Reparatur versus Neukauf

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letsfix hat immer noch keine Lösung dazu!
Einfach unglaublich!

Die Kommunikation und Abwicklung war bis hierher mehr als schlecht.
Erst wollten sie dazu den Dispayhersteller kontaktieren, dass Gerät könnte ich bis dahin erst einmal weiter nutzen (aber nur mit Folie) und mich bei einer Lösung kontaktieren und drei Wochen später hieß es, dass sie immer noch auf mein Gerät zur Begutachtung warten, obwohl ich bereits Fotos geschickt hatte, die ihnen anfangs ausreichen sollten.

Dann nach erneuter Zusendung konnten sie meine ausgefüllte PDF (Reparaturschein) nicht lesen und wurden mir dem Kunden gegenüber dreist, nach dem Motto, ich sei zu inkompetent eine ausgefüllte PDF zu versenden.
Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Fehler bei Letsfix lag, da sie meine eMail samt PDF zurücksendeten und ich sehen konnte, dass alles ausgefüllt war.
So langsam platzt mir echt der Kragen...
Der ganze Vorgang dauert jetzt 7 Wochen!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das tut mir sehr leid.
Vielleicht solltest du das nächste mal einen anderen Anbieter wählen.

VG

• Danke
Reaktionen: Macoers
Das auf jeden Fall. 249€ für so ein Fail.

Vielleicht bekomme ich es ja in Top Zustand zurück, dann haben sich die 2Monate ja gelohnt. 😣
Ich vermisse es sehr.
Mit dem Lumia 950XL komme ich im Alltag mit den fehlenden Apps nicht mehr aus.

• Danke
So ich bins wieder.

Das Gerät ist heute erfolgreich zurückgekommen und ich bin soweit zufrieden.
Das Display ist wieder schön und äußerlich nichts zu beanstanden.

Jetzt merkt man natürlich wie schön schnell und flüssig alles läuft, wenn man ein paar Wochen mit dem Lumia 930 oder 950XL gearbeitet hat.
Keine Wartezeiten, das meiste ist sofort da, wenn's angeklickt wird.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. 🤗

• Danke
Reaktionen: makew, HerrDoctorPhone und herpeco
Tja leider hatte ich meine Nachricht hier wohl zu voreilig verfasst und am Wochenende gemerkt, dass die Rückseite nicht richtig verklebt wurde und sich an eine Ecke wieder gelöst hat.
Auf das Problem hatte ich bereits bei der zweiten Einsendung hingewiesen, scheinbar wurde nicht drauf geachtet. Unfassbar.

Ich gebe es mit dem Laden fast auf und habe eigentlich keine Lust es noch ein drittes Mal hinzuschicken!
Das kann doch echt nicht wahr sein?

Ich schicke euch mal ein Foto mit und vielleicht habt ihr einen Tip für guten Display ESD Kleber für mich, damit ich die Ecke am Gerät selber kleben und aushärten lassen kann?

Anhänge

• IMG-20191013-WA0003.jpg
    IMG-20191013-WA0003.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 225
Das würde ich so absolut nicht hinnehmen und würde mit aller Kraft auf beseitigung des Mangels bestehen. Und dabei gleich drauf verweisen das man sich an seinen Rechtsbeistand wenden wird, sofern nicht alle Fehler makellos und zügig entfernt werden.

• Danke
Reaktionen: tabularasa und Macoers
Da gebe ich dir absolut recht. Der ganze Prozess zieht sich jetzt nur schon durch die mangelne Kommunikation genau 8 Wochen hin.
Und da überlege ich mir aktuell echt dreimal, ob ich es noch einmal dort hinsenden möchte...
Ansonsten hast du natürlich völlig recht!

Hätte es ansonsten jetzt vorsichtig selbst mit Sikaflex-221 geklebt.
Ein toller Kleber, den wir selbst für Elektronikkomponenten verwenden, flexibel bleibt, aber eine sehr gute Haft-und Klebeeigenschaft besitzt.
Hätte gern noch "HerrDoctorPhone"s Meinung gehört, ob er einen guten Kleber empfehlen kann, den er auch oft verwendet...

• Danke
Dass du überlegst, ob du es nochmal dort hin senden möchtest, kann ich schon verstehen. Ich an deiner Stelle würde es aber dennoch tun. Schlechte Kommunikation und elends lange Wartezeiten klingen für mich nach einer Art Zermürbungstaktik und ich würde sie damit nach Möglichkeit nicht durchkommen lassen. Schon rein aus Prinzip nicht.

• Danke
Macoers schrieb:
Hätte gern noch "HerrDoctorPhone"s Meinung gehört, ob er einen guten Kleber empfehlen kann, den er auch oft verwendet...
Die Frage dabei: ist es überhaupt geklebt?
Kannst du es drücken bis es einrastet? Könnte möglich sein...

Ansonsten, nimm T7000, mit Sikaflex wirst du nicht glücklich (Haben wir Für Karosseriebauten und Fahrradanhänger bei Camper genommen9

Wenn du möchtest, dann kannst du es auch mir schicken wenn du mir die Versandkosten ersetzt, und ich richte es dir. Das Gerät wäre insgesamt NUR 1 woche auf reisen. (Komme aus Freiburg/Schwarzwald)

VG
DOC
PS: bin zur Zeit nur per Mail erreichbar.

.

• Danke
Danke dir Doc. Ich glaube da komme ich gerne drauf zurück. 😉
Ich kann das Display drücken, es haftet/backt ganz kurz durch den wenig vorhandenen Kleber und "springt" dann wieder leicht 2mm hoch...

Ich würde mich dann auch per Mail nochmal bei dir melden...

• Danke
Sodele,

Handy ist bei mir heute eingetrudelt.....
Katastrophe: Das alte Doppelklebeband war noch darauf, darüber wurde >T6000 Kleber geschmiert und verschlossen.
Anbei war die Folienantenne oben beschädigt und es fehlte Links Oben eine Schraube.

Doppelklebeband wurde restlos entfernt, T7000 Kleber benutzt, die Fehlende Schraube ersetzt obwohl diese nicht fasst da Gewinde defekt ist und alles über Nacht fixiert zum Kleben.

VG
DOC

Anbei einige Bilder /Impressionen:

Anhänge

• CIMG0021.JPG
    CIMG0021.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 218
  • CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 218
  • CIMG0025.JPG
    CIMG0025.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 224
  • CIMG0026.JPG
    CIMG0026.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 218
  • CIMG0027.JPG
    CIMG0027.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 233
  • CIMG0028.JPG
    CIMG0028.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 227
  • CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 247
  • CIMG0031.JPG
    CIMG0031.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: makew, Ulrich B., schwalbe001 und 3 andere
Heute konnte ich das Telefon und die reparierte Rückseite von HerrDoctorPhone wieder begutachten und endlich bin ich wieder zufrieden.
Der Spalt ist verschwunden und die Rückseite liegt schön sauber ohne Spalt auf.

Nochmals großen Dank, alles funktioniert soweit!!
Endlich wieder gute Laune.

Die letzten Wochen war ich ja notgedrungen auf Windowsphone (L950XL) unterwegs und man füllt sich Jahre nach hinten versetzt im Gegensatz zum Nokia 8 S.
Das dieses träge System mit Windows noch Anhänger hat, kann ich kaum verstehen.
Kamera und Telefonfunktionen sind absolut top, aber der Rest träge und langsam. Das macht kein Spass mehr.

Bei der nächsten Repa werde ich doctorphone erst zur Rate ziehen, bevor ich es anderweitig verschicke. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na, da bin ich ja beruhigt das alles nach Plan lief und @Macoers zufrieden ist :)

Schade das das Handy so vermurkst wurde, das Display habe ich nicht raus genommen um es neu ein zukleben, das Risiko erschien mir doch zu hoch.

Immerhin ist es jetzt wie gewünscht nutzbar ;)

VG und viel Spass mit dem Phone :D

VG

• Danke
Richtig, so ist es jetzt wieder voll nutzbar und das hoffentlich noch die nächsten 2 Jahre...
Hab jetzt auch die mitgelieferte Hülle dran und muss sagen, dass die soo schlecht garnicht ist.
Die "Designsprache" bleibt irgendwie noch gut damit erhalten. :)

• Danke
Hallo,

die mitgelieferte Hardcase-Hülle hat bei mir leider nicht allzu lange gehalten. Da gab es ruck zuck Risse und dann konnte ich diese entsorgen, bzw. die wurde eingeschickt. Und durch eine Silikon-Hülle ausgetauscht. Welche aber nicht gut auf das Sirocco passte.

Habe dann eine andere Silikon-Hülle bei Amazon bestellt. Die halten einfach länger als diese Hartplastik-Hüllen. Habe auch schon beim Lumia 950 DS schlechte Erfahrungen damit sammeln dürfen. Und bin mittlerweile geheilt davon.

Silikon-Hüllen sind einfach besser und langlebiger....

Hoffe deine Hartplastik-Hülle hält/lebt länger als die meine...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten