Homebutton weg ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roger_GT

Roger_GT

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo Experten,
irgendwie ist es mir gelungen den Homebutton (Menuebutton) zu löschen. Wie bekomme ich den zurück.
Nokia 8 mit Android 9.

Danke, Roger

Wie kann man den löschen? :confused2: :scared:
Bei mir ist das ein Hardwarebutton...

Ja, schon richtig. Der Button auf dem Startbildschirm mit dem man zu den APPs kommt. Der war bei mir direkt über dem Homebutton.

Der Button oder dieser Pfeil, ich hab da nix. Komme zu den Apps wenn ich von unten nach oben wische.

@Jingo79
Das geht bei mir auch. Über dem Homebutton war dieser Button (dunkel mit kleinen Punkten) der mich auch zu den Apps brachte. Ich finde das praktischer aus nach oben wischen. . . aber nun ist der Butten weg :1f641:

@Roger_GT
Das ist aber nicht der Homebutton sondern der App Drawer.
In den Einstellungen kann man das doch bestimmt einstellen ob nach oben wischen oder eben mit dem Symbol?
Da ich kein Nokia 8 habe weiß ich nicht wo dies zu finden ist.

Roger_GT schrieb:
@Jingo79
Das geht bei mir auch. Über dem Homebutton war dieser Button (dunkel mit kleinen Punkten) der mich auch zu den Apps brachte. Ich finde das praktischer aus nach oben wischen. . . aber nun ist der Butten weg :1f641:

Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Wie ma den wiederhergestellen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Nun ja, dann muss ich wohl ohne leben !

Ja der scheint wohl mit Pie weggefallen zu sein.

Nein, ich hatte den Button ja. . .

Hallo,

Ich habe einmal auf meinem Nokia 8 geschaut. Der Button ist bei mir, seit dem Update auf Pie auch nicht mehr vorhanden. Ich denke Du hast da nichts gelöscht. Es muss nun vom unten nach oben geschoben werden, damit sich der App Drawer öffnet. Du vertust dich damit, das der Button nach dem Update auf Pie noch vorhanden gewesen ist...

Gruß
Uli

Ich habe es geschafft . . . Er ist wieder da :D

Danke trotzdem für Eure Vorschläge.

• Danke
Reaktionen: Jingo79
Und wie hast du es geschaft, wär vielleicht für den Ein oder anderen interessant, danke für die Hartnäckigkeit. ;-)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Roger_GT schrieb:
Ich habe es geschafft . . . Er ist wieder da :D

Danke trotzdem für Eure Vorschläge.

Hallo, sei doch bitte so nett und schreibe hier wie du das gemacht hast.

Danke und Gruß

Zuerst lange auf den Homescreen drücken dann unten links Widges wählen dann APPs hinzufügen und den App Drawer auswählen.

• Danke
Reaktionen: Jingo79 und Wattsolls
vielen Dank für dein Tipp, wollte das grad interessehalber mal ausprobieren. Komme auch bis Widget hinzufügen aber weiter nicht, was meinst du mit Apps hinzufügen? Mir zeigt es nur die Widgets z.B. der Wetterapp usw an. Ich kann auch über Einstellungen eine Verknüpfung einrichten, aber nen Appdrawer sehe ich nirgends...

Bei Widgets durchsuchen runter scrollen bis zum Symbol des Appdrawer und drauf tippen.

Danke, leider hab ich den Eindruck dass mir auch nicht alle Widgets und auch nicht die Option auf alle Apps angezeigt werden und somit halt auch kein Symbol für den Appdrawer.
Ich hatte zwischenzeitlich mal den Novalauncher drauf und auch kein Werkreset nach dem Update auf Pie gemacht. Vielleicht liegt es daran
Scheint als wär es wieder mal an der Zeit :1f606:

In meinen Widgets ist auch kein App Drawer zu finden, hatte Pie frisch installiert, aber die Funktion, App's hinzufügen, gibt es bei mir in den Widgets nicht. :1f610:

Gibt's bei mir auch nicht :confused: