Fragen und Diskussionen zu VoLTE/Wifi Calling mit dem Nokia 8

Ich habs soeben mit meiner Telekom Karte probiert. Weder WLAN Call, noch VoLTE.

Und ja, VoLTE ist sinnvoll, wenn man auf dem Dorf wohnt und NUR LTE hat. ;)
Das Gleiche gilt für WLAN Calling. :)
 
Ich habe ein freies Gerät mit der Modellbezeichnung TA-1012 und WiFi Calling im Vodafone Netz funktioniert bei mir einwandfrei.
Habe es aktiviert und keine Probleme damit.
 
Ich jetzt ist zumindest schon mal geklärt dass das Nokia 8 (beide Versionen) das kann. Also war das schimpfen auf Nokia vollkommen fürn Arsch, wenn die Mobilfunk Anbieter einfach mal wieder zu langsam sind.
 
Aktuell hat ja O2 für alle Partner und natürlich sich selbst diese Funktion freigeschaltet und sollte in den nächsten Tagen Wochen aktiviert werden.
Ich bin bei Base und auch nach Rückfrage kann ich diese Funktion nicht aktivieren.

Kann jemand anderes aktuell schon mehr berichten, der vielleicht auch bei einem Drittanbieten von O2 ist?

Telefónica Deutschland schaltet VoLTE und VoWiFi für alle Kunden frei
 
Mein HTC U11 konnte beides nicht. war Firmware mäßig nicht für das Dualsim vorgsehen. Leedroid kanns aber. HTC hat jetzt mit dem Update auf Oreo nachgezogen. Und Ja beides ist Sinvol.. von wegen braucht mann nicht. VoLTE schon den akku und verbessert die Sparachquali. Und wificalling ist auch sehr sinvoll weil wenn man irgendwo ist wo kein brauchbares netz ist oder garkein ist man trozdem erreichbar!
 
Lol nicht mal das Nokia 8 kann Volte... Und ich habe gedacht ich bin da mit meinem G6 DS von LG alleine :)
 
Hallo und guten Morgen!
Könnte mir jemand sagen wie ich das aktivieren kann und wo!?

Danke im voraus!
 
In den Einstellungen zum Mobilfunknetz....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180219-081138.png
    Screenshot_20180219-081138.png
    37,2 KB · Aufrufe: 681
Danke aber leider sieht es bei mir irgendwie anders aus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180219-082532.png
    Screenshot_20180219-082532.png
    37,2 KB · Aufrufe: 563
Welche OS Version? Ansonsten mal den Provider fragen.....
 
Ich habe 8.1:biggrin: und bin o2 Kunde! :scared:
 
Servus Leute habe die Version TA-1052 Android 8.1 und bin bei o2 bei mir geht es leider auch nicht.
nach chat kontakt mit nokia wurde gemeint das VoLTE automatisch aktiv wäre was ich aber nicht glaube. man kann es nicht manuel aktivieren in den Einstellungen.
Da ich davor ein Samusng s8 hatte und es ohne Probleme funktoniert geht das nokia wieder zurück.
 
Nokia machts wie Huawei mit dem Mate 10 pro.. Wenn VoLTE vom Provider verfügbar, dann gibts den Schalter sonst nicht. Und damit wären wir wieder bei der PRovder software, welche Geräte da nu eingepflegt sind und welche eben nicht.
 
hab seit gestern das Nokia 8. Vorher mit meinem Honor 9 ging VoLTE und WifiCalling ohne Probleme.
Beim Nokia geht weder das eine noch das andere. Freies Gerät; Provider: Telekom
 
Tja welche modellnr. hat das nokia denn?
 
TA-1012
 
Hmm hab gegockelt.. Problem ist das die Telekom das Ta-1012 nicht vertreibt und es wie alle Nokia phones nicht in deren IMS-Server eingeprlegt ist somit nix Wificalling oder voLTE..
 
Hoffentlich kommt das noch...
 
Ja wie gesagt es sind bei so ner Clientserver Geschichte immer beide schuld wenn es nicht geht. Zum einen muss nokia das in der firmware einbauen zum anderen eben die Telekom das in ihrem Server.. Was halt komisch ist jedes china Smartphone egal ob es nu das Meiigoo S8 für 150€ ist oder das einfache für 80€ die können das alle ich denk da wird einfach das Kram von nem Samsung oder so gemoppst
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und dago_112

Ähnliche Themen

B
  • BrainShockk
Antworten
11
Aufrufe
3.511
Metallik
Metallik
P
  • Gesperrt
  • patty1
Antworten
9
Aufrufe
1.050
Handymeister
Handymeister
T
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten