile genau so, nur bin ich auf die Version von tolyan009 umgestiegen. Es ist bei längerer Blendenöffnung in der Tat kein oder kaum Rauschen vorhanden. So macht die Kamera wirklich gute Bilder!

• Danke
Reaktionen: Macoers
Ist die Version von Tolyan009 denn im Rauschverhalten besser als Arnova Mod?

Nach meinem Eindruck ja. Ich nutze die Version vom 27. Juli 2018, das ist die aktuelle tolyan009. Falls du testest, bin ich gespannt auf deine Einschätzung.